Feedback unserer Teilnehmer
Stimmen unserer Teilnehmer:
- Branche:
- Bildungswesen
- Vorname:
- Stephan
- Nachname:
- K.
- Funktion:
- Bildungsbegleiter
Die Trainerausbildung hat mir, nicht zuletzt durch die offene, gemütliche und motivierende Atmosphäre, sehr viel Spaß gemacht. Die Inhalte der Ausbildung wurden professionell, praxisorientiert und verständlich vermittelt. Die Anzahl der Teilnehmer war perfekt auf die Ausbildung zugeschnitten, so dass Frau Hansen zu jeder Zeit flexibel auf die unterschiedlichen beruflichen Situationen und Anforderungen eines jeden Teilnehmers eingehen und somit einen enormen Praxisbezug herstellen konnte. Eine qualitativ sehr hochwertige Ausbildung, die ich jedem zukünftigen Trainer und Vertriebsinteressierten weiterempfehlen kann und will. Mir hat die Ausbildung nicht nur das nötige Wissen für eine Tätigkeit als Trainer vermittelt sondern auch die Augen, in Bezug auf meine berufliche Zukunft geöffnet. Vielen Dank dafür Frau Hansen, bis zur Kommunikationstrainerausbildung im Februar 2011.
- Branche:
- Versicherungen
- Vorname:
- Frank
- Nachname:
- W.
- Funktion:
- Trainer
- Seminar:
- Ausbildung zum Businesscoach
- Branche:
- Selbstständig
- Vorname:
- C.
- Nachname:
- G.
- Funktion:
- Stimmtrainerin
- Branche:
- Krankenkasse
- Vorname:
- Anke
- Nachname:
- A
- Funktion:
- Bezirksleiterin
- Seminar:
- Erfolgreich verkaufen
- Branche:
- Bank
- Vorname:
- Christian
- Nachname:
- G.
- Funktion:
- Vertrieb
- Seminar:
- Erfolgreich verkaufen
Ein fachlich sehr fundiertes Seminar. Konzeptionell sehr praxisnah aufgebaut und mit viel Charme vermittelt. Absolut zu empfehlen als Seminar mit hohen Nutzenfaktor in der Praxis.
- Branche:
- Bank
- Vorname:
- Catharina
- Nachname:
- S.
- Funktion:
- Mitarbeiterin im Produktmanagement
- Seminar:
- Erfolgreich verkaufen
Sehr hohes Fachwissen der Trainerin im Bereich Finanzdienstleistung/ Bankvertrieb, das erhöht die „Glaubwürdigkeit“ bei Tipps für die praktische Umsetzung und ermöglicht realistische „Fallbeispiele“
Trainerin wirkt persönlich sehr motiviert und engagiert.
Beide Seminarmodule waren sehr produktiv, kurzweilig und haben Spaß gemacht!
Es besteht ausreichend Gelegenheit, die Theorie im Rahmen der Seminare in Gruppenübungen praktisch anzuwenden.
- Branche:
- Automatisierungstechnik
- Vorname:
- M.
- Nachname:
- M.
- Funktion:
- Head of Inside Sales
- Seminar:
- Führungskräftetraining
Sehr positiver Eindruck vom Seminar.
Kompetenter Trainer.
Super Organisation.
Sehr wohl gefühlt und gut aufgehoben.
Sehr gute Vermittlung der Trainingsinhalte und das Eingehen auf persönliche Themen. Anwendung mit Beispielen erläutert sowie Einbindung von Übungen.
Praxisnähe vorhanden.
Gesamturteil: Sehr gut
- Branche:
- Bank
- Vorname:
- M.
- Nachname:
- P.
- Funktion:
- Teammanager
- Seminar:
- Führungskräftetraining
Ich freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit mit Proveco.
Viele Grüße
- Branche:
- Immobilienfinanzierungsvermittlung
- Vorname:
- Corinna
- Nachname:
- H.
