Auszüge aus Projekten

An dieser Stelle möchten wir Ihnen anhand vergangener Projekte einige Auszüge unserer bisherigen Arbeit präsentieren.
Aus Diskretionsgründen sind die Firmennamen durch die Angabe der jeweiligen Branche ersetzt.

 

Messetraining für Pharma-Außendienst

Vorherige Messeauftritte waren zwar von vielen Gesprächen mit Messebesuchern geprägt, aber verwertbare Messekontakte und der damit verbundene Messeerfolg waren mäßig. Ferner war gewünscht, dass das Standpersonal insgesamt einen besucherorientierten Messeauftritt zeigt, in dem es aktiv auf die Besucher eingeht und die klassischen "Fehler" (abgewandte Körperhaltung, unbewusste Barrierebildung) vermieden werden.

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Zusammenarbeit Kundenbetreuung und Kundenberatung

Durch unterschiedliche Zielsetzungen der Abteilungen entstand eine Unzufriedenheit bei den Mitarbeitern. Die nicht klar definierten Prozesse sowie Vorgehensweisen der jeweils anderen Abteilung führten zu Missverständnissen in der Kommunikation mit Kunden, was der Außenwirkung abträglich war. Gefördert werden sollte das Verständnis füreinander zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit sowie die Vorgehensweisen in der Kommunikation mit Kunden, damit diese eine nachvollziehbare und kundenorientierte Betreuung erfahren.

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Nachhaltige Personalentwicklung Vertrieb

Die ursprüngliche Anforderung war, Vertriebsmitarbeiter einer Bank in der telefonischen Beratung und Verkauf zu trainieren. Um eine nachhaltige Personalentwicklung sicher zu stellen, entwickelten wir ein Konzept, das zunächst bei den Führungskräften der Vertriebsmitarbeiter ansetzte, um diese nach den Seminare optimal in der Umsetzung der Vertriebsaktivitäten zur Zielerreichung unterstützen zu können.

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Gesamtkonzept Kommunikation im Service-Call-Center

Aufgrund langer Call-Zeiten, Stress der Mitarbeiter und häufigen Eskalationen von Gesprächen sollte ein Seminar zur Unterstützung der Call-Center-Mitarbeiter durchgeführt werden. Ein Training für die Teamleiterebene war zunächst nicht vorgesehen.

 

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Prozessoptimierung im Ersatzteilverkauf

Ein starkes Wachstum im Service- und Ersatzteilbereich macht eine Neustrukturierung erforderlich. Es sollen Prozessabläufe definiert werden, die einen reibungslosen Geschäftsablauf im Zusammenspiel mit dem Service sicherstellen. Ferner soll ein aktiver Ersatzteilverkauf sprich eine aktive Kundenbetreuung etabliert werden, um Kundenbindung und Umsätze zu steigern.

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