Entwicklung für Menschen und Organisationen

Inhouse-Seminare

Nachfolgend erhalten Sie Informationen zu branchenspezifischen Personal - und Organisationsentwicklungsthemen.

Fast alle Seminarthemen lassen sich mit E-Learning-Methoden durchführen.  

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Gern erstellen wir Ihnen ein Grobkonzept zugeschnitten auf Ihre Zielsetzung.

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Banken - Sparkassen - Versicherungen - Finanzdienstleister

Unsere Seminare für Finanzdienstleister (Banken, Sparkassen etc.) werden ausschließlich von Trainern durchgeführt, die über eine erfolgreiche Laufbahn in Vertrieb und Führung bei Banken und Sparkassen verfügen. Ziel ist es, einen sauberen Verkaufsprozess zu fördern, um den nachhaltigen Erfolg im Vertrieb zu sichern. Ein besonders wichtiger Erfolgsfaktor ist hier die Ausbildung der Führungskräfte zum Vertriebscoach.

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Krankenkassen

Langjährige Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Krankenkassen haben uns zu Experten für Seminare und Workshops bei Krankenkassen werden lassen. Dazu gehören Trainings zur Kommunikation z.B. in der Kundenberatung, in Leistungszentren, im Vertrieb und insbesondere auch in der Führung. Individuelle Workshops zur Optimierung von Prozessen und zur Teambildung sowie die Moderation von Großveranstaltungen runden unser Leistungsspektrum für Krankenkassen ab.


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Pharmaindustrie

Durch langjährige Trainingserfahrungen mit Pharmareferenten, Regionalleitern und Geschäftsleitungen verfügen wir über ein breites Leistungsspektrum im Bereich Seminare und Coaching in der Pharmabranche. Hier ist das Training der Arztgespräche genauso wichtig wie das Training der Regionalleiter. Denn diese sorgen durch die Feldbegleitung für den nachhaltigen Vertriebserfolg. Eine Ausbildung zum Vertriebscoach ist hier unerlässlich.

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Call-Center

Wer im Management eines Service- oder Call-Centers arbeitet der weiß, wie wichtig die Schulung der Mitarbeiter ist. Für den Erfolg in Call- und Service-Centern ist neben dem Verkaufserfolg die Kundenzufriedenheit bei gleichzeitiger Senkung der Call-Zeiten oft die Herausforderung. Daher hat das Training der Call-Center-Agents in puncto effiziente, kundenorientierte Gesprächsführung einen hohen Stellenwert.


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Mahnwesen / Inkasso /
Forderungsmanagement

Seit vielen Jahren führen wir Seminare in Mahnabteilungen und Inkasso-Unternehmen durch. Ziel ist es, die Regulierungsquoten zu steigern. Grundlage hierfür ist eine deeskalierende, überzeugende Gesprächsführung. Mitarbeitende benötigen die Fähigkeit, selbst mit schwierigsten Gesprächspartnern konstruktiv zu sprechen. Dafür ist auch die innere Haltung gegenüber zahlungssäumigen Kunden ein entscheidender Faktor.

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Baubranche

Die Baubranche kennt sich. Durch langjährige Kundenkontakte ist der Verkauf oftmals eher reaktiv, sodass  Vertriebspotenziale häufig nicht effizient ausgeschöpft werden. Das gilt sowohl für Baumaschinen als auch für den Ersatzteilverkauf. Ein wichtiger Faktor ist das positive Abgrenzen gegenüber Mitbewerbern, ohne diese schlecht zu machen sowie die erfolgreiche Argumentation bei Preisunterschieden, um nicht ausschließlich "über den Preis" zu verkaufen.

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Automobilbranche

Der Verkauf von Autos im B2B und B2C folgt besonderen Gesetzmäßigkeiten. Oftmals weisen Verkaufsgespräche erhebliche Optimierungspotenziale auf. Und das gilt sowohl für das originäre Hauptgeschäft als auch für den Verkauf von Zusatzprodukten, wie z.B. Versicherungen, Finanzierungen etc.


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Telekommunikation

Die Neuerung im Telekommunikationsgesetz birgt die Gefahr, dass Kunden häufiger zwischen Telekommunikationsanbietern wechseln. Umso wichtiger ist es, „Kunden zu Fans“ zu machen, in dem man neben leistungsstarken Tarifen durch eine exzellente Kundenbetreuung und Kundenkommunikation punktet, die dem Kunden echte Mehrwerte bietet.


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Weitere Branchen

Ihre Branche ist nicht explizit genannt? Durch unser großes Trainerteam verfügen wir über Erfahrungen in allen Branchen.

Senden Sie uns Ihre Anfrage. Wir senden Ihnen gern passende Informationen und Konzeptideen für ihr nächstes Seminar.

 

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Sie möchten weitere Informationen? Rufen Sie uns gern an unter 040-53025390, schreiben Sie uns eine E-Mail an info@proveco.de oder fordern Sie gern ein individuelles Grobkonzept an:

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