- Funktion:
- Teamleiterin Finanzberatung
- Seminar:
- Führungskraft als Coach
Es wurde mir abermals aufgezeigt, dass man Formate /
Methoden nicht oft genug wiederholen und vertiefen kann. Man nimmt sich
viele neue als auch neu aufgearbeitete Impulse mit und mir wurde durch
den Seminarinhalt eine Lösung („Logische Ebenen“) für meine zukünftige
Coachingarbeit gegeben.
Frau Hansen, Sie sind eine Top-Trainerin und ich habe mich
sehr wohl in Ihrem Seminar gefühlt, sehr viele Impulse mitgenommen und
freue mich, Sie hoffentlich bald wieder als Trainer erleben zu dürfen.
Vielen Dank!
- Branche:
- Direktbank
- Vorname:
- Romana
- Nachname:
- G.
- Funktion:
- Wertpapierhändlerin
Mir hat am besten das Nachmittagsprogramm gefallen. Es wurde konkret auf die Einwände eingegangen und die Möglichkeit den Kundennutzen in Vordergrund zu stellen. Das Ganze auf eine charmante Art und Weise ohne, dass es beim Kunden als aufdringlich empfunden wird. Weiterhin war der Praxisteil (Training on the job) sehr hilfreich. Leider etwas zu kurz. Ich hoffe, dass es bald eine Fortsetzung des Seminares gibt. Die fachliche Kompetenz von Frau Denker ist spitzenmäßig und auch das persönliche Auftreten. Frau Denker vermittelt auch während der Praxis viel Ruhe was für mich sehr wichtig ist.
- Branche:
- Bank
- Vorname:
- Elke
- Nachname:
- S.
- Funktion:
- Teamleitung
- Seminar:
- Telefontraining für Terminvereinbarungen
Ich habe das Seminar als sehr positiv erlebt, gute Gruppendynamik und hohes Engagement und Interesse der Teilnehmer.
Für mich war es eine gute Auffrischung, da ich persönlich seit 2002 Vertriebs-/Telefon-/Kommunikationstrainings besuche und einige neue Tipps und Formulierungen dazu gewonnen habe.
Die Trainerin ist sehr gut, sicher und selbstbewusst. Die Teilnehmerorientierung ist sehr hoch und die fachliche Kompetenz ist sehr gut und kompetent – speziell für uns wegen der gleichen Branche (Bank).
Es gibt keine Verbesserungsvorschläge – lediglich dran bleiben und Wiederholung des Trainings noch in diesem Jahr.
Mir hat´s ganz gut gefallen und ich sage herzlichen Dank.
Elke S.
- Branche:
- Sportgeräte
- Vorname:
- Birgit
- Nachname:
- S.
- Funktion:
- Sachbearbeitung / Verkauf Innendienst
- Seminar:
- Telefontraining für Terminvereinbarungen
Das Coaching hat mir sehr gut gefallen. Meine Erwartungen wurden erfüllt. Ich konnte einige neue Ansätze für meine Arbeit finden. Die Themen wurden speziell auf mich abgestimmt und die Ausarbeitung erfolgte nach meinen speziellen Bedürfnissen und war sehr intensiv.
Für meine Tätigkeit hat es mir sehr viel gebracht, da die erlernten Methoden sehr gut umzusetzen sind. Frau Hansen ist sehr gut auf meine Bedürfnisse eingegangen und hat das Thema durch ihre persönliche Erfahrung sehr gut vermittelt.
Obwohl das Einzelcoaching sehr intensiv war, würde ich für mich persönlich ein Coaching mit anderen Teilnehmern (mind. 2, wie es geplant war) bevorzugen, da ich einen Erfahrungsaustausch und mit anderen Teilnehmern für sehr sinnvoll halte.
- Branche:
- Versicherung
- Vorname:
- Karina
- Nachname:
- S.
