Entwicklung für Menschen und Organisationen

Verkaufstraining Call-Center

Für Call-Center-Agents ist eine überzeugende, argumentationsstarke Kommunikation umso wichtiger, da der visuelle Kommunikationskanal entfällt. Dabei ist der Einstieg ins Telefonat, also die ersten Sätze, die das Kundeninteresse wecken, ein wichtiger Faktor, um eine gute Verkaufsquote zu erreichen. Der professionelle Umgang mit Einwänden erleichtert es dem Call-Center-Agent, das Gespräch souverän und sicher zu führen. Der gekonnte Einsatz von Abschluss-Techniken sorgt für Effizienz (Senkung der Call-Zeiten) sowie für eine gute Abschlussquote.

Bei Fragen zu den Inhalten rufen Sie uns gern an unter 040-53025390 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@proveco.de.

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Seminarziele

  • Sie entwickeln Ihre persönliche, individuelle Vorgehensweise und überzeugende Kundenargumente, um sich von der Vielzahl der Anrufenden bei Kunden und Kundinnen positiv abzuheben
  • Sie können Telefon-Verkaufsgespräche aktiv steuern zur Erhöhung Ihrer Abschlussquote und Verbesserung Ihres Zeitmanagements
  • Sie können Abschlusssignale erkennen und mit Hilfe von Abschlusstechniken sich selbst und ihren Kunden und Kundinnen den Abschluss erleichtern
  • Sie wissen, wie Sie souverän und sicher mit Einwänden von Kunden und Kundinnen umgehen
  • Sie steigern Ihre Verkaufserfolge und Ihre Zufriedenheit als Call-Center-Agent 

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Inhalte

1. Professionelle Gesprächsführung im Telefonverkauf/Telemarketing

  • Outbound: Entwicklung überzeugender Einstiegssätze
  • Inbound: Entwicklung überzeugender Überleitungen zum Verkauf
  • Fragetechniken zur Ermittlung umfassender Verkaufsansätze
  • Kaufmotive als Basis einer überzeugenden Verkaufsargumentation
  • Entwicklung einer überzeugenden Kunden-Nutzen-Argumentation zur Ihrem Produkt- und Leistungsspektrum
  • Struktur eines Telefon-Verkaufsgespräches für eine kunden- und abschlussorientierte Gesprächsführung
  • Steuerungsmöglichkeiten zur Senkung der Call-Zeiten

2. Der erfolgreiche Abschluss am Telefon

  • Abschluss-Signale erkennen und nutzen
  • Abschluss-Signale aktiv herbeiführen
  • Erfolgserprobte Abschlusstechniken, die den Abschluss erleichtern
  • Aktives Steuern von Gesprächen

3. Einwandbehandlung

  • Einwänden / Vorwänden souverän begegnen
  • Techniken zur professionellen Einwandbehandlung
  • Entwicklung von Argumentationen zu Einwänden Ihrer Kunden und Kundinnen

4. Transfer in die Verkaufspraxis

  • Praxistraining mit individuellem Feedback
  • Sicherstellen der Umsetzung von erlernten Techniken in Ihre Verkaufspraxis

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Zielgruppe

Die Zielgruppe für das Seminar Verkaufstraining für Call Center besteht aus

  • Fach- und Führungskräften im Call-Center-Vertrieb bzw. im Telemarketing
  • Call-Center-Agents und Mitarbeitenden mit häufigem KundInnenkontakt
  • Beratern und Beraterinnen, sowie Selbstständigen, die ihre Produkte und Dienstleistungen überzeugend und erfolgreich am Telefon verkaufen möchten.

Zu unseren Seminaren:

Wir sind Pragmatiker und Pragmatikerinnen aus Führung und Vertrieb. Daher sind unsere Seminare sehr praxisorientiert. Die Teilnehmenden arbeiten gezielt an ihren beruflichen Themen und Herausforderungen. Dadurch gelingt es ihnen leicht, diese direkt in ihrem Berufsalltag umzusetzen. Arbeitsergebnisse und Erfolge werden somit schnell und langfristig gesteigert.

Alle Seminare werden individuell nach Ihren Anforderungen und Wünschen konzipiert. Fordern Sie gleich Ihr persönliches Angebot + Grobkonzept an. Für Fragen sind wir gern für Sie da unter info@proveco.de oder 040 - 53 02 53 90.

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Anfrage

Preis:

Dieses Seminar führen wir als individuelles Inhouse-Seminar sowie für Einzelpersonen durch. Konzept und Termine vereinbaren wir nach Ihren Wünschen. Senden Sie uns gern Ihre Anfrage unter info@proveco.de oder 040-53025390 oder über den nebenstehenden Button.

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