Entwicklung für Menschen und Organisationen

Führungskraft als Coach

Das Thema Coaching gewinnt zunehmend an Bedeutung. Um Mitarbeitende erfolgreich zu machen reicht es nicht, Zielvereinbarungen mit Mitarbeitenden zu treffen und zu kontrollieren. Unternehmen haben erkannt, dass regelmäßiges Coaching der Mitarbeitenden eine nachhaltige Arbeitsqualität sicherstellt und somit die Leistungen sowie die Zufriedenheit der Mitarbeitenden steigert. Coaching ist ein wichtiges Instrument, um Mitarbeitende „Hilfe zur Selbsthilfe“ zu gewähren. Es hat zum Ziel, die Selbstinitiative von Mitarbeitenden zu fördern. Für Führungskräfte ist Coaching somit ein wichtiger Baustein im Managementprozess und ein wichtiges Führungsinstrument, wenn es darum geht, die Mitarbeitenden erfolgreich zu  führen.

Bei Fragen zu den Inhalten rufen Sie uns gern an unter 040-53025390 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@proveco.de.

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Seminarziele

  • Sie wissen, wie Sie ein Coachinggespräch aufbauen.
  • Sie können Ihre Mitarbeitenden bei der Entwicklung eigener Lösungen zur Leistungssteigerung unterstützen.
  • Sie kennen vielfältige Fragetechniken als Basis für den Coachingerfolg.
  • Sie wissen, wie Sie den Coachingprozess gestalten, um eine nachhaltige Verhaltensänderung bei Ihren Mitarbeitenden sicher zu stellen.
  • Sie können Widerstände seitens Ihrer Mitarbeitenden wertschätzend begegnen und auflösen.
  • Sie wissen, wie Sie mit schwierigen Situationen in der Führung und insbesondere im Coaching umgehen.

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Inhalte

1. Führungskraft als Coach

  • Rollenklärung Führungskraft und Coach
  • Abgrenzung der Rollen
  • Ressourcenorientiertes Coaching

2. Coaching

  • Rolle und Aufgaben des Coaches
  • Ziele und Einsatzmöglichkeiten
  • Grundhaltung/Vorannahmen als Basis für die Zusammenarbeit mit dem Gecoachten
  • Transaktionen in der Kommunikation
  • Kommunikationstechniken für ein erfolgreiches Coaching
  • Interventionstechniken

3. Der Coachingprozess

  • Verlauf eines gesamten Coachingprozesses
  • Auftragsklärung
  • Nachhaltige Ergebnissicherung

4. Ablauf des Coachinggespräches

  • Struktur des Coachinggespräches
  • Präzision der Sprache
  • Logische Ebenen zur Entwicklung von Handlungsstrategien
  • Einsatz professioneller Fragetechniken
  • Ergebnissicherung und nachhaltige Umsetzung

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Fordern Sie diese bequem über diesen Link an.

Zielgruppe

Die Zielgruppe für das Training zur Führungskraft als Coach besteht aus

  • Führungskräften, Nachwuchsführungskräften und Selbstständigen, die das Thema Coaching aktiv als Führungsinstrument einsetzen möchten
  • Beratern und Beraterinnen, Trainern und Trainerinnen, sowie Mitarbeitenden, die ihre Coachingfähigkeiten ausbauen wollen.

 

Zu unseren Seminaren:

Wir sind Pragmatiker und Pragmatikerinnen aus Führung und Vertrieb. Daher sind unsere Seminare sehr praxisorientiert. Die Teilnehmenden arbeiten gezielt an ihren beruflichen Themen und Herausforderungen. Dadurch gelingt es ihnen leicht, diese direkt in ihrem Berufsalltag umzusetzen. Arbeitsergebnisse und Erfolge werden somit schnell und langfristig gesteigert.

Für Fragen sind wir gern für Sie da unter info@proveco.de oder 040 - 53 02 53 90.

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Anfrage

Preis:

Dieses Seminar führen wir als individuelles Inhouse-Seminar sowie für Einzelpersonen durch. Konzept und Termine vereinbaren wir nach Ihren Wünschen. Senden Sie uns gern Ihre Anfrage unter info@proveco.de oder 040-53025390 oder über den nebenstehenden Button.

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