Entwicklung für Menschen und Organisationen
Ein professionller Umgang mit Beschwerden und Konflikten hat positive Auswirkungen auf viele Faktoren. Professionelles Beschwerdemanagement hilft nicht nur bestehende Kundenbeziehungen zu erhalten, sondern steigert sogar die Kundenzufriedenheit, da sich Ihre Kundeninnen und Kunden wertgeschätzt fühlen. Gut vorbereitete Mitarbeitende fühlen sich sicherer im Umgang mit Konfliktsituationen, das hat einen positiven Einfluss auf ihre Resilienz und senkt den Stresslevel entscheidend. Unsere Coachings und Resilienztrainings können Sie beim Umgang mit Beschwerden stärken und unterstützen.
Fordern Sie hier gern ein individuelles Grobkonzept an: Grobkonzept Beschwerdemanagement in der Energiebranche anfordern
Kerninhalte für das Seminar "Beschwerdemanagement in der Energiebranche":
1. Persönliche Einstellung und Nutzen von Beschwerden und Konflikten
2. Rhetorisches Geschick im Beschwerde- und Konfliktfall
3. Deeskalierende Kommunikation
4. Praktische Umsetzung
Zielgruppe
Die Zielgruppe für das Seminar Beschwerdemanagement in der Energiebranche
besteht aus Service-Mitarbeitenden, sowie Verkäufer: innen.
Unser Expertenteam setzt sich aus erfahrenen Trainern und Trainerinnen, Coaches und Beratern und Beraterinnen zusammen. Theoretische Inhalte werden stets interessant und praxisorientiert vermittelt, so dass die Teilnehmenden diese gut umsetzen können und eine spürbare Weiter- entwicklung ihrer kommunikativen Fähigkeiten erleben.
Für ein individuelles, firmeninternes Seminar fordern Sie hier gern ein individuelles Grobkonzept an:
Unser Firmensitz befindet sich im Herzen Hamburgs. Inhouse-Seminare führen wir dort durch, wo Sie es wünschen: Egal ob Region Köln, München, Leipzig, Frankfurt, Berlin, Stuttgart, Zürich, Wien - unsere Trainer und Trainerinnen sind in der gesamten DACH-Region für Sie unterwegs.