Entwicklung für Menschen und Organisationen

Key-Account-Management

Key Account Manager und Managerinnen übernehmen mit der Betreuung und Gewinnung von Großkunden eine wichtige Funktion im Unternehmen. Bei dem langfristigen Ausbau von Geschäftsbeziehungen mit Bestandskunden gilt es, sich oftmals gegen weitere Top-Lieferanten durchzusetzen. Um einzelne Projekte beim KeyAccount zu gewinnen, ist ein systematisches Nachfassen unerlässlich.

Bei Fragen zu den Inhalten rufen Sie uns gern an unter 040-53025390 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@proveco.de.

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Seminarziele

  • Sie wissen, welche Faktoren Sie nutzen können, um die Kundenbindung auf- und ausbauen zu können. 
  • Sie können über die Portfolio-Analyse Potenziale definieren und Ihren effizienten Vertriebsprozess optimieren.
  • Sie wissen, wie Sie systematisch Vertriebsansätze generieren können, um neue Projekte für sich zu gewinnen.
  • Sie verfügen über Methoden, mit denen Ihnen ein konsequentes Nachfassen leicht fällt.
  • Sie wissen, wie Sie Ihr Unternehmen und Ihre Produkte überzeugend argumentieren und sich von Mitbewerbenden gekonnt abheben.
  • Sie können mit Einwänden und Beschwerdesituationen souverän umgehen.
  • Sie definieren Ihre Neukundenstrategie und wissen, wie Sie diese effektiv akquirieren.

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Inhalte

1. Planung eines effizienten Vertriebsprozesses

  • Portfolio-Analyse: Potenzialerkennung im Kundenbestand (z. B. mit der Value Proposition Canvas Analyse)
  • Festlegung einer Strategie für die Neukundenakquisition

2. Steigerung der Vertriebserfolge im Kundenbestand

  • Maßnahmen zur Ausweitung der Kundenbindung
  • Nachhaltiges Ermitteln der Vertriebspotenziale
  • Methoden zum konsequenten, verbindlichen Nachfassen
  • Aktive Steuerung von Kundengesprächen
  • Überzeugungskraft durch Argumentationsstärke für Unternehmen und Produkte
  • Abschlussorientierung für alle Projektphasen
  • Umgang mit Einwänden und Beschwerden im Sinne einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit

3. Neukundengewinnung

  • Zielgruppen- und Ansprechpartnerspezifische Argumentation
  • Entwicklung einer individuellen, authentischen Vorgehensweise zur Direktansprache von Zielkunden und Zielkundinnen
  • Identifikation von Entscheidern
  • Reaktionsmöglichkeiten auf Einwände zur Steigerung der Erfolgsquote

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Zielgruppe

Die Zielgruppe für das Seminar Key-Account-Management besteht aus

  • Key-Account-Managern und Managerinnen
  • Vertriebsmitarbeitenden, die eine Tätigkeit als Key-Account-Manager oder Managerin anstreben

 

Zu unseren Seminaren:

Wir sind Pragmatiker und Pragmatikerinnen aus Führung und Vertrieb. Daher sind unsere Seminare sehr praxisorientiert. Die Teilnehmenden arbeiten gezielt an ihren beruflichen Themen und Herausforderungen. Dadurch gelingt es ihnen leicht, diese direkt in ihrem Berufsalltag umzusetzen. Arbeitsergebnisse und Erfolge werden somit schnell und langfristig gesteigert.

Für Fragen sind wir gern für Sie da unter info@proveco.de oder 040 - 53 02 53 90.

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Anfrage

Preis:

Dieses Seminar führen wir als individuelles Inhouse-Seminar sowie für Einzelpersonen durch. Konzept und Termine vereinbaren wir nach Ihren Wünschen. Senden Sie uns gern Ihre Anfrage unter info@proveco.de oder 040-53025390 oder über den nebenstehenden Button.

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