Entwicklung für Menschen und Organisationen

Banken - Sparkassen - Versicherungen - Finanzdienstleister

Unsere Seminare für Banken, Sparkassen, Versicherungen und freie Finanzdienstleister werden ausschließlich von Trainern durchgeführt, die über eine erfolgreiche Laufbahn in Vertrieb und Führung verfügen. Nachfolgend erhalten Sie inhaltliche Bespiele.

Senden Sie uns Ihre individuellen Seminarwünsche, wir erstellen Ihnen gern ein individuelles Grobkonzept:                                                                                                   
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Ganzheitliche Beratung bei Banken und Sparkassen

Trotz technischer Unterstützung ist die ganzheitliche Finanzberatung kein Selbstgänger. Der Schlüssel zum Erfolg ist, aus den Kundendaten alle hieraus resultierenden Handlungsfelder zu ermitteln und den Kunden hierzu eingehend zu beraten. Der Kunde profitiert von einer maßgeschneiderten Beratung und der Berater steigert seinen Mehrwert gegenüber Kunden und durch zahlreiche zusätzliche Vertriebsansätze automatisch seinen Vertriebserfolg.

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Neukunden durch Empfehlungsmanagement

Wer es aktiv und konsequent betreibt, der weiß: Empfehlungen zu generieren ist eines der erfolgreichsten Wege, um neue Kunden zu gewinnen. Interessant ist, dass auch bei dem sehr persönlichen Thema 'Finanzen' das Empfehlungsgeschäft gut funktioniert - auch, oder ganz besonders, ohne eine Empfehlungsprämie anzubieten.

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Erfolgreiche Kundenansprachen am Schalter 

Mitarbeiter am Schalter haben häufig die Aufgabe, Kunden auf spezielle Themen anzusprechen z.B. zwecks Verkauf von Produkten oder mit dem Ziel, einen Beratungstermin zu vereinbaren. Eine Interesse weckende Überleitung von dem eigentlichen Kundenanliegen zum Ansprachethema ist entscheidend für den Erfolg.

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Telefontraining für Terminvereinbarungen

Ein gut gefüllter Terminkalender sichert den Erfolg im Vertrieb. Eine gute Terminquote sorgt dafür, dass das Telefonieren Spaß bringt und das vorhandene Kunden-Potenzial optimal ausgeschöpft wird. Entwickeln Sie in diesem Seminar eine überzeugende Argumentation für eine Terminvereinbarung und lernen Sie, Kundeneinwände in Termine zu verwandeln.

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Schriftliche Korrespondenz

Briefe und Emails haben eine starke Außenwirkung. Durch etablierte Floskeln wirken viele Briefe und Emails statisch und wenig kundenorientiert. Bringen Sie frischen, dynamischen Wind in Ihre Korrespondenz und entwickeln Sie einen modernen Schreibstil.

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Verkaufstraining: Ratenkredite und Cross Selling

In der Beratung und dem Verkauf von Ratenkrediten bringt ein ganzheitlicher Ansatz eine WIN-WIN-Situation für beide Seiten. Neben dem reinen Kreditwunsch ist es für den Kunden wichtig, dass er über Konsolidierung und Absicherung informiert wird und entscheiden kann, welche zusätzlichen Produkte ihm einen Vorteil verschaffen.

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