Entwicklung für Menschen und Organisationen

Mehr verkaufen auf der Messe: Messetraining

Messeauftritte kosten viel Geld. Dieses ist nur dann gut investiert, wenn auf der Messe Kontakte oder sogar Geschäfte generiert werden, die ohne Messeauftritt nicht erfolgt wären. Will heißen: Wichtig ist, die Messe aktiv dafür zu nutzen, Kontakte mit Nicht-Kunden und -Kundinnen zu knüpfen. Hier sind gute akquisitorische Fähigkeiten und ein aktives Verkäuferverhalten auf dem Messestand der Schlüssel zum Messeerfolg.

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» Ziele:
  • Die Verkäufer und Verkäuferinnen wissen, wie wichtig eine aktive, verkäuferische Vorgehensweise für den Messeerfolg ist.
  • Sie wissen, wie sie Nicht-Kunden und -Kundinnen erfolgreich ansprechen.
  • Sie können schnell ins Gespräch kommen und Interesse bei Messebesuchern und Messebesucherinnen wecken.
  • Sie wissen, wie sie das Kundenpotenzial erkennen und Bedarf ermitteln bzw. wecken.
  • Sie entwickeln eine überzeugende Nutzenargumentation für ihre Produkte.
  • Sie agieren verbindlich, so dass im Nachgang zur Messe die Kontakte und Vertriebsansätze weiter verfolgt werden können.
» Kerninhalte:
  • Erfolgreiches Verhalten auf dem Messestand persönlich und im Team
  • Entwicklung von guten, erfolgreichen Erstansprachen - Kontakte zu Messebesuchern und Messebesucherinnen knüpfen
  • Fragetechniken zur Ermittlung des Kundenpotenzials
  • Methoden zur Bedarfsanalyse und um Bedarf zu wecken
  • Abschlussorientiertes Verhalten
  • Verbindlichkeit herstellen und Messekontakte vertrieblich nutzbar machen

                                                                                                     

Kathleen N., Teamleiter Projekteinkauf
Branche: Automobil

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Zielgruppe

Die Zielgruppe für das Seminar Mehr verkaufen auf der Messe: Messetraining
besteht aus Mitarbeitenden, die im Vertrieb tätig sind.

TRAINER UND TRAINERINNEN

Unsere Trainer und Trainerinnen haben ihr Verkaufskönnen auf Messen selbst jahrelang unter Beweis gestellt und trainieren seit vielen Jahren schwerpunktmäßig in Vertrieb und Führung. Somit gelingt es gut, die Teilnehmenden sehr praxisbezogen zu schulen, so dass diese bereits im Seminar eine deutliche Steigerung ihrer Fähigkeiten erleben.

Unsere Trainer

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Seminarorte

Unser Firmensitz befindet sich im Herzen Hamburgs. Inhouse-Seminare führen wir dort durch, wo Sie es wünschen: Egal ob Region Köln, München, Leipzig, Frankfurt, Berlin, Stuttgart, Zürich, Wien - unsere Trainer und Trainerinnen sind in der gesamten DACH-Region für Sie unterwegs.

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