Entwicklung für Menschen und Organisationen

Führungskräftetraining für Shopleiter und Teamleiter im Mobilfunk-, Breitband- und Glasfaservertrieb am PoS

Was wäre, wenn Ihre Shopleiter und Teamleiter ihr volles Potenzial entfalten könnten, um ihre Teams zu Spitzenleistungen zu führen?
Stellen Sie sich vor, Ihre Verkaufsziele werden nicht nur erreicht, sondern regelmäßig übertroffen, während Kunden durch exzellenten Service und maßgeschneiderte Lösungen überzeugt werden.
Führungskräfte, die ihre Teams inspirieren, motivieren und gleichzeitig strategisch steuern, können genau diesen Unterschied machen.

In der dynamischen Welt des Mobilfunk-, Breitband- und Glasfaservertriebs am Point of Sale (PoS) stehen Führungskräfte vor besonderen Herausforderungen:

  • steigende Kundenansprüche
  • ambitionierte Verkaufsziele und die Notwendigkeit,
  • Teams in einem schnelllebigen Umfeld effizient zu leiten.

Ohne gezielte Personalentwicklungsmaßnahmen bleibt oft wertvolles Potenzial ungenutzt, und der Druck auf die Führungskräfte wächst.

Unsere speziell entwickelten Führungskräftetrainings gehen genau auf diese Herausforderungen ein. Sie kombinieren bewährte Führungsmethoden mit praxisorientierten Ansätzen, die auf die spezifischen Anforderungen im Telekommunikationsvertrieb zugeschnitten sind. Ziel ist es, die Teilnehmenden mit den nötigen Werkzeugen auszustatten, um ihre Teams souverän zu führen, KPIs zu optimieren und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.

Unsere individuellen Inhouse Trainings setzen auf Interaktivität, praxisnahe Fallstudien und individuelles Coaching. Führungskräfte lernen, ihre Führungsfähigkeiten zu reflektieren, effektive Kommunikations- und Motivationsstrategien anzuwenden und Veränderungen proaktiv zu gestalten.

Durch den Einsatz moderner Tools und datenbasierter Ansätze wird sichergestellt, dass sie nicht nur effizient führen, sondern auch strategisch planen und steuern können. So schaffen Sie die Basis für Erfolg – nicht nur für Ihre Führungskräfte, sondern für Ihr gesamtes Vertriebsteam.

Fordern Sie hier gern ein individuelles Grobkonzept an:

Grobkonzept zum Führungskräftetraining für Shop- und Teamleiter anfordern

Nachdem Ihre Mitarbeitenden an einem Inhouse Führungskräftetraining für Shopleiter und Teamleiter für Mobilfunk, Breitband und Glasfaser teilgenommen haben ...

  • ... können sie klar definierte Ziele und KPIs für ihre Teams festlegen, kommunizieren und Maßnahmen entwickeln, um diese nachhaltig zu erreichen.
  • … beherrschen sie effektive Führungs- und Motivationsstrategien, um ihre Mitarbeitenden zu inspirieren, zu binden und zu Spitzenleistungen anzuspornen.
  • … sind sie in der Lage, kundenorientierte Ansätze zu fördern, um am Point of Sale durch exzellenten Service und passgenaue Lösungen die Kundenzufriedenheit zu maximieren.
  • … können sie Herausforderungen am Point of Sale, wie Konflikte oder Veränderungen, souverän bewältigen und ihre Teams sicher durch komplexe Situationen führen.
  • … nutzen sie moderne digitale Tools und Vertriebsstrategien, um Verkaufsprozesse zu optimieren und die Effizienz sowie den Erfolg ihres Teams zu steigern.

Nennen Sie uns Ihre Ziele für Ihre individuelle Weiterbildung für Ihre (zukünftigen) Führungskräfte und wir entwickeln Ihr persönliches Trainingskonzept.

 

Hier eine Auswahl möglicher Kernthemen für das Inhouse - Führungskräftetraining:

Unsere praxiserfahrenen Führungskräftetrainerinnen und -trainer mit Schwerpunkt Mobilfunk, Breitband und Glasfaser Vertrieb arbeiten mit den Teilnehmenden individuell anhand konkreter Herausforderungen in ihrem Führungsalltag, so dass sie in den Trainings viele Hilfestellungen und Anregungen für die professionelle Weiterentwicklung ihrer Führungsfähigkeiten erhalten.

