Entwicklung für Menschen und Organisationen
Der Verkauf von IGeL unterscheidet sich wesentlich von typischen Verkaufsprozessen, da hier die Balance zwischen medizinischer Beratung und einem diskreten Verkauf im Vordergrund steht. Patientinnen & Patienten erwarten eine ehrliche und wertschätzende Beratung, da es um ihre Gesundheit und nicht um ein typisches Konsumprodukt geht. Das heißt, Ärztinnen und Ärzte, MFA und das Praxispersonal müssen einerseits als kompetente Berater auftreten und andererseits ohne Druck und Manipulation klar den Mehrwert der angebotenen Leistung verdeutlichen. Das Ziel ist es, Vertrauen und Verständnis für die Zusatzleistungen aufzubauen, sodass der Patient das Angebot als Unterstützung für seine Gesundheitsziele wahrnimmt.
Gerne führen wir auch in Ihrer Praxis ein individuell auf Ihre Bedürfnisse und Ziele konzipiertes Training durch.
Fordern Sie hier ein individuelles Grobkonzept an:
Nach dem Training gelingt es Ihnen ...
Ein individuelles, auf die Bedürfnisse Ihrer Praxis abgestimmtes, Trainingskonzept trägt dazu bei, die Verkaufsfähigkeiten zu verbessern und mehr Sicherheit und Zufriedenheit im Berufsalltag und somit auch im Privatleben zu geben.
Zielgruppe
ZFA & MFA: (Zahn)-medizinische Fachangestellte (Zahn-)arzthelferinnen, Empfangskräfte, Telefon-Assistentinnen, Mitarbeiterinnen in Verwaltung
(Zahn-)-ärztinnen und (Zahn-)Ärzte – Praxisinhaber & angestellte Ärztinnen und Ärzte
Unser Expertenteam setzt sich aus erfahrenen Trainern und Trainerinnen, Coaches und Beratern und Beraterinnen zusammen. Theoretische Inhalte werden stets interessant und praxisorientiert vermittelt, so dass die Teilnehmenden diese gut umsetzen können und eine spürbare Weiter- entwicklung ihrer kommunikativen Fähigkeiten erleben.
Alle Trainings werden individuell konzipiert. Für ein individuelles, apothekeninternes Seminar fordern Sie hier gern ein individuelles Grobkonzept an:
Bei Ihnen vor Ort, Online oder Hybrid.