Entwicklung für Menschen und Organisationen

Key-Account-Management

Key Account Manager übernehmen mit der Betreuung und Gewinnung von Großkunden eine wichtige Funktion im Unternehmen. Bei dem langfristigen Ausbau von Geschäftsbeziehungen mit Bestandskunden gilt es, sich oftmals gegen weitere Top-Lieferanten durchzusetzen. Um einzelne Projekte beim KeyAccount zu gewinnen, ist ein systematisches Nachfassen unerlässlich.

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Seminarziele

  • Sie wissen, welche Faktoren Sie nutzen können, um die Kundenbindung auf- und ausbauen zu können. 
  • Sie können über die Portfolio-Analyse Potenziale definieren und Ihren effizienten Vertriebsprozess optimieren.
  • Sie wissen, wie Sie systematisch Vertriebsansätze generieren können, um neue Projekte für sich zu gewinnen.
  • Sie verfügen über Methoden, mit denen Ihnen ein konsequentes Nachfassen leicht fällt.
  • Sie wissen, wie Sie Ihr Unternehmen und Ihre Produkte überzeugend argumentieren und sich von Mitbewerbern gekonnt abheben.
  • Sie können mit Einwänden und Beschwerdesituationen souverän umgehen.
  • Sie definieren Ihre Neukundenstrategie und wissen, wie Sie diese effektiv akquirieren.

Inhalte

1. Planung eines effizienten Vertriebsprozesses

  • Portfolio-Analyse: Potenzialerkennung im Kundenbestand
  • Festlegung einer Strategie für die Neukundenakquisition

2. Steigerung der Vertriebserfolge im Kundenbestand

  • Maßnahmen zur Ausweitung der Kundenbindung
  • Nachhaltiges Ermitteln der Vertriebspotenziale
  • Methoden zum konsequenten, verbindlichen Nachfassen
  • Aktive Steuerung von Kundengesprächen
  • Überzeugungskraft durch Argumentationsstärke für Unternehmen und Produkte
  • Abschlussorientierung für alle Projektphasen
  • Umgang mit Einwänden und Beschwerden im Sinne einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit

3. Neukundengewinnung

  • Zielgruppen- und Ansprechpartnerspezifische Argumentation
  • Entwicklung einer individuellen, authentischen Vorgehensweise zur Direktansprache von Zielkunden
  • Identifikation von Entscheidern
  • Reaktionsmöglichkeiten auf Einwände zur Steigerung der Erfolgsquote

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Fordern Sie diese bequem über diesen Link an.

Termine & Preise

Seminar

Termine

Key-Account-Management

05.-07.12.2018
in Hamburg


Preis:

1.670,00 € inkl. Teilnehmerzertifikat, Skript, Trainingsmaterial, Fotoprotokoll und Verpflegung in den Kaffeepausen, zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

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Zielgruppe

Die Zielgruppe für das Seminar Key-Account-Management besteht aus

  • Key-Account-Managern
  • Vertriebsmitarbeiter, die eine Tätigkeit als Key-Account-Manager anstreben

Informationen

Abschluss:

Teilnahmezertifikat

Dauer:

3 Tage

Anzahl der Teilnehmer:

maximal 8

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