Entwicklung für Menschen und Organisationen

Verkaufstraining für Krankenkassen Bezirksleiter und Verkaufs-Innendienst

Steigern Sie Ihren Erfolg in der Mitgliedergewinnung!

Potenzielle Kunden und Kundinnen von Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen, argumentationsstark zu verhandeln und Kunden und Kundinnen dauerhaft an das Unternehmen zu binden sind wichtige Fähigkeiten, die in diesem Seminar vermittelt werden.

Fordern Sie hier gern ein individuelles Grobkonzept an: Grobkonzept anfordern

» Ziele:
  • Mit potenziellen Neukunden und Neukundinnen gut ins Gespräch kommen
  • Führen eines kundenorientierten Verkaufsgespräches mit hoher Abschlusswahrscheinlichkeit
  • Steigerung der Argumentations- und Überzeugungsfähigkeit
  • Einfacher zum Abschluss kommen
  • Souveräner Umgang mit Einwänden
» Kerninhalte:

1. Authentischer und souveräner Auftritt bei Neukunden und Neukundinnen

  • Anders sein als alle anderen: Mit Persönlichkeit, Individualität, Leichtigkeit und Humor schnell Sympathie schaffen
  • Schnell Interesse wecken und einen bleibenden Eindruck erzeugen
  • Entwicklung von Gesprächseröffnungen, die ein professionelles, kundenorientiertes Verkaufsgespräch ermöglichen

2. Leistungen und Services begeisternd präsentieren

  • Überzeugende Argumentation der Produktvorteile im Kundennutzen
  • Weniger ist mehr: gezielte Platzierung der Leistungsvorteile
  • Fragetechniken zur Ermittlung und Förderung des Kundeninteresses
  • Wirkung von Körpersprache, Stimme und Betonung bei der Präsentation

3. Abschlussstarke Gesprächsführung

  • Abschluss-Signale aktiv herbeiführen und erkennen
  • Verbindlichkeit: Kaufbereitschaft testen
  • Techniken, die den Abschluss erleichtern
  • Klassische Fehler in der Abschlussphase vermeiden

4. Abschluss-Quoten erhöhen: Einwände gekonnt behandeln

  • Einwände souverän annehmen
  • Höfliche Hartnäckigkeit bei der Einwandbehandlung erhöht die Abschlussquote
  • Methoden, um Einwände in Argumente und Abschlüsse zu verwandeln
  • Abschluss-Technik in der Einwandbehandlung: Abschluss aktiv herbeiführen

5. Effizienz der Gespräche: Abschlüsse erhöhen mit effizienten Gesprächszeiten 

  • Der rote Faden: Effiziente Gesprächsstruktur
  • Methoden zur aktiven, abschlussorientierten Gesprächssteuerung
  • Wer fragt, der führt: Fragetechniken für ein professionelles Sales-Gespräch

6. Praxisorientierung und nachhaltige Umsetzung

  • Seminare werden individuell an Ihr Produkt- und Leistungsspektrum angepasst, so dass die Teilnehmenden direkt eine Steigerung ihrer verkäuferischen Fähigkeiten erleben und dieses sofort in ihre Verkaufspraxis umsetzen können
  • Häufige Übungssequenzen garantieren eine gute Umsetzung der Seminarinhalte und Entwicklung der verkäuferischen Fähigkeiten

Kira H., Kundenberaterin
Branche: Krankenkasse

                                                                                                             Weitere Feedbacks lesen

Zielgruppe

Die Zielgruppe für das Seminar Verkaufstraining für Krankenkassen Bezirksleiter und Verkaufs-Innendienst

besteht aus Mitarbeitenden, die im Vertrieb tätig sind.

TRAINER UND TRAINERINNEN

Unsere Trainer und Trainerinnen haben ihr Verkaufskönnen selbst jahrelang unter Beweis gestellt und trainieren seit vielen Jahren für Krankenkassen. Somit gelingt es gut, die Teilnehmenden sehr praxisbezogen zu schulen, so dass diese bereits im Seminar eine deutliche Steigerung ihrer Fähigkeiten erleben.

Unsere Trainer

Grobkonzept anfordern

Für ein individuelles, firmeninternes Seminar fordern Sie hier gern ein individuelles Grobkonzept an:

Grobkonzept anfordern

Seminarorte

Unser Firmensitz befindet sich im Herzen Hamburgs. Inhouse-Seminare führen wir dort durch, wo Sie es wünschen: Egal ob Region Köln, München, Leipzig, Frankfurt, Berlin, Stuttgart, Zürich, Wien - unsere Trainer und Trainerinnen sind in der gesamten DACH-Region für Sie unterwegs.

to the top

040 - 53 02 53 90

info@proveco.de

Nachricht schreiben

Auf WhatsApp Schreiben