Entwicklung für Menschen und Organisationen

Kommunikationstraining "Professionelle Leistungsablehnung"

Mitarbeitende in Leistungsabteilungen stehen der Anforderung gegenüber, trotz Ablehnungen von Leistungen die Kundenbindung zu erhalten. Ein besonderes rhetorisches Geschick unterstützt die Mitarbeitenden, denn sie werden häufig mit Beschwerdegesprächen konfrontiert. Leistungsablehnungen können häufig deutlich kundenwirksamer ausgesprochen werden, so dass das positive Image der Krankenkasse gewahrt bleibt und die Widerspruchsquote deutlich gesenkt werden kann.

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» Ziele:
  • Leistungsablehnungen imagewahrend kommunizieren
  • Steigerung der Kundenbindung durch Lösungsorientierung
  • Deeskalation und Minimierung von Stresssituationen bei Beschwerden
  • Senkung der Widerspruchsquote
» Kerninhalte:
  • Entwicklung einer kundenwirksamen Argumentation bei Leistungsablehnungen
  • Aktive, lösungsorientierte Gesprächsführung
  • Vermeidung von Gesprächsschleifen - Gespräche wertschätzend zum Abschluss bringen
  • Umgang mit Einwänden und Beschwerden bei Leistungsablehnung
  • Methoden zum Umgang mit emotionalen Situationen, persönlichen Angriffen etc.

 

Kira H., Kundenberaterin
Branche: Krankenkasse

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Zielgruppe

Die Zielgruppe für das Seminar Kommunikationstraining "Professionelle Leistungsablehnung"

besteht aus Mitarbeitenden, die im Vertrieb tätig sind.

TRAINER UND TRAINERINNEN

Unsere Trainer und Trainerinnen haben ihr Verkaufskönnen selbst jahrelang unter Beweis gestellt und trainieren seit vielen Jahren das Thema Leistungsablehnungen bei Krankenkassen. Somit gelingt es gut, die Teilnehmenden sehr praxisbezogen zu schulen, so dass diese bereits im Seminar eine deutliche Steigerung ihrer Fähigkeiten erleben. 

Unsere Trainer

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Seminarorte

Unser Firmensitz befindet sich im Herzen Hamburgs. Inhouse-Seminare führen wir dort durch, wo Sie es wünschen: Egal ob Region Köln, München, Leipzig, Frankfurt, Berlin, Stuttgart, Zürich, Wien - unsere Trainer und Trainerinnen sind in der gesamten DACH-Region für Sie unterwegs.

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