Entwicklung für Menschen und Organisationen

Messetraining

Eine erfolgreiche Kundenansprache auf dem Messestand weckt bei Kunden und Kundinnen das Interesse, näheres zum Produkt zu erfahren. Geschickte Verkäufer und Verkäuferinnen filtern schnell die potenzialstarken Kunden und Kundinnen heraus, um die Messezeit effektiv zu nutzen. Ihnen gelingt es, einen Messekontakt nachhaltig und verbindlich zu gestalten, so dass ihnen viele Informationen und mögliche Geschäftsfelder als Basis für den Vertriebserfolg auf der Messe dienen. 

Bei Fragen zu den Inhalten rufen Sie uns gern an unter 040-53025390 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@proveco.de.

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Seminarziele

  • Sie wissen, wie Sie Messebesucher erfolgreich ansprechen und mit potenzialstarken Kunden und Kundinnen ins Gespräch kommen.
  • Sie können Verkaufsgespräche auf dem Messestand aktiv und verbindlich steuern.
  • Sie analysieren das gesamte Potenzial der Kunden und Kundinnen und generieren viele zusätzliche Vertriebsansätze.
  • Sie wissen, welche Argumente die Kunden und Kundinnen von Ihren Produkten überzeugen und wie Sie sich wertschätzend gegenüber Mitbewerbenden abheben.
  • Sie können mit Einwänden zur Marke und zu einzelnen Produkten souverän und sicher umgehen.
  • Sie wissen, wie Sie Messekontakte verbindlich gestalten und erhöhen damit Ihre Verkaufserfolge.

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Inhalte

1. Stärkung der Argumentationskraft auf 2 Ebenen:

  • Überzeugende Kaufargumente für die Marke
  • Überzeugende Kaufargumente für einzelne Produkte

2. Aktive Steuerung von Verkaufsgesprächen:

  • Interesse weckende Kundenansprachen auf dem Messestand
  • Analyse Bedarf, Kaufmotive und Potenzial der Kunden und Kundinnen
  • Entwicklung von Verkaufsargumentationen in Abstimmung auf unterschiedliche Kaufmotive der Kunden und Kundinnen sowie Verstärkung durch passende Praxisbeispiele und Bilder
  • Einsatz von Techniken zur Steigerung von Abschluss-Sicherheit und Abschluss-Erfolgen
  • Mehrverkäufe erzielen
  • Umgang mit Einwänden zur Marke sowie zu einzelnen Produkten

3. Verkaufsprozess bei Messekontakten

  • Verbindlichkeit: Vollständige Aufnahme der Kundendaten, Kaufabsicht testen, Folgetermine vereinbaren
  • Konsequente Nachbereitung der Messekontakte

4. Individuelles Praxiscoaching auf der Messe - optional

  • Steigerung der Kundenkontaktfrequenzen und Ansprachen
  • Optimierung der Kundengespräche: Produkt-Nutzen-Argumentation, Abschlusssicherheit und Mehrverkauf

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Fordern Sie diese bequem über diesen Link an.

Zielgruppe

Die Zielgruppe für das Messetraining besteht aus

  • Führungskräften im Vertrieb
  • Vertriebsmitarbeitenden sowie
  • Mitarbeitenden des Verkaufsinnendienstes, die auf Messen vertrieblich tätig sind

Zu unseren Seminaren:

Wir sind Pragmatiker und Pragmatikerinnen aus Führung und Vertrieb. Daher sind unsere Seminare sehr praxisorientiert. Die Teilnehmenden arbeiten gezielt an ihren beruflichen Themen und Herausforderungen. Dadurch gelingt es ihnen leicht, diese direkt in ihrem Berufsalltag umzusetzen. Arbeitsergebnisse und Erfolge werden somit schnell und langfristig gesteigert.

Für Fragen sind wir gern für Sie da unter info@proveco.de oder 040 - 53 02 53 90.

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Anfrage

Preis:

Dieses Seminar führen wir als individuelles Inhouse-Seminar sowie für Einzelpersonen durch. Konzept und Termine vereinbaren wir nach Ihren Wünschen. Senden Sie uns gern Ihre Anfrage unter info@proveco.de oder 040-53025390 oder über den nebenstehenden Button.

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