- Funktion:
- Sachbearbeiterin
Das Seminar war sehr gut. Frau Hansen versteht ihr Handwerk. Es war sehr interessant und nie trocken. Sie hat es sehr praxisbezogen durchgeführt. Es war für mich sehr lohnend, da ich viele neue gelernte Anregungen und Impulse in die Praxis umsetzen konnte. Inhalt und Durchführung waren für mich das Beste, was ich in meinen langen Vertriebsjahren (38 Jahre) erlebt habe.
- Branche:
- Pharmazeutischer Großhandel
- Vorname:
- Susan
- Nachname:
- K.
- Funktion:
- Vertriebsmitarbeiterin
- Seminar:
- Vertriebspräsentationen erfolgreich gestalten
Durch eine gezielte Analyse erhielt ich wertvolle Tipps und
Verbesserungsvorschläge, die auch gleich umgesetzt und geübt wurden. Die
offene und freundliche Art der Trainerin sowie die angenehme Umgebung
haben dazu beigetragen, dass ich den Tag als kurzweilig und sehr
interessant empfunden habe.
Ich habe viel gelernt und freue mich darauf, diese Themen in der Praxis anzuwenden.
- Branche:
- Technologieunternehmen
- Vorname:
- Ralph
- Nachname:
- A.
- Funktion:
- Projektmanager / Productsales
- Seminar:
- Vertriebspräsentationen erfolgreich gestalten
"Ne tolle Veranstaltung"
Seminar gestaltete sich sachlich fundiert, inhaltlich kompetent.
Es bringt mir persönlich mehr Sicherheit, insbesondere bei der Einwandbehandlung im Laufe der Präsentation.
Umfassende Vermittlung von Verhaltensstrategien, um die Erfolgschancen von Präsentationen zu steigern.
Sympathisches und erfahrenes Auftreten der Trainerin.
Lockeres und trotzdem konzentriertes Arbeitsklima.
Gruppengröße optimal, dadurch gelungenes Time Management.
Hat Spaß gemacht!
- Branche:
- Bank
- Vorname:
- Verena
- Nachname:
- M.
- Funktion:
- Wertpapierspezialistin
- Seminar:
- Coaching / Training on the job
Liebe Frau Denker!
Wir hatten am 13.09. nachmittags ein Interessentengespräch geführt (Sie haben
mich als persönlicher Coach dabei unterstützt).
Der Interessent hat sich inzwischen für die Kontoführung in unserem Hause
entschieden!
Ihre Mühe zeigt also erste Erfolge! Ich dachte, Sie sollten zumindest per Email
daran teilhaben!
Beste Grüße von Reutte nach Hamburg
- Branche:
- Unternehmensberatung
- Vorname:
- Werner
- Nachname:
- V.
- Funktion:
- Leiter Finanz- und Rechnungswesen
- Seminar:
- Konflikt- und Beschwerdemanagement
Insbesondere die vielen Gesprächs-Simulationen (z.B.
Jahresgespräch oder das Simulieren schwieriger Gespräche) haben
aufgezeigt, welche Alternativen sich ergeben.
Frau Steiof war mit ihrem sehr konzentrierten Auftreten und der tollen Fachkompetenz der ideale Coach!
Ich bin seit Dienstag dabei, die Anregungen (insb. Fragetechnik / Einhaltung von Feedbackregeln) umzusetzen.
Vielen Dank noch einmal!
- Branche:
- Finanzdienstleitung
- Vorname:
- S.
- Nachname:
- Rüdiger
- Funktion:
- Anlegerbetreuer
- Seminar:
- Konflikt- und Beschwerdemanagement
Das Seminar bestand aus zwei sehr kurzweiligen Tagen. Praktische Übungen im Anschluss an Theoriebehandlungen simulierten gut reale Situationen, um sie danach in angenehmer Atmosphäre zu analysieren. Fotodokumentation und Skript reduzierten die Notwendigkeit des Mitschreibens auf ein Minimum, so dass ich mich auf das Wesentliche im Seminar konzentrieren konnte.
