Entwicklung für Menschen und Organisationen
Wir führen alle Trainings & Seminare als individuell konzipierte Inhouse Veranstaltungen Vorort bei unseren Unternehmenskunden durch. Training on the Job und Coaching ist eine sinnvolle Ergänzung für einen sicheren und nachhaltigen Transfer der Trainings- und Seminarinhalte in die Praxis der Teilnehmenden und wird ebenfalls Inhouse angeboten. Hier einige branchenspezifischen Beispiele.
Fast alle Seminarthemen lassen sich mit E-Learning-Methoden durchführen.
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Ein Grobkonzept individuell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten senden wir Ihnen sehr gern zu.
Die Vermittlung moderner Führungsmethoden in Kombination mit langjähriger Führungserfahrung machen unsere Führungskräftetrainings so erfolgreich. Die Entwicklung der Rollenkompetenz und der Führungsfähigkeiten ist die Basis eines motivierenden und zielorientierten Führungsstils.
Unsere vertrieblich sehr erfahrenen Verkaufstrainer vermitteln erfolgreiche Salestechniken mit direktem Praxisbezug für die Teilnehmer. Selbst erfahrene Verkäuferinnen und Verkäufer sind überrascht über ihre Vertriebspotenziale, die sich ihnen in unseren Verkaufstrainings eröffnen.
In zahlreichen Spezialthemen trainieren wir mit unseren Teilnehmern die professionelle Kommunikation am Telefon. Mit pragmatischen Kommunikationsmethoden steigt die Qualität der Gesprächsführung am Telefon und die Effizienz der Telefonate.
Gute kommunikative Fähigkeiten sind die Grundlage des Erfolgs im beruflichen und privaten Umfeld. In unseren praxisorientierten Kommunikationstrainings stellen Teilnehmer schnell die positiven Auswirkungen eines optimierten Kommunikationsstils fest.
In unseren Präsentationstrainings entwickeln unsere Teilnehmer einen überzeugenden und souveränen Auftritt bei Präsentationen durch ein gutes Konzept und einer Präsentationstechnik. Selbst in schwierigen Situationen, z.B. einem kritischen Publikum, sind die Teilnehmer nach dem Seminar für alle Situationen bestens vorbereitet.
Ein gutes Geschick im Umgang mit Konflikten und Beschwerden sichert die Qualität der Beziehungen im privaten und im beruflichen Umfeld. Das Trainieren von Konfliktmanagement und Beschwerdemanagement sind daher wichtige Themen in Führung, Verkauf, Kundenbetreuung und für persönliche Beziehungen.
Zielgerichtete Planung steigert den Erfolg und die Zufriedenheit. Das Seminar ‚Selbst- und Zeitmanagement‘ vermittelt pragmatisch und praxisorientiert Methoden, die die Organisation Ihres Aufgabenbereiches sowie Ihr Selbstmanagement optimieren.
Unser großes Trainerteam deckt nahezu jede Branche ab. Schauen Sie hier unsere individuellen Branchenthemen mit Auszügen aus unseren Projekten an. Senden Sie uns gern Ihre individuellen Wünsche, so dass wir Ihnen ein darauf zugeschnittenes Seminarkonzept erstellen können.