Entwicklung für Menschen und Organisationen

Trainings, Seminare und Coachings für Verkauf, Führung und Kommunikation

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INDIVIDUELLE INHOUSE TRAININGS & COACHINGS

 

VERKAUFSSTRAININGS

FÜHRUNGKRÄFTETRAININGS

KOMMUNIKATIONSTRAININGS

Seit 2005 führen wir sehr erfolgreich individuelle Inhouse Verkaufstrainings, Führungskräftetrainings und Kommunikationstrainings sowie Coachings für Führungskräfte und Mitarbeitende in zahlreichen Branchen durch.

Alle Trainings und Coachings werden in einer intensiven Konzeptionsphase individuell auf die Bedürfnisse, Herausforderungen und die Praxis unserer Kund:innen zugeschnitten und können sowohl in Präsenz als auch online stattfinden.

Stöbern Sie gerne in unseren vergangenen Projekten und Themenvorschlägen oder kontaktieren Sie uns mit Ihrer ganz eigenen Frage:

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Wir sind auch gern telefonisch unter 040-53025390 oder per E-Mail unter info@proveco.de für Sie da!


Seminare & Trainings

Sie suchen ein Inhouse Verkaufstraining, Führungskräftetraining oder ein Seminar zu weiteren Themen?

Dann sind Sie hier genau richtig! Hier finden Sie eine Auswahl von Themen und Kerninhalten unserer individuell konzipierten Seminare.

Senden Sie uns gern Ihre individuellen Seminarwünsche, dann erstellen wir Ihnen ein passendes Grobkonzept.

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Branchen

Unser professionelles Trainerteam deckt nahezu jede Branche mit umfassenden Praxis Know-how ab.

Hier finden Sie unsere individuellen Branchenthemen mit einigen Auszügen aus den jeweiligen exklusiv ausgearbeiteten Trainingskonzepten.

Senden Sie uns gern Ihre individuellen Wünsche, so dass wir Ihnen ein darauf zugeschnittenes Seminarkonzept erstellen können.

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Workshops und Moderationen

Konzeption und Durchführung erfolgreicher Workshops und Moderationen.

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Durch unsere langjährige Erfahrung entwickeln wir erfolgreiche Konzepte mit frischen Ideen, für einen einzigartigen Auftritt.

Wir beraten Sie gern und freuen uns auf Ihre Anfrage!

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Machen Sie es sich gerne leicht!

Wir stellen Ihnen auf unserer Internetseite viele Beispiele und Inspirationen zur Verfügung, damit Sie sich einen bestmöglichen Eindruck über unser Angebot an individuellen Trainings, Workshops und Seminaren machen können.

Damit Sie schnell finden, was Sie suchen, haben wir Ihnen hier ein Suchformular eingerichtet.

 

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Branchenerfahrungen

Durch unser großes Trainernetzwerk verfügen wir über Spezialisten in fast allen Branchen

Sie planen ein Seminar oder einen Workshop im Online- oder Präsenzformat? Sie möchten ein E-Learning-Tool oder ein Lernmanagement-System aufbauen? Oder haben Sie Fragen zu unseren weiteren Leistungen?

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NEWS und Tipps vom Experten für Verkauf, Führung und Kommunikation

Das eigene Business so verführerisch machen wie Dubai Schokolade?

Die Schokolade einer Unternehmerin aus Dubai erobert die Welt im Sturm, auch Unternehmen wie Lindt sind mittlerweile auf den Hypetrain aufgesprungen. Was macht die Pistazienschokolade so attraktiv, dass Leute in Städten wie Düsseldorf, Berlin, Frankfurt und Hamburg stundenlang Schlange stehen? 

Laut Marktforscher Tim Gensheimer am SINUS-Institut ist es vor allem die Exklusivität die Kunden lockt. Kunden sind auch nicht vom hohen Preis abgeschreckt, im Gegenteil, laut Marktforschern ein hoher Preis steigert sogar das exklusive Erlebnis und verleiht dem Produkt zusätzlichen Status. 

Von einem kleinen exklusiven Produkt hat sich das Kakaoerzeugnis, nicht zuletzt wegen extensiver Bewerbung in Social Media, zu einem Weltphänomen hoch gemausert. 

 

Was kann der Vertrieb aus diesem Hype lernen? 

Der Schlüssel liegt darin, die psychologischen Prinzipien hinter diesem Erfolg zu verstehen und auf Vertriebsstrategien zu übertragen. Von der richtigen Zielgruppenansprache bis zur Schaffung von künstlicher Knappheit gibt es viele Parallelen, die helfen können, Kunden zu begeistern und Verkaufszahlen zu steigern. 

  

Qualität als Verkaufsargument 

Dubai-Schokolade steht für unvergleichliche Qualität. Von der Auswahl der besten Kakaobohnen bis hin zur präzisen Verarbeitung – jedes Detail spiegelt die Exzellenz wider. Für Kunden ist Qualität oft das entscheidende Kriterium, insbesondere wenn der Preis höher ist. 

Im Vertrieb gilt dasselbe Prinzip: Wenn Sie die Qualität Ihres Produkts klar kommunizieren und durch Beispiele oder Demos belegen können, gewinnen Sie das Vertrauen der Kunden. Zudem zahlt sich Investition in Qualität auch langfristig aus – zufriedene Kunden werden zu wiederkehrenden Käufern und Markenbotschaftern. 

 

Der Wert von Storytelling im Vertrieb 

Eine der herausragendsten Strategien hinter dem Erfolg von Dubai-Schokolade ist das Storytelling. Jede Marke hat eine Geschichte – und Dubai-Schokolade erzählt die Geschichte von Exklusivität, Luxus und Perfektion. Kunden kaufen nicht nur ein Produkt, sondern die Emotionen und Werte, die damit verbunden sind. 

Im Vertrieb kann gutes Storytelling Vertrauen schaffen und den Mehrwert eines Produkts verdeutlichen. Beispiel: Statt nur die technischen Details eines Produkts zu präsentieren, können Sie die Reise hinter der Entwicklung erzählen. Was hat das Team inspiriert? Welche Herausforderungen mussten gemeistert werden? Diese Geschichten sprechen die emotionale Seite des Kunden an und machen den Verkaufsprozess effektiver. 

Fazit: Dubai-Schokolade als Blueprint für Vertriebserfolg 

Der Hype um Dubai-Schokolade zeigt eindrucksvoll, wie stark Emotionen, Qualität und gutes Storytelling auf den Erfolg eines Produkts einzahlen können. Im Vertrieb sollten diese Elemente als Inspiration dienen. Egal, ob Sie Software, Dienstleistungen oder physische Produkte verkaufen – wenn Sie Ihre Kunden verstehen, Ihre Marke emotional aufladen und kompromisslos auf Qualität setzen, können Sie nachhaltigen Erfolg erzielen. 

  

Lassen Sie sich von Dubai-Schokolade inspirieren und bringen Sie Ihre Vertriebsstrategien auf das nächste Level. Denken Sie daran: Kunden kaufen nicht nur Produkte – sie kaufen Geschichten, Erlebnisse und Werte. So kann auch ihr Unternehmen so verführerisch werden wie Dubai-Schokolade!


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