Entwicklung für Menschen und Organisationen

Branchenspezifische Feedbacks

Pharmaindustrie

„Als Regionalleiter halte ich diese Ausbildung für sehr wichtig. Durch die Coachingfähigkeiten und Salestechniken kann ich meine Mitarbeiter viel besser unterstützen und erfolgreicher machen. Ich habe gleich meinen Kollegen vermittelt, der die Ausbildung ebenfalls absolvieren wird.“

Volker K., Regionalleiter
Branche: Pharma

„Nach 20 Jahren Berufspraxis als Vertriebsleitung war es mein Ziel, meine großenteils intuitive und in diversen Trainings erlernte Vorgehensweise in Bezug auf Vertriebstechniken und Weiterentwicklung von Vertriebsmitarbeitern zu systematisieren und damit für mich selber besser verständlich und multiplizierbar zu machen. Die Ausbildung zum Vertriebscoach hat dieses Ziel zu meiner vollsten Zufriedenheit erreicht:
1. Die Inhalte der Ausbildung sind breit gefächert und können in vielen Situationen im Arbeitsalltag einer Vertriebsleitung Anwendung finden. 2. Der Theorie-Input basiert auf anerkannten wissenschaftlichen Modellen. Auf oberflächliche, angeblich erfolgssichere Vertriebstricks wird gänzlich verzichtet. So lassen die theoretischen Grundlagen genug Raum, um mit individuellen Inhalten für unterschiedliche Vertriebssituationen gefüllt zu werden. 3. Es werden viele Praxisübungen in konstruktiver Atmosphäre durchgeführt, die die nachhaltige Verankerung des Gelernten im Verhalten sicherstellen.“

Annegret W., Vertriebsleiter
Branche: Medizintechnik

„Ich arbeite seit vielen Jahren im Vertrieb. Mein Ziel war es, eine kompakte Ausbildung zum Coach mit Schwerpunkt Vertrieb zu finden. Vertrieb ist ein Thema, was überall angeboten, aber nicht überall gut umgesetzt wird; denn entgegen vieler Annahmen kann Vertrieb eben nicht jeder! Beate Denker und Angelika Hansen verstehen ihr Handwerk. Sie vermitteln das wesentliche Handwerkszeug für Verkäufer und Coach auf den Punkt. Der Nutzen steht im Vordergrund, so dass es leicht fällt, die konstruktiven Tipps sofort umzusetzen. Solide Inhalte mit klarer Struktur und hohem Praxisbezug. Außerdem bin ich begeistert, wie optimal Proveco die Ausbildungen für die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer möglich macht! Trotz meiner zeitlichen Engpässe hat Proveco eine optimale Lösung für mich gestrickt, von der ich sehr profitiert habe. Ich habe mich kompetent beraten, gut aufgehoben, professionell ausgebildet und gut betreut gefühlt. Ich habe das gesamte Proveco Team als sehr serviceorientiert und zugewandt erlebt. Hier wird mit- und auch vorausgedacht. Das ist Dienstleistung nach meinem Geschmack.“

Nadine M., Inhouse Trainerin
Branche: Pharmazeutische Industrie

„Ein Seminar mit großem Lerneffekt. Der kleine Rahmen verlangt hohe Konzentration. Der Zeitrahmen von 2 x 3 Tagen war optimal. Die intelligente Fragestellung wird sehr hilfreich in der Praxis sein. Frau Denker hat die Inhalte praxisnah vermittelt. Es hat viel Spaß gemacht. Ich werde bei Ihnen weitere Seminare nutzen. Vielen Dank.“

Peter H., Niederlassungs-Vertriebsleiter
Branche: Pharma Großhandel

„Dieses Seminar / Coaching war auf meine individuellen Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten. Die Relevanz für die Ausübung meiner beruflichen Praxis schätze ich als sehr groß ein. Ich bin davon überzeugt, mich hierdurch verbessern zu können. Ich habe Frau Hansen als freundliche Trainerin erlebt, die aufgrund ihrer hohen Kompetenz in der Lage war, spontan Themen zu wechseln. Insgesamt habe ich das Seminar als sehr intensiv erlebt. Ich freue mich auf weitere, die folgen werden.“

Guido R., Vertriebsleiter
Branche: Pharmagroßhandel  

„Das Seminar war inhaltlich und organisatorisch gut. Inhalte können gut in den Alltag übertragen werden. Frau Denker war bei allen aufkommenden Fragen ein hervorragender Ansprechpartner und Trainer!“

Andreas B., Lagerleiter
Branche: Pharmagroßhandel

 

„Mir hat das Seminar total viel gebracht. Ich bin schon sehr lange im Vertrieb tätig und hätte die Methoden gerne schon eher kennen gelernt, es hätte mir vieles vereinfacht und ich wäre sicherlich noch erfolgreicher gewesen. Danke für das sehr spannende Seminar! Ich komme gern wieder.“

Sebastian O., Vertrieb
Branche: Medizintechnik

„Das Training war effizient und gewinnbringend für die Teilnehmer. Positiv möchte ich zusätzlich erwähnen, das sehr auf die Gruppe eingegangen worden ist; ebenso die Flexibilität in Bezug auf Änderungen des Zeitmanagement und die Rücksprache mit mir…“

Regina P., Regionale Vertriebsleiterin
Branche: Pharmaindustrie

„Das Seminar wurde in sehr angenehmer Atmosphäre in einem guten Team (3 Teilnehmerinnen) von einer kompetenten und professionellen arbeitenden Trainerin durchgeführt. Es war sehr effektiv, konstruktiv, einleuchtend und hat richtig viel Spaß gemacht.“

Katja G., Produktmanagerin
Branche: Pharma

„Wie im persönlichen Feedback vor Ort gesagt, fand ich das Training für mich sehr gewinnbringend. Die Atmosphäre war sehr angenehm und der offene Umgang miteinander haben die 3 Tage schnell vergehen und nie Langeweile entstehen lassen. Das Zusammenwürfeln von Seminarteilnehmern unterschiedlicher Berufsgruppen fand ich gut. Die verschiedensten Coaching Fragemethodiken helfen mir in der Umsetzung meiner Führungsfunktion vor allem in Problemsituationen. Sie schaffen vor allem Sicherheit, was man doch indirekt direkt thematisieren kann, mit den richten (Frage) Wörtern. Frau Hansen empfand ich sehr angenehm in ihrer konstruktiven und zielorientierten Art, die Thematik zu vermitteln. Man fühlte sich nie vorgeführt. Temporäre (Teilnehmerin) Dominanz hat sie sehr souverän gemeistert. Ich habe das Seminar so in dieser Form bereits Firmenintern weiterempfohlen. Gut so aus meiner Sicht!“

Sabine T., Regionaler Projekt Manager
Branche: Pharma Industrie

„Das Seminar hat sehr viel Spaß gemacht! Eine gute Mischung zwischen Theorie und Praxis. Die Übungen waren sehr gut auf die Theorie ausgerichtet. Ich habe ein gutes Handwerkszeug erhalten, um die Inhalte in der Praxis anwenden zu können. Die Rollenspiele waren sehr zielgerichtet und hilfreich. Der Spaß der Trainerin für das Thema hat sich auf die ganze Gruppe übertragen.“

Ulrike B., Vertrieb
Branche: Pharmaindustrie

Mehr Feedbacks zu unseren Seminaren finden Sie hier:

Mehr Feedbacks

to the top