Entwicklung für Menschen und Organisationen
Hier erhalten Sie einen Einblick in unsere Teilnehmerfeedbacks:
„
Sehr positiver Eindruck vom Seminar. Kompetenter Trainer. Super Organisation. Sehr wohl gefühlt und gut aufgehoben.
Sehr gute Vermittlung der Trainingsinhalte und das Eingehen auf persönliche Themen. Anwendung mit Beispielen erläutert sowie Einbindung von Übungen. Praxisnähe vorhanden.
Gesamturteil: Sehr gut
„Die Trainerin geht sehr auf den Teilnehmer ein und konnte mir dadurch wertvolle Tipps für Coachings meiner Mitarbeiter geben. Die bisherigen Coachings durch Proveco geben mir Sicherheit für die nächsten Mitarbeitercoachings. Sehr positiv finde ich auch, dass die Situation im Unternehmen sehr schnell umrissen und berücksichtigt wird. Ich freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit mit Proveco. “
„Ich habe das Gefühl jetzt ein sehr gutes Rüstzeug zu haben, um die Kollegen gut einzuschätzen, mit ihnen diskutieren und sie entsprechend führen zu können. Das Seminar gibt mir schon eine gewisse Sicherheit, die mir vorher gefehlt hat. Frau Hansen war sehr gut vorbereitet, fand immer die richtigen Worte und konnte die Themen sehr gut vermitteln, sehr kompetentes Auftreten. Eine sehr gute Mischung aus Theorie und praktischer Einschätzung. Fazit: Ich fand das Seminar sehr gut und kann sie nur empfehlen.“
„Es wurde mir abermals aufgezeigt, dass man Formate / Methoden nicht oft genug wiederholen und vertiefen kann. Man nimmt sich viele neue als auch neu aufgearbeitete Impulse mit und mir wurde durch den Seminarinhalt eine Lösung („Logische Ebenen“) für meine zukünftige Coachingarbeit gegeben.
Frau Hansen, Sie sind eine Top-Trainerin und ich habe mich sehr wohl in Ihrem Seminar gefühlt, sehr viele Impulse mitgenommen und freue mich, Sie hoffentlich bald wieder als Trainer erleben zu dürfen.
Vielen Dank!“
„Das Seminar war sehr spannend mit vielen neuen Aspekten im Hinblick auf Coaching. Das Seminar war sehr realitäts- und praxisnah, sodass die Inhalte direkt in den Arbeitsalltag übertragen werden können.
Frau Hansen ist eine sehr kompetente, engagierte Trainerin, die weiß, wie die Inhalte am besten zu vermitteln sind, um von den Teilnehmern aufgenommen zu werden.“
„Sehr gute Strukturierung eines sehr komplexen Themas. In einem engen Zeitrahmen habe ich sehr viele neue Informationen und Unterstützung für meine Tätigkeit erhalten. Toll moderiert und Teilnehmer sehr gut in das Seminar integriert.“
„Wie im persönlichen Feedback vor Ort gesagt, fand ich das Training für mich sehr gewinnbringend. Die Atmosphäre war sehr angenehm und der offene Umgang miteinander haben die 3 Tage schnell vergehen und nie Langeweile entstehen lassen. Das Zusammenwürfeln von Seminarteilnehmern unterschiedlicher Berufsgruppen fand ich gut. Die verschiedensten Coaching Fragemethodiken helfen mir in der Umsetzung meiner Führungsfunktion vor allem in Problemsituationen. Sie schaffen vor allem Sicherheit, was man doch indirekt direkt thematisieren kann, mit den richten (Frage) Wörtern. Frau Hansen empfand ich sehr angenehm in ihrer konstruktiven und zielorientierten Art, die Thematik zu vermitteln. Man fühlte sich nie vorgeführt. Temporäre (Teilnehmerin) Dominanz hat sie sehr souverän gemeistert. Ich habe das Seminar so in dieser Form bereits Firmenintern weiterempfohlen. Gut so aus meiner Sicht!“
„Das Seminar war sehr intensiv aufgrund der kleinen Gruppe. Praxisbeispiele konnten viel detaillierter durchgesprochen werden. Ich kann mit den richten Fragen zum Ziel meines Coachees kommen. Der Praxisbezug war sehr nah. Die Trainerin Beate Denker war sehr professionell, geduldig und authentisch.
Trotz meinem Missmut bei Rollenspielen, dass Positive herausgezogen. Pure Motivation. - Macht weiter so!“
„Die Atmosphäre im Seminar empfand ich als sehr angenehm. Die Gruppengröße war ideal. Wir erhielten konstruktives Feedback, praxisorientierte Übungen und angemessene Theorie-Praxis-Anteile. Das Seminar bringt mir einen bewussteren Umgang mit der Sprache (Kommunikationsfallen) und Ideen, wie ein Gespräch mit lösungsorientierten Fragen gelenkt werden kann.“
„Die Inhalte des Seminars wurden strukturiert, verständlich und in einer sehr angenehmen Atmosphäre vermittelt. Die Inhalte werden mir künftig dabei behilflich sein, meine Mitarbeiter erfolgreicher zu coachen und zu führen. Auftreten, Teilnehmerorientierung und fachliche Kompetenz der Trainerin war m. E. sehr gut. Insgesamt war ich mit der Veranstaltung sehr zufrieden. Meine Vorstellungen wurden übertroffen. Verbesserungsvorschläge habe ich somit keine.“
„Das Seminar enthielt eine ausgewogene Mischung aus theoretischen und praktischen Inhalten. Die Vermittlung von unterschiedlichen Modellen der Kommunikation und deren Zusammenspiel hat bei mir für ein hohes Maß an Transparenz über Kommunikationsmuster gesorgt und zu manchem "Aha"-Effekt geführt. Gleichzeitig gab es genügend Raum, Gelerntes in Rollentrainings auszuprobieren und zu reflektieren. Für die Praxis fühle ich mich deutlich gestärkt, die Aktivität von Mitarbeitern für Lösungsprozesse zu erhöhen und Motivationshemmnisse zu reduzieren. Beate Denker als Trainerin verfügt über eine hohe fachliche, methodische und persönliche Kompetenz. Ihr gelang es sehr gut, eine produktive und angenehme Lernatmosphäre zu schaffen und gleichzeitig auf die individuellen Fragestellungen der Teilnehmer einzugehen. Ich kann das Seminar uneingeschränkt weiterempfehlen.“
„Das Seminar habe ich sehr angenehm in einer lockeren Atmosphäre erlebt. Vor allem in Bezug auf Gespräche mit meinen Mitarbeitern erhielt ich wichtige Informationen und Verhaltenstipps. Die Trainerin ging immer auf die Anregungen und Fragen mit sehr kompetenten Ratschlägen ein. Auch aufgrund der Teilnahme von nur 2 Personen, konnte ein sehr intensives Training durchgeführt werden.“
„Das Seminar war klasse! Anzahl der Teilnehmer war angenehm und auch das die Teilnehmer aus unterschiedlichen Bereichen kamen. Ich habe eine neue Methode zur Mitarbeiterführung bzw. Coaching gelernt, welche sich gut umsetzen lässt. Durch das Coaching wird dem MA das Gefühl vermittelt, seine eigenen Ideen und Lösungen umzusetzen. Die MA-Motivation kann gesteigert werden. Die Trainerin war sehr gut, immer authentisch und einfühlsam. Inhaltlich leicht verständlich und sehr praxisorientiert mit fachlicher Kompetenz.“
„Seminar in kleiner Runde: sehr angenehm! Das Seminar ist in der Praxis anwendbar, es erfolgte ein Umdenken im Mitarbeitergespräch. Nutzen bei geplanten Gesprächen höher, da eine Vorbereitung erfolgt.
Trainer: sehr professionell, sehr natürlich und authentisch, hohe Fachkompetenz.“
„Ich habe mich im Seminar sehr wohl gefühlt.
Ich fühle mich sehr gut vorbereitet für die Praxis.
Das Seminar war sehr gut und bringt mich sicherlich weiter. “
„Sehr guter Praxisbezug, lebendiges Seminar, das von den Beiträgen der Teilnehmer und des Trainers lebte. Lebendige Präsentation, sehr gut auf die Fragen der Teilnehmer eingegangen. Die vermittelten Werkzeuge können sofort im Berufsalltag eingesetzt werden. Größere Sicherheit in "schwierigen" Situationen. Die Trainerin war sehr gut. Gute Kompetenz, Praxisbezug und lebendige Darstellung. Das Training sollte generell in sehr kleinen Gruppen abgehalten werden.“
„
Sehr positiver Eindruck vom Seminar. Kompetenter Trainer. Super Organisation. Sehr wohl gefühlt und gut aufgehoben.
Sehr gute Vermittlung der Trainingsinhalte und das Eingehen auf persönliche Themen. Anwendung mit Beispielen erläutert sowie Einbindung von Übungen. Praxisnähe vorhanden.
