Entwicklung für Menschen und Organisationen
Die Pharmaindustrie steht vor dynamischen Herausforderungen: Der Markt verändert sich rasant, der Wettbewerb wächst und Fachkräfte müssen sich immer neuen Anforderungen stellen. Erfolgreich bleibt, wer seine Teams gezielt stärkt – im Vertrieb, im Change-Management und in der Führung.
Unsere spezialisierten Trainings und Coachings für die Pharmabranche helfen Ihnen, genau diese Schlüsselkompetenzen aufzubauen:
Durch eigene operative Vertriebserfahrung bei Ärztinnen und Ärzten, Kliniken sowie durch unsere langjährige Trainingserfahrung mit Pharmareferenten und Regionalleitern sind unsere Trainings zur Lösung der vielfältigen Herausforderungen im Bereich Pharma sehr praxisorientiert und nachhaltig.
Alle Trainings werden von uns individuell nach Ihren Zielen, Wünschen und Erwartungen individuell konzipiert und durch unsere Trainerinnen und Trainer mit langjähriger Pharma-Erfahrung durchgeführt. Durch unser großes Netzwerk an Trainerinnen und Trainern stehen wir Ihnen auch gerne für Projekte mit mehreren Gruppen (im Rahmen von Kongressen, Tagungen, Meetings) zur Verfügung.
Fordern Sie gleich Ihr individuelles Grobkonzept für ein Training an:
Gerne sind wir auch telefonisch unter 040-53025390 oder per E-Mail an info@proveco.de für Sie da!
Seit 20 Jahren trainieren wir erfolgreich Unternehmen und Mitarbeitende der Pharmabranche zu unterschiedlichen Themen aus dem Bereich Vertrieb, Führung und Kommunikation. Wir führen Coachings und Feldbegleitungen durch - das fördert die praxisnahe Weiterentwicklung der Vertriebsmitarbeitenden, optimiert die Interaktion mit den Ärztinnen und Ärzten und steigert sofort die Umsätze.
Neben den unten aufgeführten Beispielen z. B. auch zu den Themen:
Sie wissen noch nicht, wie und in welchem Rahmen Sie Ihr Inhouse-Training durchführen wollen?
Wir unterstützen Sie gerne, analysieren mit Ihnen gemeinsam die Kerninhalte und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.
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Die Herausforderung von Pharmareferenten ist, dass für Arztgespräche häufig wenig Zeit zur Verfügung steht und die Ärzte täglich eine Vielzahl von Pharmareferenten empfangen. Hier gilt es, kurz und prägnant den Nutzen des Pharmaunternehmens und der Produkte zu vermitteln und eine verbindliche Übereinkunft mit dem Arzt bezüglich der Verordnung des Medikamentes zu treffen.
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Der Pharmamarkt bewegt sich zunehmend weg von einer rein volumenbasierten Betrachtung hin zu wertbasierten Ansätzen. Key Account Management unterstützt diesen Wandel, indem es auf den Aufbau von Beziehungen setzt, die auf gegenseitigem Nutzen basieren und langfristige Partnerschaften fördern. Dies hilft, wertvolle Beziehungen zu Schlüsselkunden aufzubauen, die Marktposition zu stärken und letztendlich den Unternehmenserfolg zu steigern.
Mitarbeiter der Klinischen Forschung haben die anspruchsvolle Aufgabe, in den Zentren die exakte Durchführung der Studien zu gewährleisten. Gerade bei Kritikgesprächen ist es häufig nicht so leicht, Feedback und Kritik bei Ärzten und Schwestern klar und durchsetzungsstark anzubringen und verbindliche Ziele zu vereinbaren. Das Training der aktiven Gesprächsführung gerade in Konfliktfällen ein wichtiger Baustein, um die Mitarbeiter optimal bei ihrer Zielerreichung zu unterstützen.
Vertriebsleiter und Vertriebsleiterinnen von Pharmaunternehmen benötigen neben guten Führungsfähigkeiten auch das Know-how eines Vertriebscoaches, um die Vertriebserfolge von Pharmareferenten weiterentwickeln zu können. Das Führen von Zielgesprächen und die Begleitung bei Arztbesuchen (Feldbegleitung) erfordern ganz besondere kommunikative Fähigkeiten.
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„Wie im persönlichen Feedback vor Ort gesagt, fand ich das Training für mich sehr gewinnbringend. Die Atmosphäre war sehr angenehm und der offene Umgang miteinander haben die 3 Tage schnell vergehen und nie Langeweile entstehen lassen. Das Zusammenwürfeln von Seminarteilnehmern unterschiedlicher Berufsgruppen fand ich gut. Die verschiedensten Coaching Fragemethodiken helfen mir in der Umsetzung meiner Führungsfunktion vor allem in Problemsituationen. Sie schaffen vor allem Sicherheit, was man doch indirekt direkt thematisieren kann, mit den richten (Frage) Wörtern. Frau Hansen empfand ich sehr angenehm in ihrer konstruktiven und zielorientierten Art, die Thematik zu vermitteln. Man fühlte sich nie vorgeführt. Temporäre (Teilnehmerin) Dominanz hat sie sehr souverän gemeistert. Ich habe das Seminar so in dieser Form bereits Firmenintern weiterempfohlen. Gut so aus meiner Sicht!“
Sabine T., Regionaler Projekt Manager
Branche: Pharma Industrie
„Das Seminar hat mir sehr, sehr gut gefallen und ich habe viel Inspiration erhalten. Richten Sie Daniela ein großes Lob und ein „DANKE DANKE DANKE“ aus. Weiter so! “
Annette B., Vertrieb
Branche: Pharmaunternehmen
„Das Training war effizient und gewinnbringend für die Teilnehmer. Positiv möchte ich zusätzlich erwähnen, das sehr auf die Gruppe eingegangen worden ist; ebenso die Flexibilität in Bezug auf Änderungen des Zeitmanagement und die Rücksprache mit mir…“
Regina P., Regionale Vertriebsleiterin
Branche: Pharmaindustrie