Entwicklung für Menschen und Organisationen
Steigerung der Inkasso-Quoten - Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit - Senkung des Stresslevels
Fordern Sie hier gern ein individuelles Grobkonzept an: Grobkonzept anfordern
1. Kommunikation im Forderungsmanagement / Inkasso
Die Teamleiter und Teamleiterinnen erlernen Techniken, mit denen sie die Qualität der Kundengespräche ihrer Mitarbeitenden optimieren können:
2. Coachinggespräche erfolgreich führen
Die Teamleiter und Teamleiterinnen erlernen das Mitarbeitercoaching auf Basis der erlernten Kommunikationstechniken aus Modul 1:
„Das Seminar war sehr aufschlussreich und hat mir eine andere Blickrichtung auf unsere Gesprächsführung aufgezeigt. Diese „neue“ Art der Telefonie erleichtert zu einem Großteil den Einstieg ins lösungsorientierte Gespräch und führt zu einem positiven Gesprächsklima und somit zielgerichtet zu dem gewünschten Ergebnis. “
Wilhelm W., Teamleiter
Branche: Mahnwesen
Die Zielgruppe für das Seminar Ausbildung Teamleiter als Coach
besteht aus Mitarbeitenden, die im Vertrieb tätig sind.
Unsere Trainer und Trainerinnen kennen das Thema Inkasso aus ihrer eigenen Berufspraxis z.B. bei Banken und trainieren bzw. coachen dieses Thema seit vielen Jahren. Somit gelingt es gut, die Teilnehmenden sehr praxisbezogen zu schulen, so dass diese bereits im Seminar eine deutliche Steigerung ihrer Fähigkeiten erleben.
Für ein individuelles, firmeninternes Seminar fordern Sie hier gern ein individuelles Grobkonzept an:
Unser Firmensitz befindet sich im Herzen Hamburgs. Inhouse-Seminare führen wir dort durch, wo Sie es wünschen: Egal ob Region Köln, München, Leipzig, Frankfurt, Berlin, Stuttgart, Zürich, Wien - unsere Trainer und Trainerinnen sind in der gesamten DACH-Region für Sie unterwegs.