Gesamturteil: Sehr gut
„Die Trainerin geht sehr auf den Teilnehmer ein und konnte mir dadurch wertvolle Tipps für Coachings meiner Mitarbeiter geben. Die bisherigen Coachings durch Proveco geben mir Sicherheit für die nächsten Mitarbeitercoachings. Sehr positiv finde ich auch, dass die Situation im Unternehmen sehr schnell umrissen und berücksichtigt wird. Ich freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit mit Proveco. “
„Ich habe das Gefühl jetzt ein sehr gutes Rüstzeug zu haben, um die Kollegen gut einzuschätzen, mit ihnen diskutieren und sie entsprechend führen zu können. Das Seminar gibt mir schon eine gewisse Sicherheit, die mir vorher gefehlt hat. Frau Hansen war sehr gut vorbereitet, fand immer die richtigen Worte und konnte die Themen sehr gut vermitteln, sehr kompetentes Auftreten. Eine sehr gute Mischung aus Theorie und praktischer Einschätzung. Fazit: Ich fand das Seminar sehr gut und kann sie nur empfehlen.“
„Das Seminar war ein echter Erfolg. Es war genau meinen Bedürfnissen angepasst. Die Trainerin hatte sich komplett auf mich eingestellt und das Coaching war echt klasse. Aus diesem Training werde ich viele Dinge in meinem täglichen Arbeitsablauf (daily-doings) verwenden. Anhand der Fotodokumentation kann ich einiges aus dem Training schnell wieder verinnerlichen. Die Trainerin war sehr sympathisch und kompetent. Das Auftreten, wie auch ihre Art zu präsentieren, war sehr professionell. Alles in Allem hat es meine Erwartungen mehr als übertroffen.“
„ entspannte Atmosphäre incl. Snacks
guter persönlicher Bezug
Intensivtraining durch Einzelkurs
sehr gute Vorbereitung des Kurses
didaktisch durchdachte Grafiken
Verfolgung des roten Fadens in Kombination mit freien Gesprächen
Bessere Veranschaulichung durch passende Beispiele
Erfüllung des Zeitplans“
„Ich bin sehr freundlich empfangen worden und das Seminar wurde nach einem guten Konzept aufgebaut. Dies kam dem Lern- und Verständnisprozess sehr zugute. Ich bin überrascht gewesen, wie viele Dinge unbewusst im Arbeitsalltag optimiert werden können. Daher kann ich sowohl das Seminar, als auch den Trainer sehr empfehlen und werde dies auch Unternehmensintern machen. Mit den neuen Erkenntnissen und Ansätzen werde ich meine Arbeit neu einteilen und planen. Dies wird mir sehr wahrscheinlich Nerven, Zeit sparen und mich meinen Zielen näher bringen. Der Trainer hat sich selbst sehr für das Thema interessiert und eigene Bezüge aufgezeigt. Das Seminar war ein offener Dialog und die fachliche Kompetenz des Trainers hat sehr dazu beigetragen. Er beharrte zudem nicht auf eigenen evtl. branchenfernen Themen, sondern ging speziell auf meine Arbeit und Branchensituation ein. Dies kam vor allem meinem Verständnis für die Methoden und Umsetzungen entgegen. Abschließend möchte ich vermerken, dass ich gern wieder ein Coaching/Seminar bei Ihnen machen werde, sofern ein für mich fachlich sinnvolles angeboten wird.“
„Sehr praxisnahes Training mit Aufgaben aus dem persönlichen Umfeld. Sehr gutes Seminar, sehr gute Trainerin - vielen Dank!“
„Angenehme Lernatmosphäre, Kursmaterial und Gruppengröße. Praxisbezug gut. Angelika Hansen ist eine ausgezeichnete Trainerin, die kompetent, sicher und teilnehmerorientiert den Stoff vermittelt und durch das Training führt. Keine Verbesserungsvorschläge.“
„Das Seminarumfeld habe ich als ausgesprochen angenehm erlebt (menschlich und räumlich). Die Teilnehmerrunde war bunt gemischt. Sowohl hinsichtlich der Jobsituation und Ausrichtung wie auch der Lebensumstände. Die Zielsetzung stimmte im Wesentlichen überein. Der Umgang war sehr offen, auch mit den „auszumerzenden Defiziten“.
Frau Hansen hat für mein Empfinden wirklich ein Händchen dafür die individuellen „Knackpunkte“ ans Licht zu bringen und sie den Teilnehmern so zu vermitteln, dass diese sich nicht fühlen wie der letzte Depp. Sie vermittelt praktikable, umsetzbare Lösungsansätze auf eine wirklich angenehme aber bestimmte Art. Es hat mir viel Freude gemacht und war zu keinem Zeitpunkt langweilig oder anstrengend und dennoch von „Spaßveranstaltung“ weit entfernt. Eine motivierende Fortbildung.“
„Das Seminar wurde in sehr angenehmer Atmosphäre in einem guten Team (3 Teilnehmerinnen) von einer kompetenten und professionellen arbeitenden Trainerin durchgeführt. Es war sehr effektiv, konstruktiv, einleuchtend und hat richtig viel Spaß gemacht.“
„Wie verständlich war für Sie die Vermittlung der Trainingsinhalte?
Gut verständlich.
Wie beurteilen Sie die Kompetenz des Trainers in Bezug auf die vermittelten Inhalte?
Sehr gute Praxisnähe.
Wie beurteilen Sie die Praxisrelevanz, den Nutzen und die Umsetzung der Trainingsinhalte für Ihre tägliche Arbeit?
Umsetzung sehr wichtig für die tägliche Arbeit.
Welche der Trainingsinhalte sind für Ihre Arbeit besonders wichtig?
Pflege Kalender, offener Kalender, Ziele setzen.“
„Wie verständlich war für Sie die Vermittlung der Trainingsinhalte?
Gut verständlich.
Wie beurteilen Sie die Kompetenz des Trainers in Bezug auf die vermittelten Inhalte?
Kompetenz gut, Praxisnähe wurde durch aktive Beispiele herbeigeführt.
Wie beurteilen Sie die Praxisrelevanz, den Nutzen und die Umsetzung der Trainingsinhalte für Ihre tägliche Arbeit?
Einiges kann schnell umgesetzt werden, andere Punkte brauchen Zeit.
Welche der Trainingsinhalte sind für Ihre Arbeit besonders wichtig?
Förderung der Kommunikation im Team.“
„Wie verständlich war für Sie die Vermittlung der Trainingsinhalte?
Sehr gut.
Wie beurteilen Sie die Kompetenz des Trainers in Bezug auf die vermittelten Inhalte?
Sehr gut.
Wie beurteilen Sie die Praxisrelevanz, den Nutzen und die Umsetzung der Trainingsinhalte für Ihre tägliche Arbeit?
Sehr gut, da die Teamleiter dabei waren.
Welche der Trainingsinhalte sind für Ihre Arbeit besonders wichtig?
Zielerreichung, Zielformulierung.“
„Wie verständlich war für Sie die Vermittlung der Trainingsinhalte?
Sehr verständlich.
Wie beurteilen Sie die Kompetenz des Trainers in Bezug auf die vermittelten Inhalte?
Sehr gut, sehr kompetent und erfahren.
Wie beurteilen Sie die Praxisrelevanz, den Nutzen und die Umsetzung der Trainingsinhalte für Ihre tägliche Arbeit?
Bis auf das Thema Telefonzeit halte ich die Umsetzung für machbar, Praxisrelevanz sehr hoch, Nutzen sehr hoch.
Welche der Trainingsinhalte sind für Ihre Arbeit besonders wichtig?
Zeitplanung, Prioritäten.“
„Wie haben Sie das Seminar erlebt?
Lebendig, interessant, praxisorientiert
Was bringt Ihnen das Seminar für Ihre Praxis?
Tägliche Arbeit zu bewältigen, Umgang mit lästigen Arbeiten
Wie beurteilen Sie den Trainer in Bezug auf persönliche und fachliche Kompetenz?
sehr nett, sehr aufmerksam, professionell
Welche Verbesserungsvorschläge haben Sie?
keine“
„Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Es war echt toll und ich hoffe, dass ich einige Dinge in die Praxis umsetzen kann. Vielen Dank.“
„Wie verständlich war für Sie die Vermittlung der Trainingsinhalte?
Sehr verständlich.
Wie beurteilen Sie die Kompetenz des Trainers in Bezug auf die vermittelten Inhalte?
Kompetenz und Praxisnähe sind gut.
Wie beurteilen Sie die Praxisrelevanz, den Nutzen und die Umsetzung der Trainingsinhalte für Ihre tägliche Arbeit?
Einige Dinge habe ich schon umgesetzt, heutige Inhalte sind praxisbezogen und werden von mir weiter umgesetzt.
Welche der Trainingsinhalte sind für Ihre Arbeit besonders wichtig?
Priorisierung, Zielformulierung, Planung, Controlling.“
„Wie verständlich war für Sie die Vermittlung der Trainingsinhalte?
Die Vermittlung der Inhalte war gut und verständlich.
Wie beurteilen Sie die Kompetenz des Trainers in Bezug auf die vermittelten Inhalte?
Sehr gut, es werden immer wieder gute Beispiele aus der Praxis vorgestellt.
Wie beurteilen Sie die Praxisrelevanz, den Nutzen und die Umsetzung der Trainingsinhalte für Ihre tägliche Arbeit?
Es werden gute Hinweise und Tipps für die Praxis gegeben.
Welche der Trainingsinhalte sind für Ihre Arbeit besonders wichtig?
Festlegung von Zielen, Priorisierung der Aufgaben, Controlling der Ziele.“
„Wie verständlich war für Sie die Vermittlung der Trainingsinhalte?
Sehr verständlich.
Wie beurteilen Sie die Kompetenz des Trainers in Bezug auf die vermittelten Inhalte?
Sehr praxisnah, individuell und kompetent.
Wie beurteilen Sie die Praxisrelevanz, den Nutzen und die Umsetzung der Trainingsinhalte für Ihre tägliche Arbeit?
Lässt sich sehr gut einbauen.
Welche der Trainingsinhalte sind für Ihre Arbeit besonders wichtig?
Planung & Controlling für Projekte.“
„Das Seminar war gut strukturiert und logisch aufgebaut.
