Entwicklung für Menschen und Organisationen

Verkaufstraining Call-Center

Für Call-Center-Agents ist eine überzeugende, argumentationsstarke Kommunikation umso wichtiger, da der visuelle Kommunikationskanal entfällt. Dabei ist der Einstieg ins Telefonat, also die ersten Sätze, die das Kundeninteresse wecken, ein wichtiger Faktor, um eine gute Verkaufsquote zu erreichen. Der professionelle Umgang mit Einwänden erleichtert es dem Call-Center-Agent, das Gespräch souverän und sicher zu führen. Der gekonnte Einsatz von Abschluss-Techniken sorgt für Effizienz (Senkung der Call-Zeiten) sowie für eine gute Abschlussquote.

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Seminarziele

  • Sie entwickeln Ihre persönliche, individuelle Vorgehensweise und überzeugende Kundenargumente, um sich von der Vielzahl der Anrufer beim Kunden positiv herauszuheben
  • Sie können Telefon-Verkaufsgespräche aktiv steuern zur Erhöhung Ihrer Abschlussquote und Verbesserung Ihres Zeitmanagements
  • Sie können Abschlusssignale erkennen und mit Hilfe von Abschlusstechniken sich selbst und dem Kunden den Abschluss erleichtern
  • Sie wissen, wie Sie souverän und sicher mit Kundeneinwänden umgehen
  • Sie steigern Ihre Verkaufserfolge und Ihre Zufriedenheit als Call-Center-Agent 

Inhalte

1. Professionelle Gesprächsführung im Telefonverkauf/Telemarketing

  • Outbound: Entwicklung überzeugender Einstiegssätze
  • Inbound: Entwicklung überzeugender Überleitungen zum Verkauf
  • Fragetechniken zur Ermittlung umfassender Verkaufsansätze
  • Kaufmotive als Basis einer überzeugenden Verkaufsargumentation
  • Entwicklung einer überzeugenden Kunden-Nutzen-Argumentation zur Ihrem Produkt- und Leistungsspektrum
  • Struktur eines Telefon-Verkaufsgespräches für eine kunden- und abschlussorientierte Gesprächsführung
  • Steuerungsmöglichkeiten zur Senkung der Call-Zeiten

2. Der erfolgreiche Abschluss am Telefon

  • Abschluss-Signale erkennen und nutzen
  • Abschluss-Signale aktiv herbeiführen
  • Erfolgserprobte Abschlusstechniken, die den Abschluss erleichtern
  • Aktives Steuern von Gesprächen

3. Einwandbehandlung

  • Einwänden / Vorwänden souverän begegnen
  • Techniken zur professionellen Einwandbehandlung
  • Entwicklung von Argumentationen zu Einwänden Ihrer Kunden

4. Transfer in die Verkaufspraxis

  • Praxistraining mit individuellem Feedback
  • Sicherstellen der Umsetzung von erlernten Techniken in Ihre Verkaufspraxis

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Fordern Sie diese bequem über diesen Link an.

Termine & Preise

Seminar

Termine

Verkaufstraining Call-Center

28.+29.06.2018
in Hamburg

Verkaufstraining Call-Center

18.+19.10.2018
in Hamburg

Preis:

1.140,00 € inkl. Teilnehmerzertifikat, Skript, Trainingsmaterial, Fotoprotokoll und Verpflegung in den Kaffeepausen, zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Termine unpassend?

Sprechen Sie uns an »

Zielgruppe

Die Zielgruppe für das Seminar Verkaufstraining für Call Center besteht aus

  • Fach- und Führungskräften im Call-Center-Vertrieb bzw. im Telemarketing
  • Call-Center-Agents und Mitarbeitern mit häufigem Kundenkontakt
  • Beratern und Selbstständigen, die ihre Produkte und Dienstleistungen überzeugend und erfolgreich am Telefon verkaufen möchten.

Informationen

Abschluss:

Teilnahmezertifikat

Dauer:

2 Tage

Anzahl der Teilnehmer:

maximal 8

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