Entwicklung für Menschen und Organisationen
Durch unsere langjährige Erfahrung mit Trainings und Coachings in der Energiebranche, sind wir zu echten Branchenkennern geworden. Zu unseren Kunden gehören verschiedene Unternehmen aus der Energiewirtschaft vom Netzbetreiber bis zum Zulieferer. Die Themen unserer Trainings in der Energiebranche kommen aus den Bereichen Vertrieb, moderne Kommunikation, Verhandlung und Führung.
Alle Personalentwicklungsmaßnahmen werden individuell nach Ihren Zielen konzipiert und Inhouse durchgeführt, so ist sichergestellt, dass die Teilnehmenden an ihren Praxisthemen arbeiten und die Inhalte direkt in ihren Arbeitsalltag umsetzen können. Das steigert den Erfolg der Maßnahme erheblich.
Sie planen ein individuelles Inhouse Projekt für Ihr Team? Wir unterstützen Sie dabei gerne von Anfang an.
Grobkonzept & Preis anfordern Beratungstermin machen
Gerne sind wir auch telefonisch unter 040-53025390 oder per E-Mail an info@proveco.de für Sie da!
Hier einige Beispiele aus unseren Projekten:
In der Energiebranche sind geschickte Verhandlungen oft der Schlüssel, sei es beim Aushandeln von Preisen, Lieferkonditionen oder bei komplexen Themen wie Landrechten, Genehmigungen und Finanzierungen für Großprojekte wie Windkraftanlagen und Solareinrichtungen. Bei divergierenden Interessen steigt das Risiko von Konflikten. Es ist eine Kunst, fair und zugleich bestimmend zu verhandeln. Die Anwendung effektiver Strategien hilft dabei, Kompromisse zu erarbeiten, die für alle Beteiligten akzeptabel sind und langfristige Geschäftsbeziehungen fördern.
In unseren Trainings zum Thema 'Moderne Geschäftskorrespondenz in der Energiebranche' untersuchen Sie branchenspezifische Kommunikationsanforderungen und optimieren Ihren Schreibstil in Bezug auf die jeweiligen Empfänger. Erfahren Sie, wie Sie unter Berücksichtigung der dynamischen Entwicklungen und Besonderheiten der Energiebranche in einem zeitgemäßen und kundenorientierten Stil kommunizieren. Dies wird nicht nur Ihre Korrespondenz modernisieren, sondern auch zur positiven Außenwirkung Ihres Unternehmens im Energiesektor beitragen.
Infos zum Training Moderne Geschäftskorrespondenz in der Energiebranche
Sie wissen noch nicht, in welchem Rahmen Sie Ihr Inhouse-Training durchführen wollen?
Ich unterstütze Sie gerne, berate Sie individuell und stimme die Themen mit Ihnen ab. Danach erhalten Sie ein unverbindliches Angebot und Grobkonzept.
Besonders in der dynamischen Energiebranche sind Beschwerden oft unvermeidlich. Ob im Kontakt mit Kunden, Lieferanten, Behörden oder Kollegen, sie sind Teil des beruflichen Alltags. Unsere spezialisierten Trainings im Bereich Beschwerdemanagement in der Energiebranche sind darauf ausgerichtet, Ihre Fähigkeiten im Umgang mit Beschwerden und Konflikten, sowie die eigene deeskalierende Kommunikation zu perfektionieren, um Kundenbindung, Mitarbeiterzufriedenheit und Beziehungen nicht zu gefährden.
Um das Beste aus Ihrer Messezeit herauszuholen, ist eine gründliche Vorbereitung essenziell. Mit klaren Zielen und einer effektiven Gesprächsstruktur haben Sie die Möglichkeit, neue Kunden und Kundinnen für sich zu gewinnen und dauerhafte Beziehungen aufzubauen. In diesem Seminar lernen Sie Strategien kennen, mit denen ihr Messeauftritt ein nachhaltiger Erfolg wird.