Entwicklung für Menschen und Organisationen
Durch eigene operative Vertriebserfahrung bei Ärzten bzw. Kliniken sowie durch unsere langjährige Trainingserfahrung mit Pharmareferenten und Regionalleitern sind unsere Seminare für Vertrieb und Führung im Bereich Pharma sehr praxisorientiert.
Nachfolgend einige Projekte, die unsere Kernthemen beschreiben. Gerne senden wir Ihnen ein individuelles Grobkonzept, fordern Sie dieses gerne hier an.
Gerne sind wir auch telefonisch unter 040-53025390 oder per E-Mail an info@proveco.de für Sie da!
Branchenspezifische Teilnehmerfeedbacks erhalten Sie hier.
Die Herausforderung von Pharmareferenten ist, dass für Arztgespräche häufig wenig Zeit zur Verfügung steht und die Ärzte täglich eine Vielzahl von Pharmareferenten empfangen. Hier gilt es, kurz und prägnant den Nutzen des Pharmaunternehmens und der Produkte zu vermitteln und eine verbindliche Übereinkunft mit dem Arzt bezüglich der Verordnung des Medikamentes zu treffen.
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Der Pharmamarkt bewegt sich zunehmend weg von einer rein volumenbasierten Betrachtung hin zu wertbasierten Ansätzen. Key Account Management unterstützt diesen Wandel, indem es auf den Aufbau von Beziehungen setzt, die auf gegenseitigem Nutzen basieren und langfristige Partnerschaften fördern. Dies hilft, wertvolle Beziehungen zu Schlüsselkunden aufzubauen, die Marktposition zu stärken und letztendlich den Unternehmenserfolg zu steigern.
Sie wissen noch nicht, in welchem Rahmen Sie Ihr Inhouse-Training durchführen wollen?
Ich unterstütze Sie gerne, berate Sie individuell und stimme die Themen mit Ihnen ab. Danach erhalten Sie ein unverbindliches Angebot und Grobkonzept.
Mitarbeiter der Klinischen Forschung haben die anspruchsvolle Aufgabe, in den Zentren die exakte Durchführung der Studien zu gewährleisten. Gerade bei Kritikgesprächen ist es häufig nicht so leicht, Feedback und Kritik bei Ärzten und Schwestern klar und durchsetzungsstark anzubringen und verbindliche Ziele zu vereinbaren. Das Training der aktiven Gesprächsführung gerade in Konfliktfällen ein wichtiger Baustein, um die Mitarbeiter optimal bei ihrer Zielerreichung zu unterstützen.
Vertriebsleiter und Vertriebsleiterinnen von Pharmaunternehmen benötigen neben guten Führungsfähigkeiten auch das Know-how eines Vertriebscoaches, um die Vertriebserfolge von Pharmareferenten weiterentwickeln zu können. Das Führen von Zielgesprächen und die Begleitung bei Arztbesuchen (Feldbegleitung) erfordern ganz besondere kommunikative Fähigkeiten.
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