Entwicklung für Menschen und Organisationen

WICHTIG

Ihre Vorbereitung für die Teilnahme an Ihrem Online-Seminar

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Online-Seminar mit Ihnen. Für Ihre Teilnahme ist es wichtig, dass Sie direkt nach Ihrer Einladung zum Seminar die technischen Voraussetzungen sicherstellen, damit Sie genügend Zeit haben, evtl. Schwierigkeiten zu beseitigen.

Bei Fragen, die Ihre interne Technik betreffen, wenden Sie sich bitte an entsprechend zuständige Stellen in Ihrem Hause. Für alle anderen Fragen sind wir gern für Sie da unter  040-53025390.

Technische Voraussetzungen

 Sie benötigen für die Teilnahme am Seminar

  1. PC/Laptop mit Kamera und Mikrofon sowie einen Raum, in dem Sie ungestört sind und Sie niemanden stören, wenn Sie sich online unterhalten.

  2. Microsoft Konto mit Ihrer geschäftlichen E-Mail-Adresse bzw. der E-Mail-Adresse, mit der Sie bei uns angemeldet sind. Eine Microsoft-Lizenz benötigen Sie nicht.

  3. MS Teams-App. Eine Lizenz für MS Teams ist nicht erforderlich.

Zugang zum Seminar über MS Teams

Wenn Sie die technischen Voraussetzungen realisiert haben, dann probieren Sie bitte aus, ob Sie dem Online-Seminar beitreten können. Bitte testen Sie dieses ebenfalls umgehend, damit Sie noch genügend Zeit vor dem Seminar haben, um evtl. Schwierigkeiten zu beseitigen.

  1. BEVOR Sie dem Seminar/Meeting beitreten klicken Sie bitte in der MS Teams-App oben rechts neben Ihrem Profilfoto (oder Ihren Initialen) das Auswahlmenü an und wählen dort Proveco GmbH (siehe Bild unten).

    Wenn Ihr Mircosoft-Konto keiner anderen Organisation zugeordnet ist, dann haben Sie dieses Auswahlmenü nicht. Sie können diesen Schritt dann überspringen.

  2. Jetzt sollten Sie in Ihrer MS Teams-App unter Ihren Teams das entsprechende Seminar sehen, inklusive der Gruppenräume (siehe Bild unten). In diesem Falle sind Sie startklar. Sie haben den Test erfolgreich durchgeführt.

Wenn Sie keine Gruppenräume sehen, dann starten Sie Ihre MS Teams-App erneut und führen Schritt 1 nochmals aus. Wenn es noch nicht funktioniert, dann starten Sie bitte Ihren Rechner neu und versuchen es erneut. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an Ihre EDV-Abteilung.

Am Seminartag brauchen Sie dann nur den Schritt 1 auszuführen und können anschließend dem Seminar über den Kalender in der MS Teams-App beitreten.

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Seminar mit Ihnen!

Herzliche Grüße

Ihr

Team von PROVECO


to the top