Entwicklung für Menschen und Organisationen

Erfolgreiche Outbound-Telefonate

Für alle Bereiche der Outbound-Telefonie gilt: Die ersten Sätze sind entscheidend über Erfolg oder Misserfolg. In allen Phasen des Gespräches sorgt die Sicherheit in der Argumentation und Einwandbe-handlung für eine bessere Erfolgsquote. Dies trifft auf alle Arten von Calls zu, z.B.: Verkaufsgespräche, Gespräche zur Kundenbindung oder Marktforschung, Telefonate im Forderungsmanagement.

Ziele:
  • Steigerung der Umsätze
  • Senkung des Stresslevels
  • Steigerung der Verhandlungsfähigkeiten, um bessere Ergebnisse zu erzielen (zum Beispiel Durchsetzen von Forderungen)
  • Senkung der Gesprächszeiten und damit Verbesserung der AHT

Kerninhalte:

  • Entwicklung der ersten Einstiegssätze, um ins Gespräch zu kommen
  • Fragetechniken zur aktiven, lösungsorientierten Gesprächssteuerung bzw. zur Bedarfsermittlung und Lösungsfindung
  • Entwicklung einer überzeugenden Argumentation zur Erreichung des Gesprächsziels
  • Wertschätzende Einwandbehandlung
  • Steuerungstechniken zur Senkung der Gesprächszeiten

Unser Vorgehen:

Unser Team hat umfangreiche Trainingserfahrungen bei Call-Centern. Je nach Branche, stellen wir Ihnen den jeweiligen Spezialisten aus unserem Team zur Verfügung. So haben Sie die Sicherheit, dass Ihr Trainingsvorhaben erfolgreich umgesetzt wird.

Sie möchten weitere Informationen? Fordern Sie gern ein individuelles Grobkonzept an:

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