Ich habe viele Anregungen und Strategien bekommen, die ich in der Praxis umgesetzt habe.Der Trainer hat ein angenehmes Auftreten ist sehr auf die persönlichen Bedürfnisse und Erfahrungen eingegangen um Lösungsstrategien zu erarbeiten. Er war durchgehend kompetent und sicher im Thema.“
„Es war ein sehr spannendes, umfangreiches Seminar. Durch die Methoden und Strukturen kann ich es sehr gut in der Praxis anwenden. Die Trainerin war super. Sie ist sehr gut auf unsere Wünsche eingegangen und hat es sehr gut vermittelt.“
„Das Seminar war sehr interessant und kurzweilig. Für die Praxis habe ich nun einen besseren Umgang mit Konflikt- und Beschwerdesituationen. Die Trainerin war sehr angenehm und die Themen sehr hilfreich.“
„Sehr nah am täglichen Arbeitsleben, daher war das Training sehr effektiv für mich. Auch meine eigenen „Stärken“/“Schwächen“ wurden dadurch für mich viel klarer. Vielen Dank!“
„Das Seminar hat den Teilnehmern die Möglichkeit gegeben, die Thematik von Kundenbeschwerden in Ruhe zu reflektieren sowie neue Impulse vermittelt zu bekommen. Ergänzt mit den Teilnahmeunterlagen sowie der ruhigen Art der Vermittlung durch den Trainer liegt abschließend ein gutes Rundum-Paket vor, das die Kolleginnen und Kollegen im Alltag gut begleiten wird, dafür nochmals herzlichen Dank.“
„Das Coaching hat riesigen Spaß gemacht und ich glaube, bei mir auch für Fortschritte gesorgt. Insbesondere die vielen Gesprächs-Simulationen (z.B. Jahresgespräch oder das Simulieren schwieriger Gespräche) haben aufgezeigt, welche Alternativen sich ergeben. Frau Steiof war mit ihrem sehr konzentrierten Auftreten und der tollen Fachkompetenz der ideale Coach! Ich bin seit Dienstag dabei, die Anregungen (insb. Fragetechnik / Einhaltung von Feedbackregeln) umzusetzen. Vielen Dank noch einmal!“
„Das Seminar bestand aus zwei sehr kurzweiligen Tagen. Praktische Übungen im Anschluss an Theoriebehandlungen simulierten gut reale Situationen, um sie danach in angenehmer Atmosphäre zu analysieren. Fotodokumentation und Skript reduzierten die Notwendigkeit des Mitschreibens auf ein Minimum, so dass ich mich auf das Wesentliche im Seminar konzentrieren konnte. Neben den erlernten Techniken/Methoden für zielführende Gesprächsführung hat das Seminar vor allem einen großen Teil zur Verbesserung der „inneren Einstellung“ beigetragen. Frau Denker und ihre Art der Seminarführung waren sehr sympathisch, die Orientierung an den Aussagen der Teilnehmer zur täglichen Praxis und Bankenhintergrund haben obiges Feedback ermöglicht.“
„Das Seminar war sehr gut auf unsere Bedürfnisse abgestimmt und hatte ein gutes Verhältnis von Theorievermittlung und Praxisübungen. Besonders wertvoll war, dass Frau Denker immer wieder die Brücke zu unserem Tagesgeschäft geschlagen hat, was die spätere Umsetzung der Seminarinhalte einfacher macht. Frau Denker hat eine angenehme Arbeitsatmosphäre geschaffen, nicht zuletzt auch durch ihre sympathische Art. Es waren zwei interessante Tage mit AHA-Effekt.“
„Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Vor allem die Praxisübungen, die das direkte Umsetzen der Theorie beinhaltet, waren toll. Man erlebt sofort, welche Wirkung das eigene Verhalten hat und wie man in der Praxis besser und vor allem professioneller mit Beschwerden umgehen kann. Ich werde sicher einige Dinge mit in die Praxis nehmen. Die Orientierung der Trainerin war sehr gut auf die Teilnehmer bezogen. Sie hat unsere Themen gut aufgenommen und weiterentwickelt. Durch die kleine Gruppe konnten wir viel üben und mitnehmen.“
„In dem Seminar habe ich mich sehr wohl gefühlt. Das Seminar war von Frau Denker sehr gut vorbereitet. Ich fand es gut, dass in dem Seminar speziell auf unsere Themen eingegangen wurde. Wir haben viele gute Tipps für den Alltag am Telefon erhalten. Zu Hause habe ich mir die ein oder andere Redewendung auf Karteikarten notiert. Diese habe ich am Schreibtisch aufgehängt und möchte sie im Alltag verwenden. Frau Denker kam sehr nett und kompetent rüber. Vielen Dank.“
„Angenehme Atmosphäre, praxisorientierte und abwechslungsreiche Darstellung; generell gute Ausgewogenheit zwischen Theorie und Praxis. Das Seminar war sehr gut auf unsere persönlichen Anforderungen und Herausforderungen abgestimmt. Praktische Vorschläge zu Formulierungen und Einwandbehandlung die helfen, die Kontrolle über das Gespräch zu behalten und es in Bahnen zu lenken. Die Erläuterung von Kommunikationstheorien/-typen hilft, den Kunden besser zu verstehen und sich auf ihn einzustellen. Da man sehr viel Information „geballt“ erhält, wäre allerdings noch etwas mehr Praxis zur Auflockerung hilfreich gewesen.“
„Das Seminar als Einzeltraining war natürlich super. Ich habe es als sehr angenehm erlebt. Das Seminar hat mir gezeigt, dass ich schon vieles richtig mache. Dennoch waren wichtige neue Erkenntnisse zu erfahren, die ich gut umsetzen kann. Das persönliche Auftreten des Trainers war professionell, persönlich und sehr angenehm. Da ich Einzeltraining hatte, war die TN-Orientierung 100%. Die fachliche Kompetenz und deren Vermittlung war klasse. Vielen Dank! Einziges Manko: Es gab kein Mittagessen, fand ich sehr schade.“
„Es war ein Einzelcoaching mit sehr viel Zeit für individuelle Themen und Übungen. Die Vorgehensweise war sehr effektiv. Ich habe gut strukturiertes und praxisorientiertes Handwerkzeug für den beruflichen Alltag mitbekommen. Frau Denker habe ich als eine sehr aufgeschlossene, teilnehmerorientierte und fachlich fundierte Trainerin wahrgenommen. Es hat mir sehr viel Freude gemacht und mich einen wichtigen und großen Schritt vorangebracht. Viel Erlerntes kann ich bereits jetzt im Alltag anbringen. Ich bin rundum zufrieden und sehr positiv überrascht worden. Weiter so!“
„Das Coaching fand ich sehr gut! Solche praxisbezogenen Trainings sind für die eigene Weiterentwicklung sehr wichtig. Im Laufe der Zeit bleibt es nicht aus, dass man seinen Wortschatz ein wenig „vernachlässigt“. Die Übungen kamen bei mir persönlich gut an und solche Arten von „Refreshtrainings“ sollten alle 6 Monate stattfinden. Danke für den tollen Tag Beate!“
„Das Seminar hat sehr viel Spaß gemacht! Eine gute Mischung zwischen Theorie und Praxis. Die Übungen waren sehr gut auf die Theorie ausgerichtet.
Ich habe ein gutes Handwerkszeug erhalten, um die Inhalte in der Praxis anwenden zu können. Die Rollenspiele waren sehr zielgerichtet und hilfreich. Der Spaß der Trainerin für das Thema hat sich auf die ganze Gruppe übertragen.
“
„Es war ein sehr kurzweiliges Seminar mit viel theoretischem Input und vielen Praxisübungen. Für meinen Arbeitsalltag nehme ich die verschiedenen Persönlichkeiten von Beschwerdeführen mit. Unsere Trainerin Katja Stuber war super motiviert und hat uns die Themen in einer guten Geschwindigkeit vermittelt, mit sehr viel Bezug auf unsere verschiedenen Berufe. Danke! “
„- Die 2 Tage mit Frau Hansen waren sehr interessant. Es war spannend zu sehen bzw. zu hören wie reagiert wird, wenn der Kunde signalisiert, dass ein neues Produkt für ihn in Frage kommt. Aber das wird Frau Hansen Ihnen ja schon erzählt haben. Ich bin gespannt, wie die Umsetzung der Anregungen von Frau Hansen im Team erfolgt.
- Mein Highlight war das Training mit Fr. Hansen. Ihre Tipps bieten mir mehr Sicherheit und ich freue mich über konstruktive Kritik, um gezielt an mir arbeiten zu können.
- Ich habe die Verbesserungsvorschläge von Fr. Hansen sofort umgesetzt und habe Anfang nächster Woche mehrere Telefon-Termine mit Kunden, um Fragen zu den Angeboten zu besprechen und dann die Bestellung aufzunehmen.
- Von Frau Hansen lernt man wirklich sehr viel und sie bringt Anregungen und Ideen, auf die man selbst nicht kommt. Außerdem ist sie super freundlich und man nimmt gern Verbesserungsvorschläge von ihr an.
- Heute ist ganz klar mein Highlight das Telefontraining mit Frau Hansen. Es hat super Spaß gemacht und ich konnte es auch gleich umsetzten. Es wird sehr schwer sein das alte Muster zu unterbrechen und nicht Immer NICHT zu sagen, aber es lohnt sich auf jeden Fall.
- Das Telefon-Training mit Frau Hansen war super, auch wenn nicht allzu viel Kunden angerufen haben. Einer war dabei der einen alten Keasy L Solar hat, ich habe ihm einen neuen Motor angeboten. Nachdem er den Preis gehört hat, fragte er nach einem günstigeren Preis, wenn er zwei nimmt. Nach dem Sonderpreis hat er zugeschlagen.
- Die Schulung mit Frau Hansen war mein Highlight heute. Es war hilfreich mit ihr gewisse Formulierungen zu erarbeiten. Ich hoffe, dass ich das gelernt schnell umsetzen kann.
- Ich hatte bereits heute mein Telefontraining mit Frau Hansen. Ich denke es hat mir weitergeholfen und wird mir auch in Zukunft helfen, meine Gespräche gezielter zu führen. Im Vorfeld habe ich mir ein paar Punkte überlegt, die ich heute dann auch mit ihr besprechen konnte und die ich in Zukunft umsetzen werde.
