Entwicklung für Menschen und Organisationen

Telefonische Terminvereinbarung mit Versicherten

Der Terminierer hat den ersten Kontakt zu Neukunden und Neukundinnen. Seine Arbeit ist der erste, wichtige Schritt für eine erfolgreiche Neukundengewinnung. Eine gute Terminquote erfordert überzeugende Argumente, vor allem, wenn die Kunden und Kundinnen Einwände vorbringen. Sicherheit in der Argumentation und Einwandbehandlung steigern den Erfolg bei der Terminvereinbarung.

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Ziele:

  • Sicherheit und Souveränität in der Terminvereinbarung
  • Steigerung der Terminquote durch gute Argumentationsfähigkeit
  • Terminausfälle minimieren
  • Sicherheit in der Einwandbehandlung

Kerninhalte:

  • Interesse weckende Gesprächseinstiege
  • Aktive Gesprächssteuerung am Telefon
  • Überzeugende Argumentation zur Terminvereinbarung mit dem Außendienst
  • Einwände in Termine verwandeln: Methoden der Einwandbehandlung
  • Verbindlichkeit und Nachhaltigkeit der Terminvereinbarung
  • Entwicklung einer individuellen Vorgehensweise zur Vereinbarung von Terminen

Kira H., Kundenberaterin
Branche: Krankenkasse

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Zielgruppe

Die Zielgruppe für das Seminar Telefonische Terminvereinbarung
besteht aus Mitarbeitenden, die im Vertrieb tätig sind.

TRAINER UND TRAINERINNEN

Unsere Trainer und Trainerinnen haben ihr Verkaufskönnen selbst jahrelang unter Beweis gestellt und trainieren seit vielen Jahren für Krankenkassen. Somit gelingt es gut, die Teilnehmenden sehr praxisbezogen zu schulen, so dass diese bereits im Seminar eine deutliche Steigerung ihrer Fähigkeiten erleben. 

Unsere Trainer

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Seminarorte

Unser Firmensitz befindet sich im Herzen Hamburgs. Inhouse-Seminare führen wir dort durch, wo Sie es wünschen: Egal ob Region Köln, München, Leipzig, Frankfurt, Berlin, Stuttgart, Zürich, Wien - unsere Trainer und Trainerinnen sind in der gesamten DACH-Region für Sie unterwegs.

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