Entwicklung für Menschen und Organisationen

Messetraining

Eine erfolgreiche Kundenansprache auf dem Messestand weckt bei Kunden das Interesse, näheres zum Produkt zu erfahren. Geschickte Verkäufer filtern schnell die potenzialstarken Kunden heraus, um die Messezeit effektiv zu nutzen. Ihnen gelingt es, einen Messekontakt nachhaltig und verbindlich zu gestalten, so dass ihnen viele Informationen und mögliche Geschäftsfelder als Basis für den Vertriebserfolg auf der Messe dienen. 

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Seminarziele

  • Sie wissen, wie Sie Messebesucher erfolgreich ansprechen und mit potenzialstarken Kunden ins Gespräch kommen.
  • Sie können Verkaufsgespräche auf dem Messestand aktiv und verbindlich steuern.
  • Sie analysieren das gesamte Potenzial des Kunden und generieren viele zusätzliche Vertriebsansätze.
  • Sie wissen, welche Argumente den Kunden von Ihren Produkten überzeugen und wie Sie sich wertschätzend gegenüber Mitbewerbern abheben.
  • Sie können mit Einwänden zur Marke und zu einzelnen Produkten souverän und sicher umgehen.
  • Sie wissen, wie Sie Messekontakte verbindlich gestalten und erhöhen damit Ihre Verkaufserfolge.

Inhalte

1. Stärkung der Argumentationskraft auf 2 Ebenen:

  • Überzeugende Kaufargumente für die Marke
  • Überzeugende Kaufargumente für einzelne Produkte

2. Aktive Steuerung von Verkaufsgesprächen:

  • Interesse weckende Kundenansprachen auf dem Messestand
  • Analyse Bedarf, Kaufmotive und Potenzial des Kunden
  • Entwicklung von Verkaufsargumentationen in Abstimmung auf unterschiedliche Kaufmotive der Kunden sowie Verstärkung durch passende Praxisbeispiele und Bilder
  • Einsatz von Techniken zur Steigerung von Abschluss-Sicherheit und Abschluss-Erfolgen
  • Mehrverkäufe erzielen
  • Umgang mit Einwänden zur Marke sowie zu einzelnen Produkten

3. Verkaufsprozess bei Messekontakten

  • Verbindlichkeit: Vollständige Aufnahme der Kundendaten, Kaufabsicht testen, Folgetermine vereinbaren
  • Konsequente Nachbereitung der Messekontakte

4. Individuelles Praxiscoaching auf der Messe - optional

  • Steigerung der Kundenkontaktfrequenzen und Ansprachen
  • Optimierung der Kundengespräche: Produkt-Nutzen-Argumentation, Abschlusssicherheit und Mehrverkauf

Sie benötigen weitere Informationen?

Fordern Sie diese bequem über diesen Link an.

Termine & Preise

Seminar

Termine

Messetraining

14.+15.01.2019
in Hamburg

Messetraining

06.+07.06.2019
in Hamburg

Preis:

1.140,00 € inkl. Teilnehmerzertifikat, Skript, Trainingsmaterial, Fotoprotokoll und Verpflegung in den Kaffeepausen, zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Termine unpassend?

Sprechen Sie uns an »

Zielgruppe

Die Zielgruppe für das Messetraining besteht aus

  • Führungskräften im Vertrieb
  • Vertriebsmitarbeitern sowie
  • Mitarbeitern des Verkaufsinnendienstes, die auf Messen vertrieblich tätig sind

Informationen

Abschluss:

Teilnahmezertifikat

Dauer:

2 Tage

Anzahl der Teilnehmer:

maximal 8

Feedbacks

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