- Ich hatte heute ein tolles und sehr hilfreiches Telefontraining! Danke für die Möglichkeit das Training bei Fr. Hansen zu machen.“
„Das Seminar war sehr praxisorientiert und erfrischend. Die Inhalte können sehr gut in der alltäglichen Praxis geübt und umgesetzt werden, wertvolle Tipps und gutes Werkzeug erhalten. Die Trainerin empfand ich als angenehm, freundlich, powervoll und doch nicht aufdringlich. Sie ist auf die Fragen jedes einzelnen eingegangen und hat den Nutzen für die Runde stets erkannt. Fachliche Kompetenz: einwandfrei. Bankwissen und Vertriebserfahrung vorhanden somit auch fundiertes Verständnis für unsere Branche und Tätigkeit. Hat Spaß am Vertrieb und hat es mit Leichtigkeit rübergebracht.“
„Das Training war sehr intensiv, aber gut organisiert und nachvollziehbar. Sehr gut war die Aufnahme von bereits vorhandenem Wissen, so dass diese Teile nur sehr kurz besprochen wurden und somit der Fokus auf neue, für mich relevante Themen gelegt werden konnte. Der Trainer schaffte eine sehr angenehme Atmosphäre und verstand es, die Inhalte so praxisnah wie möglich zu vermitteln. Kurz gesagt: ein sehr gutes Training, ich werde es weiterempfehlen!“
„Mir hat am besten das Nachmittagsprogramm gefallen. Es wurde konkret auf die Einwände eingegangen und die Möglichkeit den Kundennutzen in Vordergrund zu stellen. Das Ganze auf eine charmante Art und Weise ohne, dass es beim Kunden als aufdringlich empfunden wird. Weiterhin war der Praxisteil (Training on the job) sehr hilfreich. Leider etwas zu kurz. Ich hoffe, dass es bald eine Fortsetzung des Seminares gibt. Die fachliche Kompetenz von Frau Denker ist spitzenmäßig und auch das persönliche Auftreten. Frau Denker vermittelt auch während der Praxis viel Ruhe was für mich sehr wichtig ist.“
„Ich habe das Seminar als sehr positiv erlebt, gute Gruppendynamik und hohes Engagement und Interesse der Teilnehmer. Für mich war es eine gute Auffrischung, da ich persönlich seit 2002 Vertriebs-/Telefon-/Kommunikationstrainings besuche und einige neue Tipps und Formulierungen dazu gewonnen habe. Die Trainerin ist sehr gut, sicher und selbstbewusst. Die Teilnehmerorientierung ist sehr hoch und die fachliche Kompetenz ist sehr gut und kompetent – speziell für uns wegen der gleichen Branche (Bank). Es gibt keine Verbesserungsvorschläge – lediglich dran bleiben und Wiederholung des Trainings noch in diesem Jahr. Mir hat´s ganz gut gefallen und ich sage herzlichen Dank.“
„Das Coaching hat mir sehr gut gefallen. Meine Erwartungen wurden erfüllt. Ich konnte einige neue Ansätze für meine Arbeit finden. Die Themen wurden speziell auf mich abgestimmt und die Ausarbeitung erfolgte nach meinen speziellen Bedürfnissen und war sehr intensiv. Für meine Tätigkeit hat es mir sehr viel gebracht, da die erlernten Methoden sehr gut umzusetzen sind. Frau Hansen ist sehr gut auf meine Bedürfnisse eingegangen und hat das Thema durch ihre persönliche Erfahrung sehr gut vermittelt. Obwohl das Einzelcoaching sehr intensiv war, würde ich für mich persönlich ein Coaching mit anderen Teilnehmern (mind. 2, wie es geplant war) bevorzugen, da ich einen Erfahrungsaustausch und mit anderen Teilnehmern für sehr sinnvoll halte. “
„Für mich war es wichtig einen Leitfaden für ein solches Telefonat vermittelt zu bekommen, dies ist erfolgreich passiert. Unsere Trainerin hat sich mit ihrer Fachkompetenz nur auf unsere Bedürfnisse und die unserer Firma konzentriert. Durch bestimmte erlernte Redewendungen werde ich in Zukunft auch mit schwierigeren Situationen am Telefon zurecht kommen.“
„Frau Denker hat sich bereits im Vorfeld mit unseren Wünschen und Problemstellungen auseinandergesetzt und das Seminar komplett auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Somit haben wir einen wirklich brauchbaren Leitfaden für unsere Interessentenanrufe erhalten.“
„Ich war rundum zufrieden. Sehr praxisorientiert, da Kollegen mit gleichen Aufgaben dabei waren. Inhaltlich knapp am Maximum, aber das Thema sollte ja schon in Gänze abgehandelt werden. Von daher konnte man nichts kürzen. Gerne wieder, auch zum Schriftverkehr oder um es noch mehr zu verinnerlichen.“
„Es hat sehr viel Spaß gemacht mit Frau Denker! Ihre Art uns das Wissen näher zu bringen ist einfach Super! Alles in allem toll….weiter so! Danke nochmal vlg Sandra“
„Wie schon das erste Mal, sehr angenehm. Da Frau Denker unsere Bedürfnisse kennt, ist schon die Vorbereitung sehr praxisbezogen und konstruktiv. Durch diese Schulung wird unsere Technik/Handeln im Vertrieb geschult und weiter vertieft. Ich bin von Frau Denker sehr begeistert. Wie oben schon erwähnt, kennt sie unsere Anliegen aus eigener Erfahrung, somit coacht sie uns optimal und zeigt uns wie wir uns verbessern können!“
„sehr praxisorientiert, was mir sehr gut gefiel. Sehr interessant gestaltet, durch die praktischen Rollenspiele. Fachlich sehr kompetente Trainerin.“
„Seminar positiv erlebt. Sowohl als Wiederauffrischung bereits bekannter und gelernter Themen, wie auch neue Anregungen, Tipps und Hilfestellungen erhalten. Anfänglich war die Struktur nicht direkt erkennbar, aber das änderte sich nach der ersten Übung. Die Trainerin vermittelte die Inhalte sehr gut und nachvollziehbar. Fachlich war alles gut. Alle Teilnehmer wurden einbezogen, auf alle Fragen eingegangen. Die verschiedenen Themengruppe und Aufgabenstellungen der Teilnehmer wurden aufgegriffen und praxisorientiert verarbeitet.“
„Das Seminar war sehr aufschlussreich und hat mir eine andere Blickrichtung auf unsere Gesprächsführung aufgezeigt. Diese „neue“ Art der Telefonie erleichtert zu einem Großteil den Einstieg ins lösungsorientierte Gespräch und führt zu einem positiven Gesprächsklima und somit zielgerichtet zu dem gewünschten Ergebnis.“
„Das Rad wurde in diesem Seminar nicht neu erfunden, jedoch vermittelte die Trainerin, Frau Denker, mit einer herrlichen Leichtigkeit ihre Theorie, die umgehend in praktischen Übungen trainiert wurde. Es entstanden „Aha-Erlebnisse“ und mehr Sicherheit. Unsere Trainingseinheiten waren sehr klein gehalten, so dass jeder Teilnehmer permanent gefordert war und sich in jede Rolle einfinden konnte. Schön war es, das so stark auf unsere berufliche Fachrichtung eingegangen wurde.“
„Das Seminar war eine sehr kurzweilige Veranstaltung. Die Rollenspiele waren realitätsnah. Die erarbeiteten Kommunikationsbausteine sind hilfreich in der täglichen Praxis, bedeuten jedoch einen grundlegenden Wechsel in der bisherigen Kommunikationsstrategie. Der Trainer trat fachlich kompetent auf und ging auf Fragen der Teilnehmer ein.“
„Frau Denker habe ich als sehr kompetent empfunden. Das Seminar war strukturiert. Wichtige Punkte wurden an den Flipcharts angebracht. Die Seminarinhalte sind praxisnah vermittelt worden. Das Seminar habe ich als ein „Gesamtprojekt“ empfunden.“
„Das Seminar war gut strukturiert und auch sehr gut gehalten. Für die Praxis hat das Seminar viel gebracht, da Teile, die wir im Seminar gelernt haben, in unseren Teams in Zukunft Anwendung finden werden. Die Trainerin ist sehr gut auf die Teilnehmer eingegangen und konnte die vermittelten Themen gut erklären. (Auch ein Grund, diese so anzuwenden).“
„Das Seminar war sehr informativ. Es sind praxisnahe Themen vermittelt worden, die im Tagesgeschäft angewendet werden können. Die Themen wurden vom Trainer sehr gut und verständlich vermittelt. Fragen aus der Gruppe wurden sofort besprochen und es gab eine schöne Dynamik im Team. Fachlich können die vermittelten Themen gut umgesetzt werden“
„Den Tag hab ich als sehr positiv in Erinnerung! Trotz verschiedener Trainings zuvor, konnte ich nochmals Verbesserungen aufnehmen. Ich fühle mich bei Proveco gut aufgehoben. Ob bei der Trainerin, den Räumlichkeiten oder dem Training selbst. Dieses Seminar ist auch für das allgemeine Teambefinden sehr positiv gewesen.“
„Hallo liebes Proveco-Team,
ein umfassendes Feedback habe ich direkt im Anschluss an das Seminar bereits persönlich abgegeben. Noch einmal kurz zusammengefasst:
- Standort, Räumlichkeiten und Verpflegung gut
- Inhalt sehr hilfreich, da auf Fälle aus der Praxis eingegangen wurde
- persönliches Auftreten der Trainerin - sehr angenehm
- fachlich sehr kompetent
Viele Grüße
Ulf M.“
„Unsere Mitarbeitenden haben in zwei Gruppen a zwei Tage ein Training in "Kommunikation im Forderungsmanagement" erhalten. Jeder einzelne von Ihnen hat nur positives Feedback gegeben. Einige von ihnen haben nun eine neue Sichtweise gewinnen können, andere Wiederrum viel neues dazu lernen dürfen. Das was jedoch am meisten bei den Mitarbeitenden gepunktet hat, war die Art der Durchführung des Trainings. - Sie mussten aktiv mitgestalten und mitdenken. Somit waren die "Aha" Effekte zu jederzeit vorhanden und zum Schluss waren sie vom Ergebnis begeistert. Natürlich wird es Zeit brauchen, um alles neu erlernte/ wieder entdeckte, anzuwenden. Die Mitarbeitenden sind aber guter Dinge, dass das was sie vom Seminar mitnehmen konnten, auch umsetzen werden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön und viele liebe Grüße vom ganzen Team an Tanja, unserer tollen Trainerin!“
„Mir hat das Seminar total viel gebracht. Ich bin schon sehr lange im Vertrieb tätig und hätte die Methoden gerne schon eher kennen gelernt, es hätte mir vieles vereinfacht und ich wäre sicherlich noch erfolgreicher gewesen. Danke für das sehr spannende Seminar! Ich komme gern wieder.“
„- Praxisnah
- Interaktiv
- Positive Atmosphäre
- Eingehen auf Bedarf der Teilnehmer
- neue Ideen / Ansätze“
„Ich bin nun schon 30 Jahre im Vertrieb. Dieses Seminar hat mir gezeigt, dass man immer mal wieder ein Verkaufstraining machen muss, weil man immer wieder in seine alten Verhaltensmuster zurück verfällt. Besonders gut gefallen hat mir, dass das Seminar speziell auf unsere Produkte zugeschnitten war und wir keine fiktiven Produkte verkaufen mussten. Auch viel mehr die Kundenbrille aufzusetzen und nicht zu sehr in unserer eigenen Welt zu argumentieren, hat mir viel gebracht, weil ich dadurch viel überzeugender bin.“
„2 sehr interessante Tage! Ich habe meine Vorgehensweise in den Verkaufsgesprächen komplett überarbeitet und konnte es direkt am nächsten Tag gut umsetzen. Das Seminar hat mich motiviert und ich bin sicher, dass ich meine guten Zahlen noch steigern kann.“
„Ein fachlich sehr fundiertes Seminar. Konzeptionell sehr praxisnah aufgebaut und mit viel Charme vermittelt. Absolut zu empfehlen als Seminar mit hohen Nutzenfaktor in der Praxis.“
„Das Verkaufstraining war sehr gut. Die Trainerin hat sich gut in unsere Verkaufsthematik eingearbeitet und tolle Tipps gegeben. Ich habe mich vertrieblich erheblich gesteigert. Danke!“
„Das Training war für mich sehr erfolgreich, weil ich viele Impulse bekommen habe, die ich auch gleich in meine Verkaufsgespräche integrieren konnte. Die Schulung war (dank Struktur und Inhalt, aber auch dank der Trainerin und der TN) für mich sehr motivierend; ich habe mir sofort die wichtigen Inputs nochmals zusammengeschrieben und setze bereits jetzt vieles um. Trotz straffem Programm hat die Trainerin durch ihre wertschätzende und einfühlsame Art, Spaß an der Sache vermittelt - Kompliment! “
„Das Coaching war interessant, strukturiert und intensiv. Gemeinsam wurde meine Position (Unternehmen/Unternehmer/Produkt) erarbeitet um den Mehrwert für einen mich und potenziellen Kunden zu verdeutlichen. Dann wurden Wege aufgezeigt, in einem Verkaufsgespräch die Motivation und die Prios meines Gegenübers zu erkennen, darauf einzugehen und möglichen Einwänden entsprechend der gewonnenen Erkenntnissen aus dem Gespräch professionell gegenüberzutreten und entsprechend der gegebenen Signale zu einem Abschluss zu kommen. Frau Hansen hat mich professionell, strukturiert und immer verständlich gecoacht. Sie ist freundlich und vermittelt eine nette Atmosphäre. Das Arbeiten mit ihr macht Spaß und war nie langweilig. “
„Hallo Frau Denker, vergangenen Freitag haben wir die Ranking-Liste erhalten. Bin in Baden-Württemberg unter den "Top Ten" was die Aufnahmezahlen betrifft. Das allein habe ich nicht nur durch eigene Kraft erreicht, Sie haben mir das Werkzeug gegeben. Herzlichen Dank dafür !!! Mit freundlichem Gruß Anke A. Bezirksleiterin“
„Das Seminar war sehr offen und zwanglos. Für die Praxis bedeutet das Seminar eine Steigerung der Effizienz der Telefonate.
