Entwicklung für Menschen und Organisationen
In vielen Jahren des Trainings von Sales-Call-Centern hat sich eines nicht verändert: Im Fokus stehen die Abschluss-Quoten. Eine zweite Benchmark ist häufig die Gesprächszeit. Nachfolgend sind die häufigsten Themen genannt, die wir in Sales-Call-Centern trainieren, um Mitarbeitende hinsichtlich Umsatzsteigerung und Senkung der Gesprächszeiten zu trainieren:
Fordern Sie hier gern ein individuelles Grobkonzept an: Grobkonzept Call Center Sales-Training anfordern
1. Schnell Interesse wecken und ins Gespräch kom
2. Produkte und Dienstleistungen begeisternd präsentieren
3. Abschlussstarke Gesprächsführung am Telefon
4. Abschluss-Quoten erhöhen: Einwände gekonnt behandeln
5. Effizienz der Gespräche: Abschlüsse erhöhen - Callzeiten senken
6. Praxisorientierung und nachhaltige Umsetzung
Zur Sicherung des Seminarerfolges und nachhaltigen Umsatzsteigerung führen wir anschließend ein Training on the job durch. Das Side-by-Side-Coaching oder Abhörcoaching erfolgt direkt anhand individueller Kundengespräche der Mitarbeitenden. So erkennen die Mitarbeitenden ihre individuellen Optimierungsmöglichkeiten in Bezug auf die Umsetzung der Seminarinhalte und entwickeln ihre verkäuferischen Fähigkeiten nachhaltig weiter.
„Das Training war für mich sehr erfolgreich, weil ich viele Impulse bekommen habe, die ich auch gleich in meine Verkaufsgespräche integrieren konnte. Die Schulung war (dank Struktur und Inhalt, aber auch dank der Trainerin und der TN) für mich sehr motivierend; ich habe mir sofort die wichtigen Inputs nochmals zusammengeschrieben und setze bereits jetzt vieles um. Trotz straffem Programm hat die Trainerin durch ihre wertschätzende und einfühlsame Art, Spaß an der Sache vermittelt - Kompliment! “
Beate S., Vertriebsbeauftragte
Branche: Finanzdienstleistung
„Das Seminar war einfach der Hammer für die Praxis. Neue Schulungstechniken, die direkt am Kunden umsetzbar sind. Kann ich jeden weiterempfehlen, der seinen Ertrag steigern will.“
Die Zielgruppe für das Seminar Call Center Sales-Training
besteht aus Mitarbeitenden, die im Vertrieb tätig sind.
Unser Expertenteam setzt sich aus erfahrenen Trainern und Trainerinnen, Coaches und Beratern und Beraterinnen zusammen. Theoretische Inhalte werden stets interessant und praxisorientiert vermittelt, so dass die Teilnehmenden diese gut umsetzen können und eine spürbare Weiter- entwicklung ihrer kommunikativen Fähigkeiten erleben.
Für ein individuelles, firmeninternes Seminar fordern Sie hier gern ein individuelles Grobkonzept an:
Unser Firmensitz befindet sich im Herzen Hamburgs. Inhouse-Seminare führen wir dort durch, wo Sie es wünschen: Egal ob Region Köln, München, Leipzig, Frankfurt, Berlin, Stuttgart, Zürich, Wien - unsere Trainer und Trainerinnen sind in der gesamten DACH-Region für Sie unterwegs.