Entwicklung für Menschen und Organisationen

POS Verkaufstraining Mobilfunk, Breitband, Glasfaser

Neben leistungsstarken Tarifen kommt es im hart umkämpften Mobilfunk, Breitband und Glasfaser Markt auf die Verkäuferinnen und Verkäufer am Point of Sale (PoS) an. Erfolgreiche Verkäufer:innen am POS überzeugen durch Empathie, Fachwissen, Anpassungsfähigkeit und digitales Verständnis, um so die anspruchsvollen Kundenbedürfnisse individuell zu erfüllen und ein exzellentes Serviceerlebnis zu bieten.

Flexibel auf unterschiedliche Kundentypen und -bedürfnisse reagieren zu können, sich dynamisch anzupassen, insbesondere wenn Fragen oder Bedenken aufkommen, gehört genauso zu den wichtigen Eigenschaften, wie Resilienz und eine hohe Frustrationstoleranz, um als Verkäufer:in mit Verkaufsdruck und wechselnden Anforderungen souverän umgehen zu können.

Wir konzipieren alle Verkaufstrainings individuell nach Ihren Zielen, Wünschen und Rahmenbedingungen. Für Anfänger, Quereinsteiger, Auszubildende oder Fortgeschrittene Sales Mitarbeitende. Gerne entwickeln wir ein individuelles Onboarding Programm für Ihre Mitarbeitenden im Verkauf.

Fordern Sie hier gern ein individuelles Grobkonzept an: Grobkonzept zum POS Verkaufstraining anfordern

Nachdem Ihre Verkäuferinnen und Verkäufer an einem Inhouse Sales Traininng für POS Verkäuferinnen und Verkäufer für Mobilfunk, Breitband und Glasfaser teilgenommen haben ...

  • ... wissen sie, wie Sie schnell Sympathie und Vertrauen im Kundengespräch aufbauen.
  • ... können sie nteresse weckende Gesprächseinstiege bzw. Überleitungsansprachen im Inbound entwickeln, so dass Sie eine hohe Erfolgsquote erreichen.
  • ... wissen sie welche Fragetechniken Sie anwenden können, um schnell ins Gespräch zu kommen.
  • ... wissen sie, wie Sie den Bedarf ermitteln bzw. wecken und können passende Cross- und Up-Selling-Themen des Kunden identifizieren.
  • ... können sie souverän und sicher mit Einwänden Ihrer Kunden umgehen und so das Gespräch jederzeit in einer angenehmen und konstruktiven Atmosphäre halten.
  • ... nutzen sie erfolgserprobte Abschlusstechniken, die den Abschluss aktiv herbeiführen.
  • ... beherrschen sie Techniken zur professionellen Einwandbehandlung und kennen die Argumentationen zu Einwänden Ihrer Kunden.
Hier eine Auswahl möglicher Kernthemen:

Unsere verkaufserfahrenen Vertriebstrainer mit Schwerpunkt Mobilfunk, Breitband und Glasfaser Vertrieb arbeiten mit den Teilnehmenden individuell anhand konkreter Produkte und Verkaufssituationen, so dass sie in diesem Seminar viele Hilfestellungen und Anregungen für die professionelle Weiterentwicklung ihrer Verkaufsgespräche und den nachhaltigen Aufbau ihrer verkäuferischen Fähigkeiten erhalten:

1. Professionelle Gesprächsführung im Kundengespräch

  • Entwicklung von Interesse weckenden Gesprächseinstiegen für In- und Outbound-Telefonate sowie am Point of Sale
  • Fragetechniken zur Entwicklung eines erfolgreichen Verkaufsdialoges und zur Ermittlung von Cross- und Upselling-Chancen
  • Struktur eines Verkaufsgespräches und aktive, Steuerung seitens des/der Verkäufer/in
  • Entwicklung einer überzeugenden Kunden-Nutzen-Argumentation zu Ihrem Produkt

2. Verbindlichkeit herstellen

  • "Abschluss"-Signale erkennen aktiv herbeiführen und nutzen
  • Erfolgserprobte Abschlusstechniken, die den Abschluss erleichtern
  • Verbindliche Vereinbarungen treffen

3. Einwandbehandlung

  • Einwänden / Vorwänden souverän begegnen
  • Techniken zur professionellen Einwandbehandlung
  • Entwicklungen von konstruktiven und überzeugenden Argumentationen zu Einwänden Ihrer Kunden

4. Transfer in die Verkaufspraxis

  • Praxistraining anhand konkreter Praxissituationen Ihrer Vertriebsmitarbeitenden, sodass Ihre Mitarbeitenden das Gelernte nachhaltig erfolgreich umsetzen
  • Coaching am Point of Sale optional

Die Zielgruppe für unsere Verkaufstrainings für Mobilfunk, Breitband und Glasfaser besteht aus Anfängern, Quereinsteigern und Experten im Vertrieb.

Trainerinnen & Trainer

Unser Expertenteam setzt sich aus erfahrenen Trainern, Coaches und Beratern zusammen. Theoretische Inhalte werden stets interessant und praxisorientiert vermittelt, so dass die Teilnehmenden diese gut umsetzen können und eine spürbare Weiter- entwicklung ihrer kommunikativen Fähigkeiten erleben.

Unsere Trainer

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Für ein individuelles, firmeninternes Seminar fordern Sie hier gern ein individuelles Grobkonzept an:

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Seminarorte

Inhouse-Seminare führen wir dort durch, wo Sie es wünschen: Egal ob Region Köln, München, Leipzig, Frankfurt, Berlin, Stuttgart, Zürich, Wien - unsere Trainer sind in der gesamten DACH-Region für Sie unterwegs.

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