Entwicklung für Menschen und Organisationen

Banken - Sparkassen - Versicherungen - Finanzdienstleister

Die Seminare für Banken, Sparkassen, Versicherungen und freie Finanzdienstleister werden ausschließlich von Trainern durchgeführt, die über eine erfolgreiche Laufbahn in Vertrieb und Führung in der Branche verfügen. Ziel ist es, einen sauberen Verkaufsprozess zu fördern, um eine gute Terminauslastung, eine effektive ganzheitliche Beratung mit vielen Cross-Selling-Ansätzen, eine gute Kundenbindung sowie eine nachhaltige Neukundengewinnung zu generieren, um den nachhaltigen Erfolg im Vertrieb zu sichern. 

Ein individuelles Grobkonzept können Sie hier anfordern. 

Ganzheitliche Beratung bei Banken und Sparkassen

Über alle Segmente hinweg, bis hin zum Wealth Management und zur Firmenkundenberatung, ist das ganzheitliche Beratungsgespräch ein wichtiges Qualitätsmerkmal in der Beratung. Die ganzheitliche Finanzberatung ist kein Selbstgänger: Der Schlüssel zum Erfolg ist das Ermitteln aller relevanten Kundendaten und das Erkennen der hieraus resultierenden Handlungsfelder für den Kunden. Der Kunde profitiert von einer maßgeschneiderten Beratung und der Berater von den zahlreichen Vertriebsansätzen.

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Neukunden durch Empfehlungsmanagement

Wer es aktiv und konsequent betreibt, der weiß: Empfehlungen zu generieren ist eines der erfolgreichsten Wege, um neue Kunden zu gewinnen. Interessant ist, dass in einem sehr privaten Bereich wie den Finanzen das Empfehlungs- geschäft gut funktioniert - auch, oder ganz besonders, ohne große Empfehlungsprämien zu bezahlen.

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Erfolgreiche Kundenansprachen am Schalter 

Mitarbeiter am Schalter haben häufig die Aufgabe, Kunden auf spezielle Themen anzusprechen z.B. zwecks Verkauf von Produkten oder mit dem Ziel, einen Beratungstermin zu vereinbaren. Eine Interesse weckende Überleitung von dem eigentlichen Kundenanliegen zum Ansprachethema ist entscheidend für den Erfolg.

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Telefontraining für Terminvereinbarungen

Ein gut gefüllter Terminkalender sichert den Erfolg im Vertrieb. Eine gute Terminquote sorgt dafür, dass das Telefonieren Spaß bringt und das vorhandene Kunden-Potenzial optimal ausgeschöpft wird. Entwickeln Sie in diesem Seminar eine überzeugende Argumentation für eine Terminvereinbarung und lernen Sie, Kundeneinwände in Termine zu verwandeln.

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Schriftliche Korrespondenz

Briefe und Emails haben eine starke Außenwirkung. Durch etablierte Floskeln wirken viele Briefe und Emails statisch und wenig kundenorientiert. Bringen Sie frischen, dynamischen Wind in Ihre Korrespondenz und entwickeln Sie einen modernen Schreibstil.

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Verkaufstraining: Ratenkredite und Cross Selling

In der Beratung und dem Verkauf von Ratenkrediten bringt ein ganzheitlicher Ansatz eine WIN-WIN-Situation für beide Seiten. Neben dem reinen Kreditwunsch ist es für den Kunden wichtig, dass er über Konsolidierung und Absicherung informiert wird und entscheiden kann, welche zusätzlichen Produkte ihm einen Vorteil verschaffen.

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