Entwicklung für Menschen und Organisationen

Schriftliche Korrespondenz

Das Seminar wird speziell auf die Anforderungen von Banken und Sparkassen zugeschnitten. Entwickeln Sie einen moderen frsichen Schreibstil zur Steigerung Ihrer Kundenorientierung in Ihren Briefen.

Ziele:

  • Sie entwickeln einen modernen, frischen Schreibstil
  • Sie steigern die Kundenorientierung Ihrer Briefe
  • Ihre Korrespondenz trägt zu einem positiven Image bei

Kerninhalte:

  • Analyse der aktuellen Korrespondenz
  • Floskeln kennen und identifizieren
  • Erfolgsfaktoren für eine gelungene Korrespondenz
  • Struktur als Orientierung für einen guten Schreibstil
  • Verwendung einer aktiven, positiven Sprache
  • Argumente überzeugend formulieren
  • Anders sein als alle anderen: Mut zu Alternativformulierungen
Trainer Expertenteam

Trainer:

Unsere Trainer für den Finanzdienstleistungsbereich waren selbst viele Jahre erfolgreich in Vertrieb und Führung bei Banken tätig. Somit gelingt es gut, die Teilnehmer sehr praxisbezogen zu trainieren, so dass diese die Inhalte sehr gut umsetzen können.

Sie möchten weitere Informationen? Fordern Sie gern ein individuelles Grobkonzept an:

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