Entwicklung für Menschen und Organisationen

Verkaufstraining Autohaus Privatkundengeschäft

Viele Autohäuser verzeichnen in 2015 ein leicht rückläufiges Privatkundengeschäft. Um so wichtiger ist es, dass sämtliche Potenziale effektiv genutzt werden.

Privatkunden entscheiden anhand sehr unterschiedlicher Kriterien und häufig gibt nicht der Preis den letzten Ausschlag. Für Autohäuser bedeutet dies, dass Verkäufer über mehr verkäuferische Fähigkeiten verfügen müssen, als über das Fachwissen allein.

Sich in Verkaufsgesprächen deutlich von der Leistung anderer Autohäuser abzuheben, den Interessenten ein "Kauferlebnis" zu bereiten und letztlich auch an Interessenten "dran" zu bleiben sind entscheidende Erfolgskriterien.

In unseren Seminaren trainieren Verkäufer viele Salestechniken, mittels derer sie ihre verkäuferischen Fähigkeiten überprüfen und optimieren können. Durch neue Ideen entsteht Motivation und Verkaufserfolg.
Dieses Verkaufstraining ist gezielt auf die Belange von Autoverkäufern zugeschnitten und vermittelt erfolgreiche Methoden zum Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen.

Ziele:

  • Die Verkäufer wissen, wie sie die Kaufmotivation ihrer Kunden ermitteln
  • Sie vermitteln Kunden ein besonderes Kauferlebnis, in dem sie ihr Verkaufsgespräch zu einem Kauferlebnis für den Kunden machen, das ihm in Erinnerung bleiben wird
  • Sie entwickeln eine gezielte Argumentation, um die Kunden in ihrer Kaufmotivation zu begegnen und zu überzeugen
  • Sie wissen, wie sie Preisverhandlungen "preisstabil" führen
  • Sie wissen, wie sie ihr Verkaufsgespräch aufbauen, um ihre Abschlussquote zu erhöhen
  • Sie können mit Einwänden souverän und sicher umgehen
  • Sie integrieren Abschlusstechniken in ihren Verkaufsprozess, mit dem sie auf angenehme Art zum Abschluss kommen und Verbindlichkeit herstellen

Kerninhalte:

  • Der erste Eindruck zählt: Interesse weckende Kundenansprache in der Ausstellung
  • Ermittlung von Kaufmotivation als Basis für ein professionelles Verkaufsgespräch
  • Bedarf erkennen und Bedarf wecken
  • Begeisternde Verkaufsargumentation für die Marke und das Modell:
    Entwicklung individueller, überzeugender Kundenargumente
  • Zusatzverkäufe steigern
  • Einsatz von Abschlusstechniken, die den Abschluss aktiv herbeiführen und Verbindlichkeit herstellen
  • Methoden zum professionellen Umgang mit Einwänden zur Marke oder zum Modell
  • Entwicklung einer persönlichen Strategie zur erfolgreichen Einwandbehanlung
  • Angebot nachfassen: Höfliche Hartnäckigkeit schafft mehr Verkaufserfolge
  • Praxistraining: Umsetzung im Praxistraining mit individuellem Feedback zur gezielten Entwicklung der verkäuferischen Fähigkeiten.
Trainer Expertenteam

Trainer:

Unsere Trainer haben ihr Verkaufskönnen selbst jahrelang unter Beweis gestellt und trainieren seit vielen Jahren schwerpunktmäßig in Vertrieb und Führung. Somit gelingt es gut, die Teilnehmer sehr praxisbezogen zu schulen, so dass diese bereits im Seminar eine deutliche Steigerung ihrer Fähigkeiten erleben. 

Sie möchten weitere Informationen? Fordern Sie gern ein individuelles Grobkonzept an:

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