Entwicklung für Menschen und Organisationen

Mahnwesen / Inkasso / Forderungsmanagement

Forderungen durchsetzen, ohne die Kundenbindung zu gefährden - das ist die große Kunst im Forderungsmanagement. Auf eine partnerschaftliche Art die Zahlung zu erwirken fällt vielen Mitarbeitenden schwer, so dass häufig Gespräche unnötig eskalieren. Verhandlungstechniken, Methoden zur Deeskalation und ein hohes Maß an Verbindlichkeit steigern die Inkasso-Quoten und senken den Stresslevel bei Mitarbeitern. 

Gerne senden wir Ihnen ein individuelles Grobkonzept, das Sie hier anfordern können.

Gerne sind wir auch telefonisch unter 040-53025390 oder per E-Mail an info@proveco.de für Sie da!

Kommunikation im Mahnwesen

Das Telefonieren im Forderungsmanagement stellt an die Mitarbeitenden ganz spezielle Herausforderungen. Der Stresspegel ist durch emotional geladene Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner häufig hoch. Spezielle Techniken helfen eine konstruktive Gesprächsatmosphäre herzustellen und Call-Zeiten zu senken. Zur Erhöhung der Regulierungsquote entwickeln Sie in unseren individuell konzipierten Seminaren zum Theme Kommunikation im Mahnwesen eine überzeugende Argumentationsstrategie die es Ihnen erleichtert, verbindliche Zahlungsvereinbarungen zu treffen.

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Teamleiter als Coach im Forderungsmanagement

Unterstützung durch Coaching: Inkasso-Gespräche erfordern vielfältige Fähigkeiten bei Mitarbeitenden. Sie müssen konstruktiv bleiben, auch wenn der Kunde es nicht ist. Sie müssen konsequent, aber freundlich verhandeln. Sie müssen deeskalieren und sehen sich manchmal emotionalen Situationen gegenüber, die sie persönlich belasten. Coaching ist ein wichtiges Instrument, um die Mitarbeitenden in der Zielerreichung und den persönlichen Herausforderungen der Inkasso-Telefonie aktiv und nachhaltig zu unterstützen.

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Ich unterstütze Sie gerne, berate Sie individuell und stimme die Themen mit Ihnen ab. Danach erhalten Sie ein unverbindliches Angebot und Grobkonzept.

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