Persönliches Auftreten: hat sich mit uns auf eine Ebene gestellt
Teilnehmerorientierung: ging auf jeden Teilnehmer persönlich ein
Fachliche Kompetenz: ist in ausreichendem Maße vorhanden
Aus meiner Sicht ein sehr gelungenes Vertriebstraining.“
„Sehr hohes Fachwissen der Trainerin im Bereich Finanzdienstleistung/ Bankvertrieb, das erhöht die „Glaubwürdigkeit“ bei Tipps für die praktische Umsetzung und ermöglicht realistische „Fallbeispiele“: Trainerin wirkt persönlich sehr motiviert und engagiert. Beide Seminarmodule waren sehr produktiv, kurzweilig und haben Spaß gemacht! Es besteht ausreichend Gelegenheit, die Theorie im Rahmen der Seminare in Gruppenübungen praktisch anzuwenden.“
„Ich habe Frau Hansen sowohl im Gruppen- als auch im Einzeltraining erlebt. Angenehm ist, dass bei Proveco auf jede Motivation a la „Tischtanz“ und „übertriebenen Daueroptimismus“ verzichtet wird. Die besondere Stärke von Proveco liegt in der Fähigkeit, auf jede Mandanten-Situation fokussiert und ernsthaft eingehen zu können. Somit steht am Ende des Seminars das praxisnahe Ergebnis, welches schnörkellos anwendbar ist.“
„Das Seminar war einfach der Hammer für die Praxis. Neue Schulungstechniken, die direkt am Kunden umsetzbar sind. Kann ich jeden weiterempfehlen, der seinen Ertrag steigern will.“
„Wie immer nette, offene Atmosphäre. Trainerin mit hoher fachlicher Kompetenz. Inhalte waren sehr gut aufbereitet, d.h. theoretische Hintergründe und praktische Beispiele.“
„Lockere, offene Runde. Frau Denker gibt laufend, für die Praxis anwendbare Beispiele. Der Inhalt wurde logisch und nachvollziehbar vorgestellt.“
„Das Seminar hat mir sehr viel geholfen. Man merkt, wie man langsam sicherer durch viele Techniken in der Praxis wird. Eine neue Sicherheit für den Arbeitsalltag. Vielen herzlichen Dank an Angelika Hansen!!!“
„Frau Denker hat das Seminar gut vermittelt. Sie hat es auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Es hat richtig Spaß gemacht. Auch Ihr Feedback an uns war/ist sehr Hilfreich/gewesen. Für die Praxis habe ich sehr viel mitgenommen. Das umzusetzen wird noch etwas dauern. Das persönliche Auftreten von Frau Denker war super. Wie gesagt, Sie ist auf unsere Bedürfnisse eingegangen. Die fachliche Kompetenz hat Sie sehr gut rübergebracht.“
„Das Training war effizient und gewinnbringend für die Teilnehmer. Positiv möchte ich zusätzlich erwähnen, das sehr auf die Gruppe eingegangen worden ist; ebenso die Flexibilität in Bezug auf Änderungen des Zeitmanagement und die Rücksprache mit mir…“
„Einfach nur hoch professionell. Technisch sehr kompetent. Sehr offene Kommunikation. Und ganz besonders hervorzuheben. Freundlichkeit.“
„Immer wieder gerne ein Seminar mit Christoph! Er versteht es die Leute zu motivieren und gibt tolle Tipps.“
„Wie erlebt?
Sehr strukturiert, roter Faden war immer erkennbar, sehr geringe Teilnehmerzahl, so gute individuelle Behandlung von Fragen möglich, angenehme Atmosphäre
Was bringt es?
Kann ich erst in einem Jahr sagen, bis dahin geht meine Strategie :) Ok, ohne Witz: es bringt eine Orientierung im Nebel, die Richtung war mir schon irgendwie klar, aber das GPS hat noch gefehlt.
Trainerin?
Habe ich noch nicht besser erlebt.
Ich habe Sie übrigens schon empfohlen.
“
„Sehr praxisbezogenes und individuell auf mich abgestimmtes Training. Gute Anwendbarkeit für meinen Berufsalltag. Sehr angenehme Trainingsatmosphäre und starkes Eingehen auf den persönlichen Kontext. Super Fachkompetenz und schnelles Reindenken in das individuelle Thema. Alles prima! “
„- absolut praxisnah
- Trainerin im Thema, war sehr gut vorbereitet
- viele hilfreiche Tipps & Anstöße zur Verbesserung
- sehr gutes "Spiegeln"“
„Das Coaching war sehr individuell an die Bedürfnisse von uns Teilnehmern angepasst, viele Verkaufs- und Telefonsituationen wurden durchgespielt und besprochen. Unser Coach war gut vorbereitet, auch was unseren Markt und Kundenkreis angeht, hat ein lockeres und dabei professionelles Auftreten. Am Besten haben mir die Fragetechniken, der Umgang mit Einwänden und das Erzielen von Besuchsterminen bei einer Kaltakquise gefallen. Mal sehen, wie es sich umsetzen lässt…“
„Anders als viele andere Seminare gehört das Seminar (trotz eines permanent erkennbaren "roten Fadens" der Trainerin, Frau Angelika Hansen) den Teilnehmern. Neben der Vermittlung theoretischer Kenntnisse besteht eine ständige Verbindung zur eigenen Praxis, die durchlebt und durch Trainingsintervalle optimiert wird. Man sollte sich, im Sinne des eigenen Nutzens, auf dieses Seminar "einlassen".“
„Ein tolles Seminar, mit vielen hilfreichen Tipps und Tricks, vor allem durch die Rollenspiele. Ich habe eine Menge Spaß gehabt und eine riesige Portion Motivation mitgenommen. Erste Erfolge bestätigen die tolle Arbeit von Frau Hansen!“
„Der Workshop hatte keinen Vorlesungscharakter sondern war interaktiv, die Atmosphäre war stets locker aber gleichzeitig hoch produktiv. Theorie und Praxis – diese Verknüpfung brachte den größten Nutzen, da alle speziellen Techniken und Methoden eins zu eins auf die tägliche Arbeit transferiert wurden. Von großem Mehrwert war in diesem Zusammenhang der Transfer der Theorie auf besonders kritische Stellen und Momente im Arbeitsalltag. Nach dem Workshop ist es ein leichtes mit etwas Übung das gelernte erfolgreich bei der Arbeit anzuwenden.“
„Das bisher beste und vor allem anschaulichste Seminar, was ich je hatte. Sehr praxisnah, informativ und vor allem interaktiv. Frau Hansen hat es geschafft, jeden Teilnehmer zu begeistern und in ihren Bann zu ziehen. Für mich persönlich brachte mir dieses Seminar Motivation, Akquisegespräche strukturiert zu planen und erfolgreich umzusetzen. Mein Ziel ist es in kleinen Schritten zum Ziel zu kommen. Mit diesem Seminar wird jeder „Günther“ besiegt.