Neben den erlernten Techniken/Methoden für zielführende Gesprächsführung hat das Seminar vor allem einen großen Teil zur Verbesserung der „inneren Einstellung“ beigetragen.
Frau Denker und ihre Art der Seminarführung waren sehr sympathisch, die Orientierung an den Aussagen der Teilnehmer zur täglichen Praxis und Bankenhintergrund haben obiges Feedback ermöglicht.
- Branche:
- Geschlossene Fonds
- Vorname:
- Katja
- Nachname:
- L.
- Funktion:
- Leitung Anlegerservice
Das Seminar war sehr gut auf unsere Bedürfnisse abgestimmt und hatte ein gutes Verhältnis von Theorievermittlung und Praxisübungen. Besonders wertvoll war, dass Frau Denker immer wieder die Brücke zu unserem Tagesgeschäft geschlagen hat, was die spätere Umsetzung der Seminarinhalte einfacher macht.
Frau Denker hat eine angenehme Arbeitsatmosphäre geschaffen, nicht zuletzt auch durch ihre sympathische Art. Es waren zwei interessante Tage mit AHA-Effekt.
- Branche:
- Versicherung
- Vorname:
- V.
- Nachname:
- S.
- Funktion:
- Sachbearbeiter
- Seminar:
- Erfolgreiche und wertschätzende Kommunikation
Ich habe das Seminar als sehr gut empfunden. Es war wichtig für mich verschiedene Konstellationen in Ruhe betrachten und bewerten zu können.
- Branche:
- Pharmagroßhandel
- Vorname:
- Guido
- Nachname:
- R.
- Funktion:
- Vertriebsleiter
- Seminar:
- Erfolgreiche und wertschätzende Kommunikation
Ich habe Frau Hansen als freundliche Trainerin erlebt, die
aufgrund ihrer hohen Kompetenz in der Lage war, spontan Themen zu
wechseln.
Insgesamt habe ich das Seminar als sehr intensiv erlebt. Ich freue mich auf weitere, die folgen werden.
- Branche:
- Pharmagroßhandel
- Vorname:
- Andreas
- Nachname:
- B.
- Funktion:
- Lagerleiter
- Seminar:
- Erfolgreiche und wertschätzende Kommunikation
Das Seminar war inhaltlich und organisatorisch gut. Inhalte können gut in den Alltag übertragen werden. Frau Denker war bei allen aufkommenden Fragen ein hervorragender Ansprechpartner und Trainer!
- Branche:
- Bank
- Vorname:
- Sybille
- Nachname:
- R.
- Funktion:
- Marketingreferentin Vertrieb
- Seminar:
- Überzeugen mit Stimme und Körpersprache
Meine Stimme und meine Präsenz haben sich deutlich verbessert. Der hohe Praxisbezug im Seminar hat mit gut gefallen.
Toller Trainer - fachlich sehr kompetent!
- Branche:
- Handwerk
- Vorname:
- Jolanta
- Nachname:
- M.
- Funktion:
- Einkaufsleiterin
- Seminar:
- Überzeugen mit Stimme und Körpersprache
Das Seminar hat mir sehr gefallen. Neben dem Lernen hatten alle die Möglichkeit, sich persönlich und individuell in der bisher unbekannten Gesellschaft zu öffnen.
Der Trainer hat eine fantastische Fähigkeit, den Menschen zu ermöglichen, eigene Schwächen zu entdecken und sie zu verstehen.
Anschließend hat jeder, auch sehr individuell, viel Wissen für sich persönlich als auch beruflich mitnehmen können.
Danke!
- Branche:
- Versicherung Call- u Service Center
- Vorname:
- Gabriela
- Nachname:
- S.
- Funktion:
- Leiterin Personal und Training
- Seminar:
- Überzeugen mit Stimme und Körpersprache
Das Seminar war sehr offen und lebendig gestaltet. Durch das viele Lachen und die aktive Teilnahme könnte man sehr gut lernen. Die 2 Tage sind daher schnell vergangen.
