Entwicklung für Menschen und Organisationen
Der Empfang einer Arztpraxis ist oft der erste Kontaktpunkt für Patientinnen und Patienten und bildet die Schnittstelle zwischen der Ärztin/dem Arzt und den Anliegen der Patientinnen und Patienten. MFA stehen täglich vor der Herausforderung, empathisch und professionell zu kommunizieren, insbesondere in schwierigen oder emotional aufgeladenen Gesprächen. Ob bei Beschwerden, unfreundlichen Kommentaren oder, mittlerweile auch keine Seltenheit mehr, Anfeindungen – die Fähigkeit, ruhig, respektvoll und sicher zu reagieren, ist entscheidend für ein angenehmes Praxisumfeld und eine vertrauensvolle Beziehung zu den Patientinnen und Patienten.
Gerne führen wir auch in Ihrer Praxis ein individuell auf Ihre Bedürfnisse und Ziele konzipiertes Training durch.
Fordern Sie hier ein individuelles Grobkonzept an:
Grobkonzept für ein Kommunikationstraining für MFA anfordern
Ein individuelles, auf die Bedürfnisse Ihrer Praxis abgestimmtes, Trainingskonzept trägt dazu bei, die Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeiten zu verbessern und mehr Sicherheit und Zufriedenheit im Berufsalltag und somit auch im Privatleben zu geben.
Zielgruppe
ZFA & MFA: (Zahn)-medizinische Fachangestellte (Zahn-)arzthelferinnen, Empfangskräfte, Telefon-Assistentinnen, Mitarbeiterinnen in Verwaltung
(Zahn-)-ärztinnen und (Zahn-)Ärzte – Praxisinhaber & angestellte Ärztinnen und Ärzte
Unser Expertenteam setzt sich aus erfahrenen Trainern und Trainerinnen, Coaches und Beratern und Beraterinnen zusammen. Theoretische Inhalte werden stets interessant und praxisorientiert vermittelt, so dass die Teilnehmenden diese gut umsetzen können und eine spürbare Weiter- entwicklung ihrer kommunikativen Fähigkeiten erleben.
Alle Trainings werden individuell konzipiert. Für ein individuelles, apothekeninternes Seminar fordern Sie hier gern ein individuelles Grobkonzept an:
Bei Ihnen vor Ort, Online oder Hybrid.