Frau Hansen hat ein sehr authentisches Auftreten. Sie schafft es jeden Teilnehmer beim Thema zu halten und begeistert durch fachliche Kompetenz. Ich würde gerne einmal Frau Hansen eine Woche beim Verkaufen / Akquise begleiten.“
„Mir hat das Seminar sehr gut gefallen. Ich habe schon einige Schulungen zu dem Thema mitgemacht. Deshalb war vieles Bekanntes dabei. Ich habe jedoch gemerkt, dass es immer wieder wichtig ist, die Dinge aufzufrischen und sich neu ins Gedächnis zu rufen. Da ich noch ganz neu bin im Team, freue ich mich schon darauf, das Gelernte anzuwenden und erfolgreich zu verkaufen! Frau Denker hat das Thema mit vielen anschaulichen Beispielen sehr gut vermittelt. Durch ihre positive Ausstrahlung war es leicht ihr zuzuhören und den Tag über auch "bei ihr" zu bleiben.“
„Die Themen waren sehr praxisorientiert und direkt nutzbar. Trotz langjähriger Erfahrung wurde mir klar, dass erfolgreiche Formulierungen wie Vokabeln gelernt und immer mal wiederholt und geübt werden müssen, um besser zum Ziel (Termin oder Auftrag) zu kommen. Die Beispiele aus der Praxis waren gut gewählt, anschaulich und wurden von Frau Denker sehr lebhaft vorgetragen. Ein Seminar, dass ich gern regelmäßig hätte.“
„- angehme Atmosphäre
- Umsetzung für die eigene Arbeit in kleinen Gruppen sehr effektiv
- bringt mir neue Impulse, Sicherheit im Gespräch, neue Ansätze
- angenehme, sympathische Trainerin“
„Die Art des Trainings war sehr inspirierend und Frau Angelika Hansen als Trainerin aufgrund ihrer sympathischen, ruhigen und geduldigen Art sehr geeignet. Ich fühlte mich sehr gut beraten und es wurde alles verständlich erklärt. Dadurch, dass ich vieles auch mit meinem eigenen Worten formulieren durfte, wurden mir meine Ängste und Unsicherheiten genommen. Das Seminar wird in Zukunft mein Rüstzeug für das erfolgreiche und zielgerichtete Telefonieren sein. Fazit: Es hat Spaß gemacht und viel gebracht. Weiter so!“
„Das Coaching hat für mich alle Erwartungen erfüllt. In der Praxis wende ich täglich die ausgearbeiteten Karten an, um nicht in "alte Formulierungsmuster" zu verfallen = es funktioniert. Frau Hansen ist zu 100% auf unsere Fallgestaltungen eingegangen und hat uns wertvolle Tipps und Formulierungshilfen an die Hand gegeben. Letztlich ist keine Frage offen geblieben. Die Live-Telefonie war ebenfalls ein wichtiger Schritt, um Sicherheit bei der Aufnahme der Telefonie zu gewinnen. Der angesetzte Zeitrahmen war nach meiner Empfindung etwas straff, hier gerade der erste Tag. Ggf. wäre es sinnvoller, einen Zeitrahmen von 3 Tagen mit weniger Stunden einzuplanen. “
„Das Seminar hat meine Erwartungen erfüllt. Es hat mich in komprimierter Form einen großen Schritt weitergebracht, besonders was das bewusste Führen und Steuern eines Messegespräches angeht. Beate hat uns die Thematik kompetent und sehr gut näher gebracht, und auch wenn die praktischen Übungen einige von uns mehr gefordert haben, war dieses Element auch sehr wichtig und hilfreich. “
„Die vier Seminare im Rahmen der Messevorbereitung für alle Gruppen (2 x Europa, 1 x International (außerhalb Europas), 1 x Innendienst und Standbesatzung) der Wilhelm Altendorf GmbH wurden sehr gut aufgenommen und waren ein großer Erfolg für unsere Messevorbereitung. Die Inhalte rund um die Themen: Kundenansprache, schnelle Kundenanalyse und Kunden Potential Beurteilung, Verhalten auf dem Messestand, Gesprächstechniken und Beziehungsaufbau waren eine „Punktlandung“ und haben auch sehr viel zur Motivation des gesamten Teams beigetragen. Die praktischen Übungen und die Einbindung aller Semiarteilnehmer war fantastisch und hat allen Beteiligten auch sehr viel Spaß gemacht. Ebenso wurde das Training in Englischer Sprache von unseren Mitarbeitern aus Asien, Indien und Südamerika als wertvolle Vorbereitung zur Messe eingestuft. Das PROVECO Team hat ganze Arbeit geleistet und das Gelernte war sicherlich ein Baustein für das hervorragende Messe Resultat der Firma Altendorf an der LIGNA 2017 in Hannover. “
„Ich habe das Glück gehabt und konnte ein Einzelcoaching bei Stephan Korts belegen. Das Coaching hat mir super viel Spaß gemacht, besonders weil so speziell auf die eigene Firmensituation eingegangen wurde und anhand von Beispielen die verschiedenen Zusammenhänge deutlich erklärt wurden. Herr Korts hat mir durch seine offene und freundliche Art besonders die Hemmschwelle vor den Rollenspielen genommen und mich mit seiner fachlichen Kompetenz, auch in mir nicht immer sofort klaren Situationen, mit Argumenten überzeugen können. Das Coaching hat meine Erwartungen absolut übertroffen und ich werde in der Praxis viele Dinge noch besser umsetzen können und versuchen, die ausgearbeiteten Themen in das Alltagsgeschäft miteinzubeziehen.“
„Ich habe das Seminar als durchweg positiv erlebt mit einer kompetenten und engagierten Trainerin. Da das eigentliche Seminar ausgebucht war, haben Sie ein Einzeltraining angeboten, was ich und auch mein Arbeitgeber sehr positiv aufgenommen haben. Durch das Einzeltraining waren die Inhalte des Seminars durchweg auf die Bedürfnisse meines Arbeitsumfeldes abgestimmt. Im gesamten Seminar habe ich mich fachlich wie auch persönlich gut aufgehoben gefühlt und eine Menge gelernt. Auch die Kärtchen und Fotos der einzelnen Flipcharts helfen, das gelernte schnell wieder abrufen zu können. Ich werde PROVECO bei weiterem Schulungsbedarf kontaktieren bzw. auch weiterempfehlen.“
„I found the coaching course very interesting with losts of details to learn about.
Now I can use my language in a more customer oriented way and applying more handling tools with a customer. Ms. Hansen's teaching was really amazing, and the best of it was that I was alone during the whole course. I would say that the course as it is really good and no changes should be made at all. “
„Sehr gutes Seminar mit vielem neuen fachlichen Input, was auch teilweise schon im täglichen Arbeitsleben umgesetzt werden konnte. Frau Denker konnte die Inhalte sehr gut und verständlich vermitteln, darüber hinaus sehr sympathisch und engagiert. Ich werde Proveco für weitere Seminare auf alle Fälle bei uns Haus intern weiterempfehlen. Viele Grüße :-)“
„Das Seminar hat nicht nur Spaß gebracht sondern mir auch aufgezeigt, wie wichtig Kommunikation ist. Sehr hilfreich war nicht nur die Theorie sondern, auch die vielen Übungen innerhalb der Gruppe. Mit ein wenig Übung auch im Unternehmen wird man diese guten Tipps sicher schnell verinnerlichen und auch gut umsetzen können. So kann man nicht nur erfolgreich verhandeln, sondern auch Konfliktsituationen umgehen und ein Stück weit seriös und selbstsicher auftreten. Sehr gut fand ich, dass am Anfang erfragt wurde, was man selber erwartet und dass im Laufe des Seminars auch darauf eingegangen wurde. Die Gruppengröße war optimal und die Chemie zwischen den Teilnehmern hat auch gestimmt. Mit der Trainerin im Ganzen waren wir ein super Team und konnten vieles erfolgreich erlernen :) Vielen Dank!!“
„angenehme Atmosphäre, passendes Verhältnis von Theorie und Praxis, sehr Anwenderorientiert (leicht verständlich), sehr sympathische Trainerin. Das Seminar wird mir helfen in meinen Verhandlungen meinen Fokus nicht zu verlieren und mit einer Reihe der neu trainierten/angelernten Fähigkeiten die Verhandlungen zielgerichteter, ergebnisorientierter und erfolgreicher abzuschließen.“
„Eine kleine, offene Runde mit viel Spaß und konstruktiven Vorschlägen/ Beiträgen. Eine Trainerin, die diese Atmosphäre gut gefördert/ gefordert hat. Anfänglich hatte ich andere Vorstellungen des Seminars, dennoch sind die vermittelten Werte praxisrelevant. Trainerin war gut, hat es geschafft, die unterschiedlichen Charaktere super unter einen Hut zu bekommen.“
„Wie haben Sie das Seminar erlebt?
Intensiv, auffrischend und detailliert.
Was bringt Ihnen das Seminar für Ihre Praxis?
Tägliche Anwendung, Verbesserung in argumentativen Gesprächen.
Wie beurteilen Sie den Trainer?
SPITZE!!!
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz in den vermittelten Themen?
Hervorragend.“
„Wieder sehr praxisbezogen und immer auf den Kontext fokussiert. Angelika Hansen konnte sich toll sofort immer auf die unterschiedlichen beruflichen Hintergründe der Teilnehmer einstellen und praxisnahe Beispiele liefern. Viele praktische Übungen und Gesprächssituationen. Kleine, überschaubare Gruppe (4 Personen). Zweiter Tag war eher dicht, da hätte ich mir zur Vertiefung ein bisschen mehr Zeit gewünscht (ggf. Seminar über 3 Tage). Sonst super toll und gern wieder!“
„Das Seminar fand als Einzeltraining statt. Vorteil: sehr individuelle Themengestaltung mit dem Fokus auf meine persönlichen Belange und Tagesthemen. Daher hoher Praxisanteil mit Bezug zu aktuellen Themen. Dies erhöhte den Output für das Training. Aufgrund des hohen Praxisanteils bin ich davon überzeugt (insbesondere nach dem heutigen ersten Kundenfall), dass mir die Trainingsinhalte in der Art und Weise der Gesprächsvorbereitung wie auch in der Gesprächsführung von großem Vorteil sein werden. Mit Ihnen, liebe Frau Hansen, hatte ich wohl richtig Glück: Aufgrund Ihres Fachwissens aus früheren Tätigkeiten konnten Sie meine Themen im Handumdrehen aufgreifen und ins Training einbinden. Das hat einfach gepasst. Ihre Fähigkeiten, die Trainingsinhalte professionell und damit auch verständlich vermitteln zu können, haben mir sehr dabei geholfen. Ich habe mich den ganzen Tag sehr wohl gefühlt, viel gelernt und habe mich mit einem guten Gefühl verabschiedet. Vielen Dank!“
„Ich habe mich im Seminar sehr wohl gefühlt.
Ich fühle mich sehr gut vorbereitet für die Praxis.
