Entwicklung für Menschen und Organisationen
Die Pharmabranche ist von einer hohen Komplexität und spezialisierten Bedürfnissen der Stakeholder geprägt. Key Account Management (KAM) ermöglicht eine maßgeschneiderte Betreuung von Schlüsselkunden, wie z.B. große Krankenhäuser, Einkaufsgemeinschaften oder Gesundheitsnetzwerke, deren Bedürfnisse und Entscheidungsprozesse oft komplex sind. Ein effektives KAM im Pharmavertrieb stärkt die Kundenbeziehungen durch maßgeschneiderte Betreuung, unterstützt eine zielgerichtete Marktbearbeitung und fördert langfristige Partnerschaften. So ermöglicht es eine agile Anpassung an Marktveränderungen, verbessert die Produktentwicklung durch kundenorientierte Innovationen und steigert durch individuelle Lösungen und Wertorientierung nachhaltig den Unternehmenserfolg.
In unseren individuell konzipierten KAM-Trainings für die Pharmabranche erlernen Sie, tiefe und wertvolle Beziehungen zu Schlüsselkunden aufzubauen, die Marktposition zu stärken und letztendlich Ihren Unternehmenserfolg zu steigern.
Fordern Sie hier gern ein individuelles Grobkonzept an: Grobkonzept KAM im Pharmavertrieb anfordern
Ziele Ihres individuellen Key Accountmanagement Trainings könnten sein:
Inhalte Ihres individuellen Key Account Management Trainings könnten sein:
1. Planung eines effizienten Vertriebsprozesses im Pharmavertrieb
2. Steigerung der Vertriebserfolge im Kundenbestand
3. Gewinnung neuer Kund:innen im Pharma-Umfeld
Alle branchenspezifischen Trainings werden nach einer ausführlichen Trainingsbedarfsanalyse und ggf. einem Analysetag, individuell konzipiert und nach Ihren Wünschen und Zielen durchgeführt.
Sie wissen noch nicht, in welchem Rahmen Sie Ihr Inhouse-Training durchführen wollen?
Wir unterstützen Sie gerne, beraten Sie individuell und stimmen die Themen mit Ihnen ab. Danach erhalten Sie ein unverbindliches Angebot und Grobkonzept.
„Als Regionalleiter halte ich diese Ausbildung für sehr wichtig. Durch die Coachingfähigkeiten und Salestechniken kann ich meine Mitarbeiter viel besser unterstützen und erfolgreicher machen. Ich habe gleich meinen Kollegen vermittelt, der die Ausbildung ebenfalls absolvieren wird.“
Volker K., Regionalleiter
Branche: Pharma
Zielgruppe
Die Zielgruppe für das Seminar Key Account Management in der Pharmabranche
besteht aus Mitarbeitenden, die im Vertrieb tätig sind.
Unser Expertenteam setzt sich aus erfahrenen Trainern und Trainerinnen, Coaches und Beratern und Beraterinnen zusammen. Theoretische Inhalte werden stets interessant und praxisorientiert vermittelt, so dass die Teilnehmenden diese gut umsetzen können und eine spürbare Weiter- entwicklung ihrer kommunikativen Fähigkeiten erleben.
Für ein individuelles, firmeninternes Seminar fordern Sie hier gern ein individuelles Grobkonzept an: