Entwicklung für Menschen und Organisationen

Ausbildung zum Vertriebscoach

Die Ausbildung zum Vertriebscoach vermittelt Ihnen erfolgreiche Coaching- und Salestechniken. Als Vertriebscoach erkennen Sie Stärken und Optimierungspotenziale in den verkäuferischen Fähigkeiten ihrer Coachees und entwickeln diese weiter. Die Vertriebsmitarbeiter erleben durch Ihr Coaching eine deutliche Steigerung ihrer Motivation und erreichen ihre Vertriebsziele leichter.

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Seminarziele

  • Sie kennen die wichtigsten Vertriebstechniken.
  • Sie wissen, wie Sie den Coachingprozess gestalten.
  • Sie können gezielt Fragetechniken einsetzen, um Verhaltensänderungen zu bewirken.
  • Sie kennen die unterschiedlichen Persönlichkeitstypologien, um das Coaching teilnehmergerecht zu gestalten.
  • Sie wissen, wie Sie den Coachee motivieren und seine Eigenverantwortung stärken.
  • Sie können negative Glaubenssätze auflösen, die den Coachee in seinem Erfolg behindern.
  • Sie können mit schwierigen Situationen im Coachinggespräch umgehen.
  • Sie wissen, wie Sie die nachhaltige Umsetzung von vereinbarten Maßnahmen zur Zielerreichung steigern.

Inhalte

1. Kommunikation – das wichtigste Werkzeug für erfolgreiche Coachings

  • Grundlagen der professionellen Kommunikation mit Coachees
  • Kommunikationsstile als Basis für erfolgreiche Kommunikation
  • Sachorientierte vs. beziehungsorientierte Kommunikation
  • Professionelles Formulieren von Feedback
  • Transaktionen in der Kommunikation: Konflikte und Widerstände vermeiden
  • Fragetechniken zur Förderung von lösungsorientiertem Denken und Handeln
  • Logische Ebenen als Grundlage für zielgerichtete Kommunikation als Coach
  • Gesprächssteuerungstechniken Basismethoden
  • Methoden zum wertschätzenden Umgang mit Einwänden seitens des Coachees
  • Persönlichkeitsorientierung: Typologien erkennen und einbeziehen

2. Verkaufstechniken/-psychologie

  • Phasen eines strukturierten Verkaufsgespräches
  • Aktive, abschlussorientierte Gesprächssteuerung
  • Fragetechniken zur Bedarfsanalyse und Bedarfsweckung
  • Kaufmotive als Basis einer überzeugenden Kundennutzenargumentation
  • Entwicklung einer Kundennutzenargumentation zur Marke und zu Produkten
  • Abschlusstechniken, die den Abschluss erleichtern und Verbindlichkeit herstellen
  • Trotz Kundeneinwand zum Abschluss kommen: Einwänden souverän begegnen

3. Coachinggespräche erfolgreich führen

  • Rolle und Aufgaben des Coaches
  • Struktur und Ablauf eines Coachinggespräches
  • Steuerungstechniken für eine zielorientierte Vorgehensweise
  • Logische Ebenen: Gezielte Ansatzpunkte für den Coachingerfolg
  • Interventionstechniken zur nachhaltigen Verhaltensänderung
  • Glaubenssatzarbeit: Umgang mit leistungsmindernden Glaubenssätzen
  • Umgang mit Widerständen und schwierigen Situationen
  • Verbindlichkeit in der Zielvereinbarung

Sie benötigen weitere Informationen?

Fordern Sie diese bequem über diesen Link an.

Termine & Preise

Für firmeninterne Gruppen

Sie möchten ein firmeninternes Seminar durchführen?

Ein Grobkonzept individuell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten senden wir Ihnen sehr gern zu.

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Für Einzelteilnehmer

Dieses offene Seminar wird ausgeführt durch unsere


Informationen zu den Terminen und Preisen sowie zur Onlinebuchung erhalten Sie hier:

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Zielgruppe

Die Zielgruppe für die Ausbildung zum Vertriebscoach besteht aus

  • Vertriebsleitern und Führungskräften, die Mitarbeiter im Vertrieb coachen
  • Mitarbeitern im Vertrieb, die eine Tätigkeit als Vertriebscoach anstreben
  • Trainern und Coaches, die ihr Repertoire um vertriebliche Themen erweitern möchten

Zu unseren Ausbildungen:

Die Coachausbildungen sind - wie all unsere Seminare - sehr praxisorientiert. Durch viele Sequenzen, in denen unsere Teilnehmer unter Trainerbegleitung trainieren, erreichen Sie eine optimale Weiterentwicklung Ihrer Coachingfähigkeiten.

Je nach Ihrer Zielsetzung haben Sie die Wahl zwischen folgenden Coachingausbildungen: Ausbildung zum Vertriebscoach, Ausbildung zum Businesscoach sowie Ausbildung zum Kommunikationscoach  sowie Trainerausbildungen: Ausbildung zum Vertriebstrainer (Verkaufstrainer), Ausbildung zum Businesstrainer, Ausbildung zum Kommunikationstrainer.

Sehr gern stehen wir Ihnen für Fragen rund um die Ausbildungen zur Verfügung: 040 - 53 02 53 90.

Informationen

Abschluss:

Zertifikat „Vertriebscoach“

Dauer:

7 Tage in 3 Modulen

Anzahl der Teilnehmer:

maximal 8

Garantie:

Anerkennung von Modulen: Sofern Sie die Ausbildung zum Vertriebscoach absolviert haben, können Sie sich einzelne Module für weitere Ausbildungen anerkennen lassen. Sie sparen Zeit und Kosten.

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