Entwicklung für Menschen und Organisationen

Kundenrückgewinnung – Kündigerhaltegespräche erfolgreich führen

Wer Haltegespräche führt, der muss vor allem eines sein: Sicher in der Einwandbehandlung. Gute Kundenrückgewinnung erfordert hohe verkäuferische Fähigkeiten und ein gutes Geschick, trotz Unzufriedenheit oder Beschwerden der Kunden die Kundenbindung wieder herzustellen.

Ziele:

  • Zahl der Kassenwechsler aktiv senken
  • Steigerung der überzeugenden Argumentationsfähigkeit
  • Professionelle Einwandbehandlung: Erfolgreiche Kündigerrückgewinnung
  • Professionelle Gesprächsführung in Beschwerdefällen

Kerninhalte:

  • Positiver Einstieg ins Gespräch - Sympathie schaffen bzw. wieder herstellen
  • Zielorientierte Fragetechnik: Einwände nicht unbewusst verstärken
  • Lösungsorientiertes Vorgehen in der Gesprächsführung
  • Entwicklung einer Argumentation zur Verhinderung des Kassenwechsels
  • Wertschätzende Einwandbehandlung: Trotz Einwänden zum Ziel kommen
  • Methoden zum Umgang mit Beschwerden: Beschwerde als Chance in der Haltearbeit
Trainer Expertenteam

Trainer:

Unsere Trainer haben ihr Verkaufskönnen selbst jahrelang unter Beweis gestellt und trainieren seit vielen Jahren für Krankenkassen. Somit gelingt es gut, die Teilnehmer sehr praxisbezogen zu schulen, so dass diese bereits im Seminar eine deutliche Steigerung ihrer Fähigkeiten erleben. 

Sie möchten weitere Informationen? Fordern Sie gern ein individuelles Grobkonzept an:

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