Entwicklung für Menschen und Organisationen
Stellen Sie sich eine Praxis vor, in der jedes Telefongespräch professionell und freundlich verläuft, selbst bei hohem Patientenaufkommen und schwierigen Anliegen.
In unseren praxisorientierten Telefontrainings für Arztpraxen erleben medizinische Fachangestellte (MFA), Arzthelferinnen und Arzthelfer und Ihr Empfangspersonal, wie sie durch gezielte Gesprächstechniken ihre Telefonate strukturiert, empathisch und effizient gestalten können. Dieses Seminar ist darauf ausgelegt, die Herausforderungen des Praxisalltags zu meistern und einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen, der Vertrauen schafft und die Patientenzufriedenheit steigert und schwierige Situationen mit Patientinnen und Patienten vorbeugt.
Gerne führen wir auch in Ihrer Praxis ein individuell auf Ihre Bedürfnisse und Ziele konzipiertes Training durch.
Fordern Sie hier ein individuelles Grobkonzept an:
Nach dem Training gelingt es Ihnen ...
Ein individuelles, auf die Bedürfnisse Ihrer Praxis abgestimmtes, Trainingskonzept trägt dazu bei, die Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeiten zu verbessern und mehr Sicherheit und Zufriedenheit im Berufsalltag und somit auch im Privatleben zu geben.
Zielgruppe
ZFA & MFA: (Zahn)-medizinische Fachangestellte (Zahn-)arzthelferinnen, Empfangskräfte, Telefon-Assistentinnen, Mitarbeiterinnen in Verwaltung
(Zahn-)-ärztinnen und (Zahn-)Ärzte – Praxisinhaber & angestellte Ärztinnen und Ärzte
Unser Expertenteam setzt sich aus erfahrenen Trainern und Trainerinnen, Coaches und Beratern und Beraterinnen zusammen. Theoretische Inhalte werden stets interessant und praxisorientiert vermittelt, so dass die Teilnehmenden diese gut umsetzen können und eine spürbare Weiter- entwicklung ihrer kommunikativen Fähigkeiten erleben.
Alle Trainings werden individuell konzipiert. Für ein individuelles, apothekeninternes Seminar fordern Sie hier gern ein individuelles Grobkonzept an:
Bei Ihnen vor Ort, Online oder Hybrid.