Entwicklung für Menschen und Organisationen

Ganzheitliche Beratung bei Banken und Sparkassen

Das Seminar wird auf die Anforderungen von Banken und Sparkassen zugeschnitten. Die Berater arbeiten mit dem hauseigenen Leitfaden für die ganzheitliche Beratung und gewinnen somit Sicherheit in der Umsetzung. Mit unterschiedlichen Verkaufstechniken gelingt es den Beratern, ein gutes, kundenorientiertes Beratungsgespräch zu führen und alle vorhandenen Vertriebspotenziale zu nutzen.

Ziele:

  • Die Berater können Kunden für die ganzheitliche Beratung begeistern
  • Sie können die ganzheitliche Beratung ggf. "auf einem weißen Blatt Papier" ohne Hilfsmittel durchführen
  • Bei Unternehmen, die einen Leitfaden verwenden, können Berater mittels des Leitfadens ein kundenorientiertes Gespräch führen (kein "ich muss das mit Ihnen durchgehen", kein Gespräch mit Verhörcharakter)
  • Berater erkennen aus den gewonnenen Informationen die wichtigen Handlungsfelder des Kunden und generieren damit ihre Vertriebsansätze
  • Die Berater können mit Einwänden sicher und souverän umgehen

Kerninhalte:

  • Faktoren einer guten Beziehungsebene zum Kunden - Kundenbindung steigern
  • Entwicklung einer überzeugenden Argumentation für ein ganzheitliches Beratungsgespräch
  • Besser beraten und mehr verkaufen durch Bedarfsermittlung und -weckung
  • Kundenorientiertes Einbinden des Leitfadens bzw. freie Visualisierung in der ganzheitlichen Beratung
  • Fragetechniken für eine gute Analysephase
  • Überzeugende Argumentation durch Kunden-Nutzen-Formulierungen
  • Handlungsfelder für den Kunden erkennen und Lösungen überzeugend präsentieren
  • Einfacher zum Abschluss kommen: Abschlusstechniken, die den Abschluss erleichtern
  • Sichere und souveräne Einwandbehandlung zur Steigerung der Abschlussquoten
Trainer Expertenteam

Trainer:

Unsere Trainer für den Finanzdienstleistungsbereich waren selbst viele Jahre erfolgreich im Vertrieb von Finanzdienstleistungen mit Fokussierung auf die ganzheitliche Beratung tätig. Somit gelingt es gut, die Teilnehmer sehr praxisbezogen zu trainieren, so dass diese bereits im Seminar eine deutliche Steigerung ihrer verkäuferischen Fähigkeiten erleben und ihren Nutzen durch die ganzheitliche Beratung erkennen.

Sie möchten weitere Informationen? Fordern Sie gern ein individuelles Grobkonzept an:

Grobkonzept anfordern

to the top