Entwicklung für Menschen und Organisationen
Langjährige Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Krankenkassen haben uns zu Experten für Seminare, Trainings und Workshops bei Krankenversicherungen werden lassen. Themen wie interne und externe Kommunikation z.B. in der Kundenberatung, in Leistungszentren, im Vertrieb aber auch in der Führung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Workshops zur Optimierung von Prozessen und Zusammenarbeit werden individuell auf den Unternehmenskontext zugeschnitten. So ist der Erfolg der Maßnahmen gewährleistet.
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Lesen Sie hier einige Beispiel-Projekte, die wir erfolgreich bei unseren Kund:innen durchgeführt haben:
Aufgrund gesetzlicher Änderungen sehen sich die Vertriebsmitarbeiter einer stark veränderten Vertriebssituation gegenüber:
Unterschiedliche Zusatzbeiträge fordern die verkäuferischen Fähigkeiten immer dann, wenn man im Wettbewerb zu "günstigeren" Krankenkassen steht.
Verkaufstraining für Krankenkassen Bezirksleiter und Verkaufs-Innendienst
Für eine gute Aufnahmequote ist es wichtig, dass Außendienstmitarbeiter bzw. Bezirksleiter und der Verkaufs-Innendienst über eine professionelle Strategie für Beratungsgespräche und aktive Neukundengewinnung verfügen. Verkäuferische Fähigkeiten sind gerade in einem engen Marktumfeld von großer Bedeutung für den Vertriebserfolg.
Sie wissen noch nicht, in welchem Rahmen Sie Ihr Inhouse-Training durchführen wollen?
Ich unterstütze Sie gerne, berate Sie individuell und stimme die Themen mit Ihnen ab. Danach erhalten Sie ein unverbindliches Angebot und Grobkonzept.
Kundenrückgewinnung – Kündigerhaltegespräche erfolgreich führen
Wer Haltegespräche führt, der muss vor allem eines sein: Sicher in der Einwandbehandlung. Gute Kundenrückgewinnung erfordert hohe verkäuferische Fähigkeiten und ein gutes Geschick, trotz Unzufriedenheit oder Beschwerden der Kunden die Kundenbindung wieder herzustellen.
Telefonische Terminvereinbarung für Krankenkassen
Der Terminierer hat den ersten Kontakt zu Neukunden. Seine Arbeit ist der erste, wichtige Schritt für eine erfolgreiche Neukundengewinnung. Eine gute Terminquote erfordert überzeugende Argumente, vor allem, wenn der Kunde Einwände vorbringt. Sicherheit in der Argumentation und Einwandbehandlung steigern den Erfolg bei der Terminvereinbarung.
Kommunikationstraining "Professionelle Leistungsablehnung"
Mitarbeiter in Leistungsabteilungen stehen der Anforderung gegenüber, trotz Ablehnungen von Leistungen die Kundenbindung zu erhalten. Ein besonderes rhetorisches Geschick unterstützt die Mitarbeiter, denn sie werden häufig mit Beschwerdegesprächen konfrontiert. Leistungsablehnungen können häufig deutlich kundenwirksamer ausgesprochen werden, so dass das positive Image der Krankenkasse gewahrt bleibt und die Widerspruchsquote deutlich gesenkt werden kann.
Zukunft Gestalten: Führungskräftetraining für proaktives Talentmanagement in Krankenkassen
Eine Vielzahl von Herausforderungen, nicht nur aus dem Gesundheitswesen, machen es auch für leitende Angestelte in gesetzlichen Krankenkasse unerlässlich, ihre Teams zu Spitzenleistungen zu motivieren, eine positive und wertschätzende Arbeitskultur zu schaffen und so entscheidend zur Zufriedenheit der Versicherten und zum Erfolg der Krankenkasse beizutragen.
Mehr zum Talent- & Performancemanagement in Krankenkassen lesen
Resilienztraining für Mitarbeitende der gesetzlichen Krankenkassen
Herausforderungen und schwierige Situationen nicht nur erfolgreich bewältigen, sondern auch als Chancen für positive Entwicklungen nutzen. Unsere individuell konzipierten praxisorientierten Trainings ausgerichtet auf den Arbeitsalltag der gesetzlichen Krankenkassen zielen darauf ab, die Grundlagen der Resilienz zu vermitteln, individuelle Stressfaktoren zu identifizieren und effektive Strategien für ein achtsames Verhalten zu entwickeln.
Mehr zu Resilienz und Stressmanagement für Krankenkassen lesen