Ich werde häufig einige Übungen vornehmen und meine Atmung kontrollieren. Der Trainer Matthias Kirbs ist sehr aktiv und achtet auf Stimmungen. Ich finde, dies ist gerade bei so einem Training von großer Bedeutung.
Vielen Dank.
- Branche:
- IT
- Vorname:
- Peter
- Nachname:
- T.
- Funktion:
- Key Account Manager
- Seminar:
- Selbstmanagement und Zeitmanagement
Sehr gutes Seminar, sehr gute Trainerin - vielen Dank!
- Branche:
- IT
- Vorname:
- Jörg
- Nachname:
- L.
- Funktion:
- Key Account Manager
- Seminar:
- Selbstmanagement und Zeitmanagement
Angelika Hansen ist eine ausgezeichnete Trainerin, die kompetent, sicher und teilnehmerorientiert den Stoff vermittelt und durch das Training führt. Keine Verbesserungsvorschläge.
- Branche:
- Beratung
- Vorname:
- M.
- Nachname:
- K.
- Funktion:
- Seminar:
- Selbstmanagement und Zeitmanagement
Die Teilnehmerrunde war bunt gemischt. Sowohl hinsichtlich der Jobsituation und Ausrichtung wie auch der Lebensumstände. Die Zielsetzung stimmte im Wesentlichen überein. Der Umgang war sehr offen, auch mit den „auszumerzenden Defiziten“.
Frau Hansen hat für mein Empfinden wirklich ein Händchen dafür die individuellen „Knackpunkte“ ans Licht zu bringen und sie den Teilnehmern so zu vermitteln, dass diese sich nicht fühlen wie der letzte Depp. Sie vermittelt praktikable, umsetzbare Lösungsansätze auf eine wirklich angenehme aber bestimmte Art.
Es hat mir viel Freude gemacht und war zu keinem Zeitpunkt langweilig oder anstrengend und dennoch von „Spaßveranstaltung“ weit entfernt. Eine motivierende Fortbildung.
- Branche:
- Schifffahrt
- Vorname:
- M.
- Nachname:
- K.
- Funktion:
- Verkaufsleiter
- Seminar:
- Akquisitionstraining zur Neukundengewinnung
Am Besten haben mir die Fragetechniken, der Umgang mit Einwänden und das Erzielen von Besuchsterminen bei einer Kaltakquise gefallen. Mal sehen, wie es sich umsetzen lässt…
- Branche:
- Unternehmensberatung
- Vorname:
- Dirk
- Nachname:
- S.
- Funktion:
- Inhaber
- Seminar:
- Neukundengewinnung durch Empfehlungsmanagement
Sehr strukturiert, roter Faden war immer erkennbar, sehr geringe Teilnehmerzahl, so gute individuelle Behandlung von Fragen möglich, angenehme Atmosphäre
Was bringt es?
Kann ich erst in einem Jahr sagen, bis dahin geht meine Strategie :)
Ok, ohne Witz: es bringt eine Orientierung im Nebel, die
Richtung war mir schon irgendwie klar, aber das GPS hat noch gefehlt.
Trainerin?
Habe ich noch nicht besser erlebt.
Ich habe Sie übrigens schon empfohlen.
Gruß
Dirk S.
- Branche:
- Bankbereich
- Vorname:
- Lutz
- Nachname:
- W.
- Funktion:
- Regionalleiter
- Seminar:
- Akquisitionstraining zur Neukundengewinnung
- Branche:
- Bank
- Vorname:
- Regina
- Nachname:
- S.
- Funktion:
- Leiterin Produktmanagement
Die Atmosphäre war sehr angenehm und locker.
Teamaufgaben wie Spinnennetz und insbesondere der Marktplatz waren eine klasse Maßnahme, die zur Teambildung beigetragen haben und auch heute noch im Team angewendet werden.
Alles in allem eine sehr erfolgreiche Veranstaltung, die wir hoffentlich im nächsten Jahr mit neuen Teamzielen wiederholen werden.