Entwicklung für Menschen und Organisationen

Ausbildung zum Vertriebs- und Kommunikationscoach

Sie sind auf der Suche nach einer praxisorientierten  Coachingsausbildung?

Da sind Sie hier genau richtig. Unsere Coachingausbildungen vermitteln moderne Methoden zur Durchführung von Coachings im Businessbereich, z.B. Side by side-Coachings oder Außendienstbegleitungen. Auch Führungskräfte profitieren von der Coachingausbildung: Denn mittels der trainierten Coachingfähigkeiten fällt es viel leichter, jegliche Art von Mitarbeitergesprächen souverän, zielorientiert und wertschätzend zu steuern. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Für firmeninterne Gruppen                           

Nachfolgend erhalten Sie Informationen über Ziele und Kerninhalte unserer Ausbildungen.

Für individuelle firmeninterne Ausbildungen geben Sie uns gern Ihre Wünsche und Anforderungen auf, so dass wir Ihnen ein passendes Grobkonzept erstellen können:

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Für Einzelteilnehmer                                     

Sie sind eine Einzelperson und möchten eine Coachingausbildung absolvieren?

Dann ist unsere 4-Business-Akademie gern für Sie da!

Hier gelangen Sie zu den Ausbildungen:

Zur 4 Business Akademie

Ziele der Coachingausbildung

  • Die Teilnehmer wissen, wie sie eine Coachingsitzung professionell gestalten.
  • Sie verfügen über Coachinginterventionstechniken, um nachhaltig Verhaltensänderungen zu bewirken.
  • Sie beherrschen Fragetechniken mit denen es ihnen gelingt, dem Coachee "Hilfe zur Selbsthilfe" zu geben.
  • Sie beherrschen die wichtigsten Verkaufs- bzw. Kommunikationstechniken mittels derer sie die Fähigkeiten ihrer Coachees weiterentwickeln können.
  • Sie verfügen über Coachinginterventionstechniken, um nachhaltig Verhaltensänderungen zu bewirken.
  • Die Teilnehmer können die Motivation und positive innere Haltung bei ihren Coachees steigern.
  • Sie können mit ihren Coachees an negativen Glaubenssätzen arbeiten und so deren Erfolg in der Zielerreichung deutlich steigern.
  • Sie kennen den Ablauf eines nachhaltigen Coachingprozesses.
  • Sie können side-by-side Coachings und auch Coachings im gesamten Vertriebsprozess durchführen.
  • Sie wissen, wie Sie wertschätzend und konsequent zugleich mit Einwänden und Widerständen im Coaching umgehen.

Kerninhalte der Coachingausbildung

  • Grundlagen der professionellen Kommunikation mit Coachees
  • Professionelles Formulieren von konstruktivem Feedback
  • Transaktionen in der Kommunikation: Konflikte und Widerstände vermeiden
  • Fragetechniken zur Förderung von lösungsorientiertem Denken und Handeln
  • Gesprächssteuerungstechniken
  • Methoden zum wertschätzenden Umgang mit Einwänden seitens des Coachees
  • Persönlichkeitstypologien erkennen und einbeziehen
  • Verkaufs- und Kommunikationstechniken zur Optimierung der Gesprächsführungsfähigkeiten bei Coachees
  • Struktur und Ablauf eines Coachings
  • Verbindlichkeit in den Vereinbarungen mit Coachees
  • Zielformulierung
  • Umgang mit Glaubenssätzen und Arbeit auf Glaubenssatzebene

Zielgruppe

Die Zielgruppe für die Ausbildung zum Kommunikations- bzw. Vertriebscoach besteht aus Mitarbeitern und Führungskräften, die sich zum Coach im Bereich Vertrieb bzw. Kommunikation weiterqualifizieren möchten.

 

Trainer

Unser Expertenteam setzt sich aus praxiserprobten Trainern, Coaches und Beratern zusammen, die über fundierte Praxiserfahrungen in Vertrieb und Führung sowie über langjährige Erfahrungen in der Ausbildung von Coaches verfügen. 

Unsere Trainer

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Tel.: 040 - 53 02 53 90
Mail: info@proveco.de

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