Messetraining
Eine erfolgreiche Kundenansprache auf dem Messestand weckt bei Kunden das Interesse, näheres zum Produkt zu erfahren. Geschickte Verkäufer filtern schnell die potenzialstarken Kunden heraus, um die Messezeit effektiv zu nutzen. Ihnen gelingt es, einen Messekontakt nachhaltig und verbindlich zu gestalten, so dass ihnen viele Informationen und mögliche Geschäftsfelder als Basis für den Vertriebserfolg auf der Messe dienen.
Bei Fragen zu den Inhalten rufen Sie uns gern an unter 040-53025390 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@proveco.de.
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Inhalte
1. Stärkung der Argumentationskraft auf 2 Ebenen:
- Überzeugende Kaufargumente für die Marke
- Überzeugende Kaufargumente für einzelne Produkte
2. Aktive Steuerung von Verkaufsgesprächen:
- Interesse weckende Kundenansprachen auf dem Messestand
- Analyse Bedarf, Kaufmotive und Potenzial des Kunden
- Entwicklung von Verkaufsargumentationen in Abstimmung auf unterschiedliche Kaufmotive der Kunden sowie Verstärkung durch passende Praxisbeispiele und Bilder
- Einsatz von Techniken zur Steigerung von Abschluss-Sicherheit und Abschluss-Erfolgen
- Mehrverkäufe erzielen
- Umgang mit Einwänden zur Marke sowie zu einzelnen Produkten
3. Verkaufsprozess bei Messekontakten
- Verbindlichkeit: Vollständige Aufnahme der Kundendaten, Kaufabsicht testen, Folgetermine vereinbaren
- Konsequente Nachbereitung der Messekontakte
4. Individuelles Praxiscoaching auf der Messe - optional
- Steigerung der Kundenkontaktfrequenzen und Ansprachen
- Optimierung der Kundengespräche: Produkt-Nutzen-Argumentation, Abschlusssicherheit und Mehrverkauf
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Zielgruppe
Die Zielgruppe für das Messetraining besteht aus
- Führungskräften im Vertrieb
- Vertriebsmitarbeitern sowie
- Mitarbeitern des Verkaufsinnendienstes, die auf Messen vertrieblich tätig sind
Zu unseren Seminaren:
Wir sind Pragmatiker aus Führung und Vertrieb. Daher sind unsere Seminare sehr praxisorientiert. Die Teilnehmenden arbeiten gezielt an ihren beruflichen Themen und Herausforderungen. Dadurch gelingt es ihnen leicht, diese direkt in ihrem Berufsalltag umzusetzen. Arbeitsergebnisse und Erfolge werden somit schnell und langfristig gesteigert.
Für Fragen sind wir gern für Sie da unter info@proveco.de oder 040 - 53 02 53 90.
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