Das Seminar war sehr gut und bringt mich sicherlich weiter. “
„Sehr guter Praxisbezug, lebendiges Seminar, das von den Beiträgen der Teilnehmer und des Trainers lebte. Lebendige Präsentation, sehr gut auf die Fragen der Teilnehmer eingegangen. Die vermittelten Werkzeuge können sofort im Berufsalltag eingesetzt werden. Größere Sicherheit in "schwierigen" Situationen. Die Trainerin war sehr gut. Gute Kompetenz, Praxisbezug und lebendige Darstellung. Das Training sollte generell in sehr kleinen Gruppen abgehalten werden.“
„Ich habe das Seminar als sehr gut empfunden. Es war wichtig für mich verschiedene Konstellationen in Ruhe betrachten und bewerten zu können.“
„Dieses Seminar / Coaching war auf meine individuellen Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten. Die Relevanz für die Ausübung meiner beruflichen Praxis schätze ich als sehr groß ein. Ich bin davon überzeugt, mich hierdurch verbessern zu können. Ich habe Frau Hansen als freundliche Trainerin erlebt, die aufgrund ihrer hohen Kompetenz in der Lage war, spontan Themen zu wechseln. Insgesamt habe ich das Seminar als sehr intensiv erlebt. Ich freue mich auf weitere, die folgen werden.“
„Das Seminar war inhaltlich und organisatorisch gut. Inhalte können gut in den Alltag übertragen werden. Frau Denker war bei allen aufkommenden Fragen ein hervorragender Ansprechpartner und Trainer!“
„Das Coaching hat mir sehr gut gefallen. Die Gruppe war sehr ausgewogen und engagiert, was einen aus meiner Sicht hohen Wert der Maßnahme ermöglicht hat. Die Dinge, die ich in solch einem Seminar erwartet hatte, wurden behandelt - und noch darüber hinaus einige Dinge, die ich in einem solchen Kontext nicht erwartet hatte. Der Trainer / Die Trainerin hat alle Themen verständlich erklärt, hergeführt und behandelt. Dies war gerade für mich sehr wichtig. Eine hohe Kompetenz gepaart mit der erhofften Lockerheit haben einen enormen Anteil an der, aus meiner Sicht, erfolgreichen Teilnahme. Nur zu empfehlen und absolut das Geld und die Zeit wert!“
„Vielen Dank für die sehr praxisorientierte Vermittlung der Seminarinhalte. Besonders gut fand ich die sehr häufige Anwendung in Gruppengesprächen und deren Auswertung. Ich habe mir stark vorgenommen, die Seminarinhalte Stück für Stück in die Praxis zu übertragen und konkret anzuwenden und auszuprobieren. Hilfreich dafür ist die kleine Karte mit Steuerungstechniken, die man sich leicht in die Nähe des Schreibtisches legen kann. Angelika Hansen hat einen sehr kompetenten Eindruck hinterlassen und mit ruhiger Souveränität die Gruppe und das Seminar geleitet. Besonders gut fand ich, dass sie sich sehr schnell in die beruflichen Kontexte und Anwendungsbereiche der Teilnehmer versetzen konnte. Einziger Kritikpunkt ist die Länge des Seminars, ich hätte mir schon grundsätzlich noch einen Tag länger gewünscht, um auch den Aufwand für An- und Abreise zu relativieren. Insgesamt aber ein super Seminar.“
„Das Seminar habe ich als angenehm und motivierend empfunden.
Die Inhalte kann ich privat wie beruflich Umsetzen und üben. Es macht den Umgang mit Menschen einfacher.
Die Trainer sind auf uns eingegangen und haben auch immer wieder den Praxisbezug aufgezeigt.
Methodik und zwischenmenschliche Kommunikation waren gut. “
„Das Seminar hat mir sehr, sehr gut gefallen und ich habe viel Inspiration erhalten. Richten Sie Daniela ein großes Lob und ein „DANKE DANKE DANKE“ aus. Weiter so! “
„Das Seminar hat nicht nur Spaß gebracht sondern mir auch aufgezeigt, wie wichtig Kommunikation ist. Sehr hilfreich war nicht nur die Theorie sondern, auch die vielen Übungen innerhalb der Gruppe. Mit ein wenig Übung auch im Unternehmen wird man diese guten Tipps sicher schnell verinnerlichen und auch gut umsetzen können. So kann man nicht nur erfolgreich verhandeln, sondern auch Konfliktsituationen umgehen und ein Stück weit seriös und selbstsicher auftreten. Sehr gut fand ich, dass am Anfang erfragt wurde, was man selber erwartet und dass im Laufe des Seminars auch darauf eingegangen wurde. Die Gruppengröße war optimal und die Chemie zwischen den Teilnehmern hat auch gestimmt. Mit der Trainerin im Ganzen waren wir ein super Team und konnten vieles erfolgreich erlernen :) Vielen Dank!!“
„angenehme Atmosphäre, passendes Verhältnis von Theorie und Praxis, sehr Anwenderorientiert (leicht verständlich), sehr sympathische Trainerin. Das Seminar wird mir helfen in meinen Verhandlungen meinen Fokus nicht zu verlieren und mit einer Reihe der neu trainierten/angelernten Fähigkeiten die Verhandlungen zielgerichteter, ergebnisorientierter und erfolgreicher abzuschließen.“
„Eine kleine, offene Runde mit viel Spaß und konstruktiven Vorschlägen/ Beiträgen. Eine Trainerin, die diese Atmosphäre gut gefördert/ gefordert hat. Anfänglich hatte ich andere Vorstellungen des Seminars, dennoch sind die vermittelten Werte praxisrelevant. Trainerin war gut, hat es geschafft, die unterschiedlichen Charaktere super unter einen Hut zu bekommen.“
„Wie haben Sie das Seminar erlebt?
Intensiv, auffrischend und detailliert.
Was bringt Ihnen das Seminar für Ihre Praxis?
Tägliche Anwendung, Verbesserung in argumentativen Gesprächen.
Wie beurteilen Sie den Trainer?
SPITZE!!!
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz in den vermittelten Themen?
Hervorragend.“
„Wieder sehr praxisbezogen und immer auf den Kontext fokussiert. Angelika Hansen konnte sich toll sofort immer auf die unterschiedlichen beruflichen Hintergründe der Teilnehmer einstellen und praxisnahe Beispiele liefern. Viele praktische Übungen und Gesprächssituationen. Kleine, überschaubare Gruppe (4 Personen). Zweiter Tag war eher dicht, da hätte ich mir zur Vertiefung ein bisschen mehr Zeit gewünscht (ggf. Seminar über 3 Tage). Sonst super toll und gern wieder!“
„Das Seminar fand als Einzeltraining statt. Vorteil: sehr individuelle Themengestaltung mit dem Fokus auf meine persönlichen Belange und Tagesthemen. Daher hoher Praxisanteil mit Bezug zu aktuellen Themen. Dies erhöhte den Output für das Training. Aufgrund des hohen Praxisanteils bin ich davon überzeugt (insbesondere nach dem heutigen ersten Kundenfall), dass mir die Trainingsinhalte in der Art und Weise der Gesprächsvorbereitung wie auch in der Gesprächsführung von großem Vorteil sein werden. Mit Ihnen, liebe Frau Hansen, hatte ich wohl richtig Glück: Aufgrund Ihres Fachwissens aus früheren Tätigkeiten konnten Sie meine Themen im Handumdrehen aufgreifen und ins Training einbinden. Das hat einfach gepasst. Ihre Fähigkeiten, die Trainingsinhalte professionell und damit auch verständlich vermitteln zu können, haben mir sehr dabei geholfen. Ich habe mich den ganzen Tag sehr wohl gefühlt, viel gelernt und habe mich mit einem guten Gefühl verabschiedet. Vielen Dank!“
„Wieder mal ein interessantes, kurzweiliges Webinar mit Christoph Lüderitz. In den Seminaren bekommt man so viele wertvolle Tipps für die tägliche Arbeit. Und als Motivator ist Christoph unschlagbar. Immer wieder gerne. Sehr zu empfehlen“
„Mir hat das Seminar total viel gebracht. Ich bin schon sehr lange im Vertrieb tätig und hätte die Methoden gerne schon eher kennen gelernt, es hätte mir vieles vereinfacht und ich wäre sicherlich noch erfolgreicher gewesen. Danke für das sehr spannende Seminar! Ich komme gern wieder.“
„- Praxisnah
- Interaktiv
- Positive Atmosphäre
- Eingehen auf Bedarf der Teilnehmer
- neue Ideen / Ansätze“
„Ich bin nun schon 30 Jahre im Vertrieb. Dieses Seminar hat mir gezeigt, dass man immer mal wieder ein Verkaufstraining machen muss, weil man immer wieder in seine alten Verhaltensmuster zurück verfällt. Besonders gut gefallen hat mir, dass das Seminar speziell auf unsere Produkte zugeschnitten war und wir keine fiktiven Produkte verkaufen mussten. Auch viel mehr die Kundenbrille aufzusetzen und nicht zu sehr in unserer eigenen Welt zu argumentieren, hat mir viel gebracht, weil ich dadurch viel überzeugender bin.“
„2 sehr interessante Tage! Ich habe meine Vorgehensweise in den Verkaufsgesprächen komplett überarbeitet und konnte es direkt am nächsten Tag gut umsetzen. Das Seminar hat mich motiviert und ich bin sicher, dass ich meine guten Zahlen noch steigern kann.“
„Das Verkaufstraining war sehr gut. Die Trainerin hat sich gut in unsere Verkaufsthematik eingearbeitet und tolle Tipps gegeben. Ich habe mich vertrieblich erheblich gesteigert. Danke!“
„Das Training war für mich sehr erfolgreich, weil ich viele Impulse bekommen habe, die ich auch gleich in meine Verkaufsgespräche integrieren konnte. Die Schulung war (dank Struktur und Inhalt, aber auch dank der Trainerin und der TN) für mich sehr motivierend; ich habe mir sofort die wichtigen Inputs nochmals zusammengeschrieben und setze bereits jetzt vieles um. Trotz straffem Programm hat die Trainerin durch ihre wertschätzende und einfühlsame Art, Spaß an der Sache vermittelt - Kompliment! “
„Das Coaching war interessant, strukturiert und intensiv. Gemeinsam wurde meine Position (Unternehmen/Unternehmer/Produkt) erarbeitet um den Mehrwert für einen mich und potenziellen Kunden zu verdeutlichen. Dann wurden Wege aufgezeigt, in einem Verkaufsgespräch die Motivation und die Prios meines Gegenübers zu erkennen, darauf einzugehen und möglichen Einwänden entsprechend der gewonnenen Erkenntnissen aus dem Gespräch professionell gegenüberzutreten und entsprechend der gegebenen Signale zu einem Abschluss zu kommen. Frau Hansen hat mich professionell, strukturiert und immer verständlich gecoacht. Sie ist freundlich und vermittelt eine nette Atmosphäre. Das Arbeiten mit ihr macht Spaß und war nie langweilig. “
„Hallo Frau Denker, vergangenen Freitag haben wir die Ranking-Liste erhalten. Bin in Baden-Württemberg unter den "Top Ten" was die Aufnahmezahlen betrifft. Das allein habe ich nicht nur durch eigene Kraft erreicht, Sie haben mir das Werkzeug gegeben. Herzlichen Dank dafür !!! Mit freundlichem Gruß Anke A. Bezirksleiterin“
„Das Seminar war sehr offen und zwanglos. Für die Praxis bedeutet das Seminar eine Steigerung der Effizienz der Telefonate.
Persönliches Auftreten: hat sich mit uns auf eine Ebene gestellt
Teilnehmerorientierung: ging auf jeden Teilnehmer persönlich ein
Fachliche Kompetenz: ist in ausreichendem Maße vorhanden
Aus meiner Sicht ein sehr gelungenes Vertriebstraining.“
„Sehr hohes Fachwissen der Trainerin im Bereich Finanzdienstleistung/ Bankvertrieb, das erhöht die „Glaubwürdigkeit“ bei Tipps für die praktische Umsetzung und ermöglicht realistische „Fallbeispiele“: Trainerin wirkt persönlich sehr motiviert und engagiert. Beide Seminarmodule waren sehr produktiv, kurzweilig und haben Spaß gemacht! Es besteht ausreichend Gelegenheit, die Theorie im Rahmen der Seminare in Gruppenübungen praktisch anzuwenden.“
„Das Seminar war einfach der Hammer für die Praxis. Neue Schulungstechniken, die direkt am Kunden umsetzbar sind. Kann ich jeden weiterempfehlen, der seinen Ertrag steigern will.“
„Ich habe Frau Hansen sowohl im Gruppen- als auch im Einzeltraining erlebt. Angenehm ist, dass bei Proveco auf jede Motivation a la „Tischtanz“ und „übertriebenen Daueroptimismus“ verzichtet wird. Die besondere Stärke von Proveco liegt in der Fähigkeit, auf jede Mandanten-Situation fokussiert und ernsthaft eingehen zu können. Somit steht am Ende des Seminars das praxisnahe Ergebnis, welches schnörkellos anwendbar ist.“
„Wie immer nette, offene Atmosphäre. Trainerin mit hoher fachlicher Kompetenz. Inhalte waren sehr gut aufbereitet, d.h. theoretische Hintergründe und praktische Beispiele.“
„Lockere, offene Runde. Frau Denker gibt laufend, für die Praxis anwendbare Beispiele. Der Inhalt wurde logisch und nachvollziehbar vorgestellt.“
„Das Seminar hat mir sehr viel geholfen. Man merkt, wie man langsam sicherer durch viele Techniken in der Praxis wird. Eine neue Sicherheit für den Arbeitsalltag. Vielen herzlichen Dank an Angelika Hansen!!!“
„Frau Denker hat das Seminar gut vermittelt. Sie hat es auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Es hat richtig Spaß gemacht. Auch Ihr Feedback an uns war/ist sehr Hilfreich/gewesen. Für die Praxis habe ich sehr viel mitgenommen. Das umzusetzen wird noch etwas dauern. Das persönliche Auftreten von Frau Denker war super. Wie gesagt, Sie ist auf unsere Bedürfnisse eingegangen. Die fachliche Kompetenz hat Sie sehr gut rübergebracht.“
„Das Training war effizient und gewinnbringend für die Teilnehmer. Positiv möchte ich zusätzlich erwähnen, das sehr auf die Gruppe eingegangen worden ist; ebenso die Flexibilität in Bezug auf Änderungen des Zeitmanagement und die Rücksprache mit mir…“
„Einfach nur hoch professionell. Technisch sehr kompetent. Sehr offene Kommunikation. Und ganz besonders hervorzuheben. Freundlichkeit.“
„Kurzweilig, lehrreich, informativ und sehr spaßig. Es war eine sehr motivierende Lehrveranstaltung.“
„Immer wieder gerne ein Seminar mit Christoph! Er versteht es die Leute zu motivieren und gibt tolle Tipps.“
„Sehr effizientes und gewinnbringendes Training mit Herrn Lüderitz. Kurzweilig, lehrreich und absolut professionell. Es hat Spaß gemacht und total motiviert. Immer wieder gerne.“
„Hat super viel Spaß gemacht. Viele tolle Tipps und ein ganz toller Coach. Danke Christoph!“
„Klasse Seminar von Christoph Lüderitz. Es fand online statt. Es war sehr spannend und richtig gut gemacht. Ich habe persönlich für meine Kundenbindungsarbeit viel mitnehmen können. Kann nur Danke sagen! Bis zum nächsten Seminar.“
„Sehr gute (Online)Seminare! Christoph ist super motivierend und hat für jeden viele gute Tipps.“
„Super online Seminar! Sehr professionell! Erstklassiger Moderator!“
„Ich habe das Seminar als sehr gut empfunden. Es war wichtig für mich verschiedene Konstellationen in Ruhe betrachten und bewerten zu können.“
„Dieses Seminar / Coaching war auf meine individuellen Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten. Die Relevanz für die Ausübung meiner beruflichen Praxis schätze ich als sehr groß ein. Ich bin davon überzeugt, mich hierdurch verbessern zu können. Ich habe Frau Hansen als freundliche Trainerin erlebt, die aufgrund ihrer hohen Kompetenz in der Lage war, spontan Themen zu wechseln. Insgesamt habe ich das Seminar als sehr intensiv erlebt. Ich freue mich auf weitere, die folgen werden.“
„Das Seminar war inhaltlich und organisatorisch gut. Inhalte können gut in den Alltag übertragen werden. Frau Denker war bei allen aufkommenden Fragen ein hervorragender Ansprechpartner und Trainer!“
„Das Coaching hat mir sehr gut gefallen. Die Gruppe war sehr ausgewogen und engagiert, was einen aus meiner Sicht hohen Wert der Maßnahme ermöglicht hat. Die Dinge, die ich in solch einem Seminar erwartet hatte, wurden behandelt - und noch darüber hinaus einige Dinge, die ich in einem solchen Kontext nicht erwartet hatte. Der Trainer / Die Trainerin hat alle Themen verständlich erklärt, hergeführt und behandelt. Dies war gerade für mich sehr wichtig. Eine hohe Kompetenz gepaart mit der erhofften Lockerheit haben einen enormen Anteil an der, aus meiner Sicht, erfolgreichen Teilnahme. Nur zu empfehlen und absolut das Geld und die Zeit wert!“
„Vielen Dank für die sehr praxisorientierte Vermittlung der Seminarinhalte. Besonders gut fand ich die sehr häufige Anwendung in Gruppengesprächen und deren Auswertung. Ich habe mir stark vorgenommen, die Seminarinhalte Stück für Stück in die Praxis zu übertragen und konkret anzuwenden und auszuprobieren. Hilfreich dafür ist die kleine Karte mit Steuerungstechniken, die man sich leicht in die Nähe des Schreibtisches legen kann. Angelika Hansen hat einen sehr kompetenten Eindruck hinterlassen und mit ruhiger Souveränität die Gruppe und das Seminar geleitet. Besonders gut fand ich, dass sie sich sehr schnell in die beruflichen Kontexte und Anwendungsbereiche der Teilnehmer versetzen konnte. Einziger Kritikpunkt ist die Länge des Seminars, ich hätte mir schon grundsätzlich noch einen Tag länger gewünscht, um auch den Aufwand für An- und Abreise zu relativieren. Insgesamt aber ein super Seminar.“
„Das Seminar habe ich als angenehm und motivierend empfunden.
Die Inhalte kann ich privat wie beruflich Umsetzen und üben. Es macht den Umgang mit Menschen einfacher.
Die Trainer sind auf uns eingegangen und haben auch immer wieder den Praxisbezug aufgezeigt.
Methodik und zwischenmenschliche Kommunikation waren gut. “
„Das Seminar hat mir sehr, sehr gut gefallen und ich habe viel Inspiration erhalten. Richten Sie Daniela ein großes Lob und ein „DANKE DANKE DANKE“ aus. Weiter so! “
„
Sehr positiver Eindruck vom Seminar. Kompetenter Trainer. Super Organisation. Sehr wohl gefühlt und gut aufgehoben.
Sehr gute Vermittlung der Trainingsinhalte und das Eingehen auf persönliche Themen. Anwendung mit Beispielen erläutert sowie Einbindung von Übungen. Praxisnähe vorhanden.
Gesamturteil: Sehr gut
„Die Trainerin geht sehr auf den Teilnehmer ein und konnte mir dadurch wertvolle Tipps für Coachings meiner Mitarbeiter geben. Die bisherigen Coachings durch Proveco geben mir Sicherheit für die nächsten Mitarbeitercoachings. Sehr positiv finde ich auch, dass die Situation im Unternehmen sehr schnell umrissen und berücksichtigt wird. Ich freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit mit Proveco. “
„Ich habe das Gefühl jetzt ein sehr gutes Rüstzeug zu haben, um die Kollegen gut einzuschätzen, mit ihnen diskutieren und sie entsprechend führen zu können. Das Seminar gibt mir schon eine gewisse Sicherheit, die mir vorher gefehlt hat. Frau Hansen war sehr gut vorbereitet, fand immer die richtigen Worte und konnte die Themen sehr gut vermitteln, sehr kompetentes Auftreten. Eine sehr gute Mischung aus Theorie und praktischer Einschätzung. Fazit: Ich fand das Seminar sehr gut und kann sie nur empfehlen.“