Entwicklung für Menschen und Organisationen

Unsere maßgeschneiderten Inhouse-Seminare

Ihre Vorteile ...

  • Sie erhalten maßgeschneiderte Inhalte speziell auf die Bedürfnisse und Ziele Ihres Unternehmens zugeschnitten.
  • Sie sparen Zeit und Kosten.
  • Sie fördern das Teamgefühl durch gemwinsames Lernen im eigenen Unternehmen.
  • Sie entwickeln die Kompetenzen Ihrer Mitarbeitenden gezielt weiter.
  • Sie können auch sensible Themen in einer vertrauten und sicheren Umgebung diskutieren.

 

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WIE WIR ARBEITEN

Professionell betreut von Anfang an.

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Diese Seminarthemen können auch Ihren Unternehmenserfolg nachhaltig steigern

Sehen Sie hier einige Beispiele für unsere individuellen branchenspezifischen Seminare und Trainings.

Banken - Sparkassen - Versicherungen - Finanzdienstleister

Unsere Seminare für Finanzdienstleister (Banken, Sparkassen etc.) werden ausschließlich von Trainern durchgeführt, die über eine erfolgreiche Laufbahn in Vertrieb und Führung bei Banken und Sparkassen verfügen. Ziel ist es, einen sauberen Verkaufsprozess zu fördern, um den nachhaltigen Erfolg im Vertrieb zu sichern. Ein besonders wichtiger Erfolgsfaktor ist hier die Ausbildung der Führungskräfte zum Vertriebscoach.

Seminare Banken+Sparkassen anzeigen

Krankenkassen

Langjährige Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Krankenkassen haben uns zu Experten für Seminare und Workshops bei Krankenkassen werden lassen. Dazu gehören Trainings zur Kommunikation z.B. in der Kundenberatung, in Leistungszentren, im Vertrieb und insbesondere auch in der Führung. Individuelle Workshops zur Optimierung von Prozessen und zur Teambildung sowie die Moderation von Großveranstaltungen runden unser Leistungsspektrum für Krankenkassen ab.


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Energiebranche

Durch unsere langjährige Trainingserfahrung in unterschiedlichen Bereichen der Energiebranche sind wir zu echten Branchenkennern geworden. Daher sind unsere Trainings, Workshops und Seminare besonders praxisnah und nachhaltig. Zu unserem Leistungsspektrum gehören Trainings aus dem Bereich Vertrieb, Kommunikation und Führung. Bei der Konzeption Ihrer Personalentwicklungsmaßnahmen gehen wir gezielt auf die individuellen Herausforderungen und Bedürfnisse Ihres Unternehmens ein, um Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zu bieten.

Seminare Energiebranche anzeigen

Apotheken

Apotheken spielen eine zentrale Rolle im Gesundheitssystem und unterscheiden sich aufgrund besonderer Umstände von anderen Einzelhandelsgeschäften. Es ist essentiell, talentierte Mitarbeitende zu akquirieren und langfristig zu halten, den Verkaufsbereich effizient zu gestalten und Patientinnen und Patienten dauerhaft zu begeistern. Unsere erfahrenen Fachtrainer kommen aus der Apothekenpraxis, kennen die Gesundheitsbranche und wissen was wirklich funktioniert, so dass Ihre Weiterbildungsmaßnahme garantiert ein Erfolg wird.

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Sie wissen noch nicht, in welchem Rahmen Sie Ihr Inhouse-Training durchführen wollen?

Ich unterstütze Sie gerne, berate Sie individuell und stimme die Themen mit Ihnen ab. Danach erhalten Sie ein unverbindliches Angebot und Grobkonzept.

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Pharmaindustrie

Durch langjährige Trainingserfahrungen mit Pharmareferenten, Regionalleitern und Geschäftsleitungen verfügen wir über ein breites Leistungsspektrum im Bereich Seminare und Coaching in der Pharmabranche. Hier ist das Training der Arztgespräche genauso wichtig wie das Training der Regionalleiter. Denn diese sorgen durch die Feldbegleitung für den nachhaltigen Vertriebserfolg. Eine Ausbildung zum Vertriebscoach ist hier unerlässlich.

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Call-Center

Wer im Management eines Service- oder Call-Centers arbeitet der weiß, wie wichtig die Schulung der Mitarbeiter ist. Für den Erfolg in Call- und Service-Centern ist neben dem Verkaufserfolg die Kundenzufriedenheit bei gleichzeitiger Senkung der Call-Zeiten oft die Herausforderung. Daher hat das Training der Call-Center-Agents in puncto effiziente, kundenorientierte Gesprächsführung einen hohen Stellenwert.


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Mahnwesen / Inkasso /
Forderungsmanagement

Seit vielen Jahren führen wir Seminare in Mahnabteilungen und Inkasso-Unternehmen durch. Ziel ist es, die Regulierungsquoten zu steigern. Grundlage hierfür ist eine deeskalierende, überzeugende Gesprächsführung. Mitarbeitende benötigen die Fähigkeit, selbst mit schwierigsten Gesprächspartnern konstruktiv zu sprechen. Dafür ist auch die innere Haltung gegenüber zahlungssäumigen Kunden ein entscheidender Faktor.

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Baubranche

Die Baubranche kennt sich. Durch langjährige Kundenkontakte ist der Verkauf oftmals eher reaktiv, sodass  Vertriebspotenziale häufig nicht effizient ausgeschöpft werden. Das gilt sowohl für Baumaschinen als auch für den Ersatzteilverkauf. Ein wichtiger Faktor ist das positive Abgrenzen gegenüber Mitbewerbern, ohne diese schlecht zu machen sowie die erfolgreiche Argumentation bei Preisunterschieden, um nicht ausschließlich "über den Preis" zu verkaufen.

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Automobilbranche

Der Verkauf von Autos im B2B und B2C folgt besonderen Gesetzmäßigkeiten. Oftmals weisen Verkaufsgespräche erhebliche Optimierungspotenziale auf. Und das gilt sowohl für das originäre Hauptgeschäft als auch für den Verkauf von Zusatzprodukten, wie z.B. Versicherungen, Finanzierungen etc.


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Telekommunikation

Die Neuerung im Telekommunikationsgesetz birgt die Gefahr, dass Kunden häufiger zwischen Telekommunikationsanbietern wechseln. Umso wichtiger ist es, „Kunden zu Fans“ zu machen, in dem man neben leistungsstarken Tarifen durch eine exzellente Kundenbetreuung und Kundenkommunikation punktet, die dem Kunden echte Mehrwerte bietet.


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Weitere Branchen

Ihre Branche ist nicht explizit genannt? Durch unser großes Trainerteam verfügen wir über Erfahrungen in allen Branchen.

Senden Sie uns Ihre Anfrage. Wir senden Ihnen gern passende Informationen und Konzeptideen für ihr nächstes Seminar.

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Ich unterstütze Sie gerne, berate Sie individuell und stimme die Themen mit Ihnen ab. Danach erhalten Sie ein unverbindliches Angebot und Grobkonzept.

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