Entwicklung für Menschen und Organisationen

Verkaufstraining Autohaus Privatkundengeschäft

Viele Autohäuser verzeichnen aktuell ein leicht rückläufiges Privatkundengeschäft. Um so wichtiger ist es, dass sämtliche Potenziale effektiv genutzt werden.
Privatkunden und Privatkundinnen entscheiden anhand sehr unterschiedlicher Kriterien und häufig gibt nicht der Preis den letzten Ausschlag. Für Autohäuser bedeutet dies, dass Verkäufer und Verkäuferinnen über mehr verkäuferische Fähigkeiten verfügen müssen, als über das Fachwissen allein.
Sich in Verkaufsgesprächen deutlich von der Leistung anderer Autohäuser abzuheben, den Interessenten ein "Kauferlebnis" zu bereiten und letztlich auch an Interessenten "dran" zu bleiben sind entscheidende Erfolgskriterien.
In unseren Seminaren trainieren Verkäufer und Verkäuferinnen viele Salestechniken, mittels derer sie ihre verkäuferischen Fähigkeiten überprüfen und optimieren können. Durch neue Ideen entsteht Motivation und Verkaufserfolg.
Dieses Verkaufstraining ist gezielt auf die Belange von Autoverkäufern und -verkäuferinnen zugeschnitten und vermittelt erfolgreiche Methoden zum Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen.

Fordern Sie hier gern ein individuelles Grobkonzept an: Grobkonzept anfordern

» Ziele:
  • Die Verkäufer und Verkäuferinnen wissen, wie sie die Kaufmotivation ihrer Kunden und Kundinnen ermitteln
  • Sie vermitteln Kunden und Kundinnen ein besonderes Kauferlebnis, in dem sie ihr Verkaufsgespräch zu einem Kauferlebnis für die Kunden und Kundinnen machen, das ihnen in Erinnerung bleiben wird
  • Sie entwickeln eine gezielte Argumentation, um die Kunden und Kundinnen in ihrer Kaufmotivation zu begegnen und zu überzeugen
  • Sie wissen, wie sie Preisverhandlungen "preisstabil" führen
  • Sie wissen, wie sie ihr Verkaufsgespräch aufbauen, um ihre Abschlussquote zu erhöhen
  • Sie können mit Einwänden souverän und sicher umgehen
  • Sie integrieren Abschlusstechniken in ihren Verkaufsprozess, mit dem sie auf angenehme Art zum Abschluss kommen und Verbindlichkeit herstellen
» Kerninhalte:
  • Der erste Eindruck zählt: Interesse weckende Kundenansprache in der Ausstellung
  • Ermittlung von Kaufmotivation als Basis für ein professionelles Verkaufsgespräch
  • Bedarf erkennen und Bedarf wecken
  • Begeisternde Verkaufsargumentation für die Marke und das Modell:
  • Entwicklung individueller, überzeugender Kundenargumente
  • Zusatzverkäufe steigern
  • Einsatz von Abschlusstechniken, die den Abschluss aktiv herbeiführen und Verbindlichkeit herstellen
  • Methoden zum professionellen Umgang mit Einwänden zur Marke oder zum Modell
  • Entwicklung einer persönlichen Strategie zur erfolgreichen Einwandbehanlung
  • Angebot nachfassen: Höfliche Hartnäckigkeit schafft mehr Verkaufserfolge
  • Praxistraining: Umsetzung im Praxistraining mit individuellem Feedback zur gezielten Entwicklung der verkäuferischen Fähigkeiten.

                                                                                                     

Kathleen N., Teamleiter Projekteinkauf
Branche: Automobil

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Zielgruppe

Die Zielgruppe für das Seminar Verkaufstraining Autohaus Privatkundengeschäft

besteht aus Mitarbeitenden, die im Vertrieb tätig sind.

TRAINER UND TRAINERINNEN

Unsere Trainer und Trainerinnen haben ihr Verkaufskönnen selbst jahrelang unter Beweis gestellt und trainieren seit vielen Jahren schwerpunktmäßig in Vertrieb und Führung. Somit gelingt es gut, die Teilnehmenden sehr praxisbezogen zu schulen, so dass diese bereits im Seminar eine deutliche Steigerung ihrer Fähigkeiten erleben.

Unsere Trainer

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Seminarorte

Unser Firmensitz befindet sich im Herzen Hamburgs. Inhouse-Seminare führen wir dort durch, wo Sie es wünschen: Egal ob Region Köln, München, Leipzig, Frankfurt, Berlin, Stuttgart, Zürich, Wien - unsere Trainer und Trainerinnen sind in der gesamten DACH-Region für Sie unterwegs.

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