Entwicklung für Menschen und Organisationen

Telefontraining für Azubis

In diesem Telefontraining erlernen Ihre Azubis alle Basics für eine professionelle und souveräne Telekommunikation. Ein gute Gesprächsstruktur und viele Tipps & Tricks von unseren erfahrenen Trainerinnen und Trainern sorgen dafür, dass sich die Azubis am Telefon sicherer fühlen und sogar Spaß am Telefonieren haben. Sie wissen, wie sie sich nicht nur sachlich, sondern auch mental auf ein Telefongespräch vorbereiten und haben bereits im Training reichlich Gelegenheit das erlernte Wissen in ihre Praxis umzusetzen.

Bei Fragen zu den Inhalten rufen Sie uns gern an unter 040-53025390 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@proveco.de.

Infos zum Telefontraining für Azubis anfordern

Seminarziele

Ihre Auszubildenden ...

  • ... wissen, wie Sie ihre Kunden und Kundinnen am Telefon mit Ihrer Stimme überzeugen können.
  • ... kennen Interesse-weckende Gesprächseinstiege, die die Kunden und Kundinnen für das Gespräch begeistern.
  • ... wissen, wie sie ihre Telefonate gezielt vor- und nachbereiten.  
  • ... wissen, wie Sie ein Gespräch selbstbewusst und strukturiert führen.
  • ... können souverän und sicher mit Kundeneinwänden umgehen und so das Gespräch jederzeit in einer angenehmen und konstruktiven Atmosphäre halten.
  • ... können Abschluss-Signale erkennen und mit Hilfe von Abschlusstechniken den Abschluss aktiv herbeiführen

Inhalte

Wirkung am Telefon

  • Der Ton macht die Musik – Überzeugungskraft durch Stimmfarbe
  • Mit interesse-weckende Gesprächseinstiegen eine angenehme und persönliche Atmosphäre am Telefon schaffen

Kommunikation am Telefon

  • Theoretische Grundlagen der Kommunikation und ihre Auswirkungen in der Praxis
  • Kundentypologien und die unterschiedlichen Kommunikationsmuster
  • Wertschätzende und selbstbewusste Gesprächsführung

Haltung während des Telefonierens

  • Die Mimik ans Telefon bringen – mit einem Lächeln sprechen
  • Strategien, um das Lampenfieber zu besiegen und sicherer beim Telefonieren zu werden
  • Authentisches Telefonieren und den eigenen Charakter präsentieren

Der Ablauf eines (Sales-) Telefonats

  • Professionelle, kompetente Gesprächsannahme und -eröffnung
  • Aktive Steuerung des Kundengesprächs durch gezielte Fragetechniken
  • Organisierte und detaillierte Vor- und Nachbereitung des Telefonats für eine nachhaltige Ergebnissicherung
  • Erfolgserprobte Abschlusstechniken, die den Abschluss erleichtern & verbindliche Vereinbarungen mit den Kunden und Kundinnen treffen
  • Techniken zur professionellen und souveränen Einwandbehandlung- und Argumentation
  • Mit positiver und verbindlicher Sprache der Gesprächsstruktur folgen
  • Fragetechniken & aktives Zuhören

Einwandbehandlung

  • Einwänden / Vorwänden souverän begegnen
  • Techniken zur professionellen Einwandbehandlung
  • Entwicklung von Argumentationen zu Einwänden Ihrer Kunden und Kundinnen

Sie benötigen weitere Informationen?

Fordern Sie diese bequem über diesen Link an.

Zielgruppe

Die Zielgruppe für das "Telefontraining für Azubis" besteht aus

  • Auszubildenden

Anfrage

Telefontraining für Azubis

Telefontraining für Azubis

Individuelles Inhouse-Trainig, Termin nach Vereinbarung

Bitte unter 040-53025390 oder info@proveco.de erfragen.

Preis:

Wir führen dieses Training als individuell konzipiertes Inhouse-Training durch. Fordern Sie gleich Ihr individuelles Grobkonzept mit Preisangabe an.


Weiterführende Seminare

Auftaktveranstaltung zum Ausbildungsstart

Auftaktveranstaltung zum Ausbildungsstart

Die "Auftaktveranstaltung zum Ausbildungsstart" bietet das optimale Kick-Off Event für den Einstand der neuen Azubis. Hier wird der Grundstein für eine erfolgreiche Ausbildung gelegt. An einem Tag, der nur auf das "Willkommen" ausgelegt ist, lernen die Auszubildenden ihr neues Unternehmen, sowie ihre Kollegen & Kolleginnen und den Arbeitsplatz in einer ungezwungenen Atmosphäre kennen.

Zum Seminar
Selbst- und Zeitmanagement für Azubis

Selbst- und Zeitmanagement für Azubis

Der Schritt von der Schule zum Job ist für viele Auszubildenden herausfordernd. Ein Training zum Thema Selbst- und Zeitmanagement für Azubis, unterstützt Ihre Auszubildenden dabei, effektive Strategien zur Organisation ihrer Aufgaben und ihres Zeitplans zu entwickeln. Die Azubis lernen, Prioritäten zu setzen, ihre Zeit effizient zu nutzen und ihre Aufgaben effektiv zu planen. Das steigert die Selbstmotivation und das Durchhaltevermögen.

Zum Seminar
to the top

040 - 53 02 53 90

info@proveco.de

Nachricht schreiben

Auf WhatsApp Schreiben