Entwicklung für Menschen und Organisationen

Methoden

Ein gutes Seminar lebt von guten Inhalten und Methoden, die praxisorientiert vermittelt werden.

Bei der Vermittlung bekannter, klassischer Methoden haben wir häufiger beobachtet, dass die Nachvollziehbarkeit und Praxistauglichkeit noch optimiert werden könnten. Daher haben wir zu einigen Kontexten eigene Methoden entwickelt, mit denen es unseren Teilnehmenden viel leichter fällt, ihre individuellen Fähigkeiten nachhaltig weiter auszubauen.

Unsere Methoden sind beim Patent- und Markenamt geschützt. Unseren Kunden, bei denen wir die Methoden in Seminaren vermittelt haben, ist die interne Verwendung natürlich gestattet.

Haben Sie bereits eigene Methoden in Ihrem Hause etabliert? In diesem Falle bauen wir die Seminare natürlich auf Grundlage Ihrer Methoden auf, damit Ihre Mitarbeitenden mit den ihnen vertrauten Methoden arbeiten können. Denn Ziel unserer Seminare ist es, die Umsetzung zu trainieren und nicht den Teilnehmenden ständig neue Methoden zu vermitteln.

BALAK® - Gesprächsstruktur

Diese Struktur macht Gespräche professionell. Egal, ob im Vertrieb, in der Kundenkommunikation, im Forderungsmanagement oder in Verhandlungsgesprächen - mit dieser Gesprächsstruktur fällt eine effiziente, überzeugende Gesprächsführung leicht.
 

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PIMP® - "PIMPEN" SIE IHR VERKAUFSGESPRÄCH

Die richtigen Fragen zu stellen ist in Verkaufsgesprächen ein Haupterfolgsfaktor. Aber es geht nicht nur darum, offene oder geschlossene Fragen zu unterscheiden, sondern vor allem darum, wie ich mir als Verkäufer gezielt die vertrieblich wichtigen Informationen einhole. Hier ist der Einsatz von PIMP® extrem hilfreich.

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Weitere moderne Methoden aus unseren Trainings und Seminaren

LEGO® SERIOUS PLAY®

LEGO® SERIOUS PLAY® ist eine innovative, experimentelle Methode, die in Workshops und Meetings eingesetzt wird, um Kommunikation, Problemlösung und strategische Planung zu fördern.

 

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Value Proposition Canvas Methode

VPC ermöglicht es Unternehmen, durch eine fokussierte Analyse der Kundenbedürfnisse und der darauf abgestimmten Wertangebote, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die signifikant zur Steigerung der Kundenzufriedenheit, Differenzierung im Markt und letztlich zum geschäftlichen Erfolg beitragen.

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UNIQUE SELLING PROPOSITION (USP)

Der USP definiert, was ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Marke einzigartig macht und warum Kunden sich dafür entscheiden sollten, statt für die Angebote der Wettbewerber.

 

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SWOT-Analyse

Die SWOT-Analyse ist ein Werkzeug im strategischen Management, das verwendet wird, um die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken (oder Gefahren) zu identifizieren, die für eine Organisation oder ein Projekt relevant sind.

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Für weitere Informationen sind wir gern für Sie da unter 040 - 53 02 53 90 oder senden Sie uns eine Email:  

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