Entwicklung für Menschen und Organisationen

Verkaufstraining Autohaus Flottengeschäft

Das Flottengeschäft übertraf zum 18. Mal in Folge seinen Vorjahreswert (Steigerung um 6,9%). Die Experten sehen den Flottenmarkt auch weiterhin auf Rekordkurs.

Im Flottengeschäft haben sich Hersteller/Importeure und Autohäuser zunächst auf die großen Player im Flottenmarkt konzentriert. Heute gewinnt der kleine Flottenbetreiber (Fuhrpark < 20 Fahrzeuge) immer mehr an Bedeutung.

In diesem Verkaufstraining wird gezielt die Akquisition im Flottengeschäft trainiert.

Von der telefonischen Neukundenakquisition bis hin zum gesamten Verkaufsprozess und Verkaufsgesprächen mit verschiedenen Entscheidern vermittelt dieses Seminar viele Tools, mit denen die verkäuferischen Fähigkeiten und die Verkaufserfolge steigen.

Ziele:

  • Die Verkäufer wissen, wie sie ihre telefonische Akquisition bestmöglich gestalten und ihre Terminquote bei Firmen- und Geschäftskunden steigern.
  • Sie können, Einwände in der Neukundenakquise erfolgreich behandeln.
  • Sie wissen, wie sie die Marke argumentationsstark "verkaufen".
  • Sie können Preisverhandlungen "preisstabil" führen.
  • Sie wissen, wie sie ihr Verkaufsgespräch aufbauen, um ihre Abschlussquote zu erhöhen.
  • Sie können den gesamten Prozess bis hin zur Entscheidung des Kunden professionell steuern.
  • Sie integrieren Abschlusstechniken in ihren Verkaufsprozess, mit dem sie auf angenehme Art zum Abschluss kommen und Verbindlichkeit herstellen.

Kerninhalte:

  • Hohe Terminquote: Interesse weckende Gesprächseinstiege bei der telefonischen Neukundenakquise
  • Potenzialanalye: Bedarf erkennen und Bedarf wecken
  • Kaufmotive unterschiedlicher Entscheider
  • Begeisternde Verkaufsargumentation für die Marke und das Modell: 
    Entwicklung individueller, überzeugender Kundenargumente
  • Verbindlichkeit herstellen im Verkaufsprozess durch den Einsatz von Abschlusstechniken, die den Prozess aktiv voranbringen
  • Methoden zum professionellen Umgang mit Einwänden zur Steigerung der Abschlussquote
  • Entwicklung einer persönlichen Strategie zur erfolgreichen Einwandbehandlung
  • Angebote nachfassen: Höfliche Hartnäckigkeit schafft mehr Verkaufserfolge
  • Praxistraining: Umsetzung im Praxistraining mit individuellem Feedback zur gezielten Entwicklung der verkäuferischen Fähigkeiten.
  • Training on the job optional
Trainer Expertenteam

Trainer:

Unsere Trainer haben ihr Verkaufskönnen selbst jahrelang im Privat- und Firmenkundengeschäft unter Beweis gestellt und trainieren seit vielen Jahren schwerpunktmäßig in Vertrieb und Führung. Somit gelingt es gut, die Teilnehmer sehr praxisbezogen zu schulen, so dass diese bereits im Seminar eine deutliche Steigerung ihrer Fähigkeiten erleben. 

Sie möchten weitere Informationen? Fordern Sie gern ein individuelles Grobkonzept an:

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