Entwicklung für Menschen und Organisationen

Automobilbranche

Die Fähigkeiten, mit Gesprächspartnern unterschiedlicher Hierarchiestufen auf Augenhöhe zu sprechen und überzeugen zu können sind in dem Bereich des Investitionsgüterverkaufs wichtige Erfolgsfaktoren, um sich in einem engen Marktumfeld durchsetzen zu können. Ein individuelles Grobkonzept für Ihr Trainingsvorhaben fordern Sie gerne hier an.

 

Investitionsgüter: Erfolgreich verhandeln und verkaufen

Investitionsgüter wie Autos zu verkaufen, stellt an Verkäufer zahlreiche Herausforderungen. Für den verkäuferischen Erfolg ist es sehr wichtig, sich auf unterschiedlichste Gesprächspartner einstellen zu können (z.B. auf dem Bau bis hin zur Vorstandsetage) sowie Preisverhandlungen souverän und sicher zu steuern.

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Mehr verkaufen auf der Messe: Messetraining

Messeauftritte kosten viel Geld. Dieses ist nur dann gut investiert, wenn auf der Messe Kontakte oder sogar Geschäfte generiert werden, die ohne Messeauftritt nicht erfolgt wären. Will heißen: Wichtig ist, die Messe aktiv dafür zu nutzen, Kontakte mit Nicht-Kunden zu knüpfen. Hier sind gute akquisitorische Fähigkeiten und ein aktives Verkäuferverhalten auf dem Messestand der Schlüssel zum Messeerfolg

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Verkaufstraining Autohaus Flottengeschäft

Das Flottengeschäft übertraf zum 18. Mal in Folge seinen Vorjahreswert (Steigerung um 6,9%). Die Experten sehen den Flottenmarkt deshalb auch weiterhin auf Rekordkurs. Im Flottengeschäft haben sich Hersteller/Importeure und Autohäuser zunächst auf die großen Player im Flottenmarkt konzentriert.

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