 

Grundlagen moderner Führung im Vertrieb

  • Führungsstile im PoS-Umfeld: Welche Führungsansätze helfen dabei, Vertriebsteams im Mobilfunk-, Breitband- und Glasfaserverkauf zu Höchstleistungen zu motivieren?
  • Aufgaben der Führung am Point of Sale und als Teamleiterin oder Teamleiter.
  • Führungsrolle reflektieren: Wie Shopleiterinnen und Shopleiter sowie Teamleiterinnen und Teamleiter eine klare und authentische Führungspersönlichkeit entwickeln.

 

Ziele erreichen durch Kundenorientierung

  • Kundenzentrierte Führung: Methoden zur Ausrichtung der Teams auf Service-Exzellenz und den Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen.
  • Servicequalität im Fokus: Sicherstellen, dass die Teams am Point of Sale maßgeschneiderte Lösungen für Mobilfunk- und Breitbandprodukte sowie Zusatzprodukte (z. B. Versicherungen, Zubehör) anbieten.

 

Mitarbeiterführung und Teamentwicklung

  • Motivationsstrategien: Wie Shopleiterinnen, Shopleiter, Teamleiterinnen und Teamleiter ihre Mitarbeitenden zu mehr Engagement und Erfolg führen.
  • Feedback-Kultur: Einführung von regelmäßigen Feedbackgesprächen, um individuelle Stärken zu fördern und Entwicklungsfelder zu adressieren.

 

Vertriebssteuerung und KPIs

  • Zielsetzung: Wie Shopleiterinnen und Shopleiter klare, realistische Verkaufsziele definieren und kommunizieren.
  • KPIs verstehen und nutzen: Strategien, um die wichtigsten Leistungskennzahlen im Mobilfunk- und Breitbandverkauf zu verfolgen und zu optimieren.

 

Kommunikation und Verhandlungsführung

  • Effektive Team- und Mitarbeitendenkommunikation: Klare und motivierende Führungsgespräche mit dem Team und einzelnen Mitarbeitenden.
  • Souveräne Kundengespräche: Tipps für den Umgang mit anspruchsvollen Kundinnen und Kunden sowie Konflikten am Point of Sale.
  • Gesprächsarten: Feedback, Mitarbeitendengespräch, Zielvereinbarungsgespräch, Kritikgespräch und Konfliktgespräch.
  • Motivation und Eigenverantwortung: Förderung von lösungsorientiertem Denken und Handeln.

 

Selbstmanagement und Resilienz

  • Stressbewältigung: Wie Shopleiterinnen, Shopleiter, Teamleiterinnen und Teamleiter ihre eigene Resilienz stärken und trotz hoher Anforderungen ausgeglichen bleiben.
  • Effizientes Zeitmanagement: Tools zur Organisation und Priorisierung in einem dynamischen Point-of-Sale-Umfeld.

 

Change- und Innovationsmanagement

  • Veränderungen managen: Wie Führungskräfte ihre Teams erfolgreich durch Veränderungen wie neue Produkteinführungen oder Markttrends führen.
  • Innovationen vorantreiben: Förderung neuer Ideen und Prozesse, um Wettbewerbsvorteile zu sichern.

 

Sicherer Transfer in die Führungspraxis

  • Praxistraining anhand konkreter Herausforderungen im Führungsalltag, sodass die Teilnehmenden das Gelernte nachhaltig erfolgreich umsetzen können.
  • Unsere Empfehlung: Individuelles Coaching direkt am Point of Sale.

Dieses individuell konzipierte Inhouse Training richtet sich an:

  • Shopleiter und Teamleiter, die am Point of Sale für den Vertrieb von Mobilfunk, Breitband und Glasfaserprodukten verantwortlich sind.
  • Führungskräfte, die ihre KPIs steigern und ihre Teams erfolgreicher führen möchten.
Trainerinnen & Trainer

Unser Expertenteam setzt sich aus erfahrenen Trainern, Coaches und Beratern zusammen. Theoretische Inhalte werden stets interessant und praxisorientiert vermittelt, so dass die Teilnehmenden diese gut umsetzen können und eine spürbare Weiter- entwicklung ihrer kommunikativen Fähigkeiten erleben.

Unsere Trainer

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Seminarorte

Inhouse-Seminare führen wir dort durch, wo Sie es wünschen: Egal ob Region Köln, München, Leipzig, Frankfurt, Berlin, Stuttgart, Zürich, Wien - unsere Trainer sind in der gesamten DACH-Region für Sie unterwegs.

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