Entwicklung für Menschen und Organisationen

Erfolgreiche Kundenansprachen am Schalter

Das Seminar wird speziell auf die Anforderungen von Mitarbeitern am Schalter von Banken und Sparkassen zugeschnitten. Unterschiedliche Methoden und die Entwicklung der persönlichen Vorgehensweise steigern eine erfolgreiche Kundenansprache und somit eine Steigerung der Erfolgsquote.

Ziele:

  • Abbau von eventuellen Hemmschwellen bei der Kundenansprache
  • Gute Wege entwickeln, um Kunden unaufdringlich und kundenorientiert ansprechen zu können
  • Guter Umgang mit Kundeneinwänden
  • Steigerung der Erfolgsquote

Kerninhalte:

  • Situationen, die sich für eine Kundenansprache eignen
  • Unterschiedliche Methoden der erfolgreichen Kundenansprache
  • Entwicklung einer persönlichen Vorgehensweise
  • Methoden zum Umgang mit Einwänden
Trainer Expertenteam

Trainer:

Da viele Trainer von uns auch aus dem Bankenbereich kommen, ist dieses ein sehr bekanntes Thema aus der eigenen Berufspraxis. Wir arbeiten mit den Mitarbeitern für unterschiedliche Situationen Kundenansprachen aus, so dass sie nahezu jeden Kundenbesuch für eine Ansprache nutzen können. Es ist immer wieder schön zu erleben, wie Mitarbeiter mit dem richtigen Weg viel Spaß an der Kundenansprache entwickeln und ihren Erfolg deutlich steigern.

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